Gabelfedern

Die Technik zur F800R - F 800 R.

Re: Gabelfedern

Beitragvon Spieler » 23.08.2011, 11:39

Harry86kg hat geschrieben:Mein mopedhändler vor Ort ist auch Wilbers vertreter.
Wilbers Nr.641 hinten und wilbers Progressive vorne insgesamt 680,-
Abgestimmt auf das Gewicht

harry

Hast Du mir die Adresse Deines Wilbers Vertreters?
Ducati ist der Mercedes unter den Audis
Bild
Benutzeravatar
Spieler
 
Beiträge: 236
Registriert: 23.07.2010, 15:31
Wohnort: Fricktal / Nordwestschweiz
Motorrad: M 900i.e / MTS 1200

Re: Gabelfedern

Beitragvon naidhammel » 23.08.2011, 14:06

Clou hat geschrieben:... das federbein ist für Clou extra angefertigt, ...
...Der umbau des fahrwerks bei Clou, ist vom fahrverhalten der hammer, ...


Warum redest Du so komisch von Dir selbst? :?:
3. Person Singular anstelle 1. Person Singular??? (oder so, war nie gut in Deutsch!) 8)

Verstehe ich nicht! :roll:

Den Inhalt hingegen habe ich schon verstanden. Allerdings haben die das extra auf Deinen Wunsch angefertigt udn übernehmen die Erfahrung jetzt in die Serie, oder wie sieht das aus?

mfg

naidhammel
naidhammel
 
Beiträge: 1109
Registriert: 03.11.2010, 22:12

Re: Gabelfedern

Beitragvon Clou » 23.08.2011, 15:05

Hi Naidhammel,
deine Deutschkenntnisse sind noch ganz in Ordnung. :D
Die Kommentare waren wie du an der Grußformel erkennst von "meiner
besseren Hälfte". Er war mal wieder bei uns im Forum stöbern :roll:
Grüße Clou
Benutzeravatar
Clou
 
Beiträge: 204
Registriert: 11.07.2010, 11:25

Re: Gabelfedern

Beitragvon Clou » 23.08.2011, 15:17

naidhammel hat geschrieben:Allerdings haben die das extra auf Deinen Wunsch angefertigt udn übernehmen die Erfahrung jetzt in die Serie, oder wie sieht das aus?

Nee,so auch nicht :D
Beim 1. Einbau ( wie von Wilbers vorgeschrieben) war der Druckausgleichsbehälter so
angebracht, dass ich nur mit dem Mittelfuß auf die Fußraste konnte. Sobald ich weiter
vor auf den Ballen oder sogar die Zehen wollte, stieß ich mit der Ferse an den Behälter.
Da der dafür vorgesehene Schlauch aber nicht länger war und die "Öffnung" zur falschen
Seite, konnte man den Druckausgleichsbeh. nirgends anders anbringen.
Daraufhin haben wir uns mit Wilbers in Verbindung gesetzt, denen das Problem geschildert,
Alternativvorschlag gemacht, Bilder geschickt und dann die Info bekommen, daß das genau
so gemacht wird wie wir (okay, mein Mann) vorgeschlagen haben und es total unverständlich
ist das sich bisher noch nie jemand darüber beschwert hat. Es wird wohl in Zukunft immer so
montiert wie es bei mir jetzt dran ist. Das Bild zeigt wie es vorher war.
Dateianhänge
Tholey-20110805-00004.jpg
(53.76 KiB) 1010-mal heruntergeladen
Grüße Clou
Benutzeravatar
Clou
 
Beiträge: 204
Registriert: 11.07.2010, 11:25

Re: Gabelfedern

Beitragvon naidhammel » 23.08.2011, 20:36

Clou hat geschrieben:Hi Naidhammel,
deine Deutschkenntnisse sind noch ganz in Ordnung. :D
Die Kommentare waren wie du an der Grußformel erkennst von "meiner
besseren Hälfte". Er war mal wieder bei uns im Forum stöbern :roll:


War mir nicht bewußt, dass Ihr beide einen Account nutzt. :roll:

Jetzt verstehe ich dann also auch die Grußformel. :wink:

Weiter machen.

mfg

naidhammel
naidhammel
 
Beiträge: 1109
Registriert: 03.11.2010, 22:12

Re: Gabelfedern

Beitragvon Rödler » 25.08.2011, 11:20

Wegen der Vacuum geschichte. Habe da heute mal mit meinem Dad gesprochen. Wenn ich die Gabelfedern neu mache, muss ich doch kein Vacuum ziehen weil ich doch noch das luftpolster haben soll! wenn ich ein VACUUM ziehe, ist das luftpolster doch weg.

oder steh ich jetzt auf dem schlauch?
BMW F800R Black & White Baujahr 05/2011

vorne progressive Wilbers Federn verbaut, K&N Dauerluftfilter, komplettes Airbrush im "Monster Energy" Limited Edition Design selbstentworfen, Scottoiler, Tom Tom Urban Rider mit festem Stromanschluss, Touratech Tankrucksack, Multipod Halterung für Gopro Hero 2 am Motor verbaut, Sitzbankabdeckung
Rödler
 
Beiträge: 231
Registriert: 28.04.2011, 00:06
Motorrad: F800R

Re: Gabelfedern

Beitragvon toms » 26.08.2011, 10:59

Rödler hat geschrieben:Wegen der Vacuum geschichte. Habe da heute mal mit meinem Dad gesprochen. Wenn ich die Gabelfedern neu mache, muss ich doch kein Vacuum ziehen weil ich doch noch das luftpolster haben soll! wenn ich ein VACUUM ziehe, ist das luftpolster doch weg.
oder steh ich jetzt auf dem schlauch?

Da ist nix mit Vakuum!
Nur beim totalen entleeren der Federbeine soll man beim Befüllen,
nachdem ein großer Teil des Öls wieder eingefüllt wurde, am zusammengedrückten Federbein
(ohne Federn) die Handfläche auf die Öffnung halten und das Federbein auseinander ziehen.
Durch diesen Unterdruck der entsteht werden eingeschlossene Luftpolster nach oben gedrückt.
Klingt einfach, ist es auch! :mrgreen:
Benutzeravatar
toms
 
Beiträge: 68
Registriert: 13.07.2009, 20:43
Wohnort: Stockerau
Motorrad: F 800 ST

Re: Gabelfedern

Beitragvon Rödler » 26.08.2011, 12:15

Danke @ Toms.

Habe soeben die Gabelfedern für die R bei Wunderlich bestellt :) Denke Montag kommen die Teile und dann Dienstag werd ich wohl mal ne Bastelstunde einlegen *G*

Gruß
BMW F800R Black & White Baujahr 05/2011

vorne progressive Wilbers Federn verbaut, K&N Dauerluftfilter, komplettes Airbrush im "Monster Energy" Limited Edition Design selbstentworfen, Scottoiler, Tom Tom Urban Rider mit festem Stromanschluss, Touratech Tankrucksack, Multipod Halterung für Gopro Hero 2 am Motor verbaut, Sitzbankabdeckung
Rödler
 
Beiträge: 231
Registriert: 28.04.2011, 00:06
Motorrad: F800R

Re: Gabelfedern

Beitragvon juejue » 28.08.2011, 22:50

Hallo,

habe meine Wilbers Gabelfedern seit 2 Tagen eingebaut.Habe 3 Wochen auf meine Federn gewartet :evil: .Durchmesser war zu groß, Fehlproduktion :roll: .

Der Einbau war nicht schwierig.Fahrverhalten ist besser geworden. Gabel ist im ganzen straffer,schlägt nicht mehr durch.

Ich überlege noch einen neuen Lenkungsdämpfer von hyperpro zu verbauen.Bald soll es eine ABE dafür geben.Dann werde ich ihn wohl in Orange kaufen.Soll im Herbst soweit sein.

Gruß

juejue
Benutzeravatar
juejue
 
Beiträge: 28
Registriert: 27.04.2010, 00:15

Re: Gabelfedern

Beitragvon Rödler » 03.09.2011, 14:31

So,

nachdem ich alles wieder drin hatte und das Wetter traumhaft war bin ich mal ne runde probe gefahren *G*
Wahnsinn. Ganz anders. viel angenehmeres fahren.. also hat sich absolut gelohnt :)
BMW F800R Black & White Baujahr 05/2011

vorne progressive Wilbers Federn verbaut, K&N Dauerluftfilter, komplettes Airbrush im "Monster Energy" Limited Edition Design selbstentworfen, Scottoiler, Tom Tom Urban Rider mit festem Stromanschluss, Touratech Tankrucksack, Multipod Halterung für Gopro Hero 2 am Motor verbaut, Sitzbankabdeckung
Rödler
 
Beiträge: 231
Registriert: 28.04.2011, 00:06
Motorrad: F800R

Vorherige

Zurück zu F800R - F 800 R - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum