originale Griffgummis entfernen

Die Technik zur F800R - F 800 R.

originale Griffgummis entfernen

Beitragvon TasmanischerTeufel » 02.11.2011, 19:56

hallo miteinander,

bin gerade dabei mir meinen neuen magura-lenker zu montieren. allerdings steh ich jetzt vor einem problem...

wie bekomm ich die griffgummis vom lenker? ich würde sie gern weiterverwenden ohne, dass die gummis oder die griffheizung kaputtgehen.

danke schon mal
... Drei Zylinder sie zu knechten, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden ...
TasmanischerTeufel
 
Beiträge: 467
Registriert: 08.09.2010, 20:38
Wohnort: 86984

Re: originale Griffgummis entfernen

Beitragvon Roadster1962 » 02.11.2011, 20:53

TasmanischerTeufel hat geschrieben:hallo miteinander,

bin gerade dabei mir meinen neuen magura-lenker zu montieren. allerdings steh ich jetzt vor einem problem...

wie bekomm ich die griffgummis vom lenker? ich würde sie gern weiterverwenden ohne, dass die gummis oder die griffheizung kaputtgehen.

danke schon mal


Moin,

hab zwar eine "S" aber das Prozedere dürfte identisch sein. Der rechte Gummi ist ja auf einer Hülse befestigt damit er sich drehen läßt. Das Ganze geht ab wenn Du die Lenkerarmatur öffnest. Alles abziehen und auf den Magura drauf. Evtl. mußt Du in den aber noch die Löcher für die kleinen Plastikzapfen bohren die dafür sorgen das sich das Ganze nicht auf dem Lenker verdreht.

Der Linke Griff ist nicht in der Armatur befestigt sondern mit einer kleinen Schraube gesichert. Die findest Du wenn Du den Griffgummi an der Armaturseite etwas hochziehst. Schraube lösen und er geht runter.

Hoffe es hilft.

Gruß

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 3091
Registriert: 06.10.2008, 12:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Re: originale Griffgummis entfernen

Beitragvon Gerhard » 02.11.2011, 21:36

Hallo

geh mal auf die Seite von AC-schnitzer und such dort den Superbikelenker.

Dort gibt es eine bebilderte Anbauanleitung wo auch mit Bildern gezeigt wird wie man den alten Lenker abbaut und die Griffe runterbekommt

Gruß

Gerhard
F800R - ABS - Farbe schwarz/weiß - Modell 2011 - Sportkoffer - GSG Sturzpads + Achspads vorne und hinten. - Navi: TomTom UrbanRider- Gepäckbrücke schwarz - SBK-Lenker schwarz - Hattech DarkStyle ESD - kurze V-Trec Brems-/Kupplungshebel, SW-Motech Hauptständer - LED-Rücklicht -Bereifung: Michelin Pilot Power
Gerhard
 
Beiträge: 1415
Registriert: 22.10.2011, 18:01
Wohnort: Aichach
Motorrad: F800R Modell 2011

Re: originale Griffgummis entfernen

Beitragvon TasmanischerTeufel » 03.11.2011, 19:39

danke euch beiden. beide tipps haben mir geholfen :wink:
... Drei Zylinder sie zu knechten, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden ...
TasmanischerTeufel
 
Beiträge: 467
Registriert: 08.09.2010, 20:38
Wohnort: 86984


Zurück zu F800R - F 800 R - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum