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Re: Motoröl Spezifikationen

BeitragVerfasst: 20.05.2012, 07:16
von crazyeltimbo
Ich hatte ein scheiß Oil von Polo/Empfelung des Verkäufers :evil: passt auf jeden Fall :twisted: mineralisch 15W40 !hat er extra noch gegoogelt!resultat: Kuplung hat nicht mehr gegriffen bei 5.000-6.0000 U/min ,hatte schon sorge das die Kupplung kaputt ist :evil: das wäre einteurer Spaß,habe das Oil gewechselt Castrol GPS 10W40 teilsyn.und alles ist wieder gut!sooo ein Glück :| :mrgreen:

Motoröl Spezifikationen

BeitragVerfasst: 20.05.2012, 08:26
von Kajo
Fahre seitd 12 Jahren bei verschiedenen Boxermodellen und seit 2 Jahren bei der F 800 R mineralisches Oel mit der Spezifikation 15 W 40. Bisher gab es keinerlei Probleme.

Gruß Kajo

Re: Motoröl Spezifikationen

BeitragVerfasst: 20.05.2012, 14:18
von oilonice
Sag ich doch ..........Kauft doch einfach das 10W40 Power 1 von Castrol.... Hat die Norm API SJ, ist von BMW freigegeben und erfüllt auch die Jaso MA2 und kostet im 4L Gebinde unter 40€ im Internet. Für die paar Kröten würde ich auch kein Risiko eingehen....

Re: Motoröl Spezifikationen

BeitragVerfasst: 21.05.2012, 15:21
von chillout_andi
ich habe letztens welches bei Motorrad Hornig bestellt: City Tec 4T SAE 10W/40 API SL, ACEA A3, Jaso MA (Jaso MA2 ist nur der Nachfolger und abwärtskompatibel)

aktuell habe ich mir noch einen 5l Kanister für 29€ inkl. Versand.
http://www.ebay.de/itm/5L-SAE-10W-40-Motorrad-Motoroel-fuer-JASO-MA-2-4-60-L?item=180735289470&cmd=ViewItem&_trksid=p5197.m7&_trkparms=algo%3DLVI%26itu%3DUCI%26otn%3D3%26po%3DLVI%26ps%3D63%26clkid%3D8572832933064708798