Loch im Tank

Die Technik zur F800R - F 800 R.

Re: Loch im Tank

Beitragvon Gegi » 15.07.2011, 11:10

Höhö, Tazi,
sowas hatte ich mir doch gedacht :mrgreen: daß nicht nur ich sone Scheisse baue!
Wer denkt denn schon, dass der mistige Tank selbst auf der linken Seite bis unter die Verkleidung reicht :twisted: Es gibt auf der CLS Homepage Einbaubilder, da hätte ein Hinweis auf den Tank gut getan :!:
Jetzt mal schaun. Zur Not schraub ich auch ne Blechschraube rein, ist ja nur ein winwinwinwinwinzig Löchlein. Ich habs mit dem Sofortkleber vom CLS und nem Stück Kautschuk (der müsste Benzinresistent sein) zugepappt. Bis jetzt iss dicht, aber ich werd das im Auge behalten. Wenn mein Verbrauch über 6 l steigt, weiss ich, woran das liegt :wink:
Kalt verschweissen wäre wohl die sinnigste Lösung.

Meine Orange muss eh noch mal zu :D weil das RDC nicht funzt, da werd ich dort mal das Prob zur Diskussion stellen. Ein neuer Tank kommt jedenfalls nicht infrage.

Danke Euch für die Tipps und sorry Tazi, dass Du jetzt nicht mehr schlafen kannst.
Benutzeravatar
Gegi
 
Beiträge: 1021
Registriert: 15.05.2009, 17:09
Wohnort: Sulz am Neckar
Motorrad: F800R

Re: Loch im Tank

Beitragvon Eike » 15.07.2011, 13:50

Gleich drei Probleme, die der geneigte ST-Fahrer nicht versteht: Kette schmieren :?: Scottöler :?: noch ein Loch im Tank :?: :wink:

Ist aber gut, daß es bei Euch noch einmal gut gegangen ist. Warum wollte eigentlich keiner den gebrauchten Tank für 60€ haben?

Gruß Eike
Gruß Eike
____________________________
Ducati Monster 1200 - 10.000 Km
Ducati 696 - 12.000 Km
Vespa LX 125 - 5.000 Km
Benutzeravatar
Eike
 
Beiträge: 3326
Registriert: 31.01.2007, 19:15
Wohnort: Schwäbische Alb
Motorrad: Ducati Monster 1200

Re: Loch im Tank

Beitragvon Gegi » 15.07.2011, 14:46

Tazi hat geschrieben:Hmm Gegi kannst Du mal ein Bild machen wo genau du das Loch reingemacht hast?
Ich lass es erst einmal mit den beiden Schrauben drinne... schliesslich hält es so schon seit 27.000 km :roll:

Hey Tazi,
das Loch ist so pipifatzig klein, das würdest Du auf dem Foto garnicht erkennen.
Jedenfalls ist es das schwarze Plastik unter der linken HINTEREN Seitenverkleidung und das
Steuergerät sitzt genau dort. wo es CLS auf seiner Einbaubebilderung auch sitzen hat.
Wenns bei Dir auch dorten liegt, hast Du denitifiv 2 Löcher im Tanklager. Bei mir kam der Saft nach dem
Anstechen gleich raus, weil ich frisch und proppenvoll betankt hatte :mrgreen:

Hab soeben nochmal mein Kautschukplättchen unter die Lupe genommen: sitzt immer noch gut fest :D
Benutzeravatar
Gegi
 
Beiträge: 1021
Registriert: 15.05.2009, 17:09
Wohnort: Sulz am Neckar
Motorrad: F800R

Re: Loch im Tank

Beitragvon Tazi » 16.07.2011, 21:10

Spieler hat geschrieben:Würde ich auch an Deiner Stelle. Ab und zu mal an den Schrauben "schnuppern", obs nach Benzin riecht und sonst schön die Finger davon lassen :mrgreen:

Ja also wie gesagt... seit 25.000 km ist alles dicht. Hab gestern extra nach dem Volltanken nach 10 km angehalten und unter die Sitzbank gelinst und geschnuppert. Alles trocken und geruchsneutral. Ich glaube ich lasse es so. "Never change a running system" :roll:

Gegi hat geschrieben:Höhö, Tazi,
sowas hatte ich mir doch gedacht :mrgreen: daß nicht nur ich sone Scheisse baue!
Wer denkt denn schon, dass der mistige Tank selbst auf der linken Seite bis unter die Verkleidung reicht :twisted: Es gibt auf der CLS Homepage Einbaubilder, da hätte ein Hinweis auf den Tank gut getan :!:
Jetzt mal schaun. Zur Not schraub ich auch ne Blechschraube rein, ist ja nur ein winwinwinwinwinzig Löchlein. Ich habs mit dem Sofortkleber vom CLS und nem Stück Kautschuk (der müsste Benzinresistent sein) zugepappt. Bis jetzt iss dicht, aber ich werd das im Auge behalten. Wenn mein Verbrauch über 6 l steigt, weiss ich, woran das liegt :wink:
Kalt verschweissen wäre wohl die sinnigste Lösung.

Meine Orange muss eh noch mal zu :D weil das RDC nicht funzt, da werd ich dort mal das Prob zur Diskussion stellen. Ein neuer Tank kommt jedenfalls nicht infrage.

Danke Euch für die Tipps und sorry Tazi, dass Du jetzt nicht mehr schlafen kannst.

Jepp ich hab in dem Moment auch nicht dran gedacht dass der Tank DIREKT dort sitzt :oops:
Naja bei mir sinds ja dann 2 fette Löcher wo eine Blechschraube reinpasst und auch drinnesteckt :( Beim :) werrden sie Dir garantiert dringend zu einem neuen Tank raten. Das kommt für mich nicht in Frage. Naja wenn ich sie mal verkaufe darf ich den Kettenöler nie wieder ausbauen. Der muss dann wohl mitverkauft werden :oops:

Gegi hat geschrieben:Hey Tazi,
das Loch ist so pipifatzig klein, das würdest Du auf dem Foto garnicht erkennen.
Jedenfalls ist es das schwarze Plastik unter der linken HINTEREN Seitenverkleidung und das
Steuergerät sitzt genau dort. wo es CLS auf seiner Einbaubebilderung auch sitzen hat.
Wenns bei Dir auch dorten liegt, hast Du denitifiv 2 Löcher im Tanklager. Bei mir kam der Saft nach dem
Anstechen gleich raus, weil ich frisch und proppenvoll betankt hatte :mrgreen:

Hab soeben nochmal mein Kautschukplättchen unter die Lupe genommen: sitzt immer noch gut fest :D

Hmm also ich habs DEFINITIV dort wo es auf der Einbauanleitung von CLS sitzt. Hab nochmal auf deren HP geschaut... die haben es mit Klettband fixiert :( Scheisse wars, der Mond schien helle :roll:

Ich lass es jetzt einfach mal so... mann momentan läuft aber auch alles schief :(
Viele Grüsse
Tazi

"Life looks better from the inside of a motorcycle helmet"

F800R-Crew goes Wolfach: 2010 - 2011 - ... to be continued
Benutzeravatar
Tazi
 
Beiträge: 1647
Registriert: 13.09.2009, 19:31
Wohnort: Saarland

Re: Loch im Tank

Beitragvon Wobbel » 17.07.2011, 13:25

Hallo Tazi

Wenn du bis jetzt keine Probleme hattest, würde ich das auch so lassen und im Auge behalten. 8)
Wie richtig schreibst: "Never change a running system" :D
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Benutzeravatar
Wobbel
 
Beiträge: 1996
Registriert: 04.09.2009, 15:45
Wohnort: Frankfurt a. M.
Motorrad: R1200R LC

Re: Loch im Tank

Beitragvon Tazi » 17.07.2011, 13:30

Genau so schauts aus Wobbel :D

aber mich ärgerts trotzdem wie'n Sau... der Wiederverkaufswert ist somit doch sehr stark gefallen.... aber was solls ich will sie ja eh behalten.

Will gleich noch runter den Fender neu weiß folieren. Die alten Boomerangs haben langsam Ablösungserscheinungen :( Habe mir Meterware weiße und mattschwarze Folie bestellt. Hoffe das funzt... hab sowas noch nie gemacht :oops:
Viele Grüsse
Tazi

"Life looks better from the inside of a motorcycle helmet"

F800R-Crew goes Wolfach: 2010 - 2011 - ... to be continued
Benutzeravatar
Tazi
 
Beiträge: 1647
Registriert: 13.09.2009, 19:31
Wohnort: Saarland

Re: Loch im Tank

Beitragvon Wobbel » 17.07.2011, 13:33

Kann es sein das er regnet und du Langeweile hast :?:

Na denn mal viel Spaß und gutes Gelingen :!: :D :!:
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Benutzeravatar
Wobbel
 
Beiträge: 1996
Registriert: 04.09.2009, 15:45
Wohnort: Frankfurt a. M.
Motorrad: R1200R LC

Re: Loch im Tank

Beitragvon Tazi » 17.07.2011, 13:37

Wobbel hat geschrieben:Kann es sein das er regnet und du Langeweile hast :?:

Na denn mal viel Spaß und gutes Gelingen :!: :D :!:

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :cry: ich langweile mich fürchterlich :(
Viele Grüsse
Tazi

"Life looks better from the inside of a motorcycle helmet"

F800R-Crew goes Wolfach: 2010 - 2011 - ... to be continued
Benutzeravatar
Tazi
 
Beiträge: 1647
Registriert: 13.09.2009, 19:31
Wohnort: Saarland

Vorherige

Zurück zu F800R - F 800 R - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 21 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum