Brauch mal nen rat

Die Technik zur F800R - F 800 R.

Brauch mal nen rat

Beitragvon Royle » 10.06.2012, 12:19

Juhu ich hab nen Problem vor dem ich stehe. Und zwar möchte ich mir ein Kettenschmiersystem verbauen aber welches? Zur auswahl stehen 3 verschiedene welche da wären: Scottoiler eSystem, Scottoiler für F800R der mit dem unterdruckzeuch.
und dann noch die Feststoffschmierung. Was is nu das beste? das mit dem Spray geht mir doch ganzschön aufn Sack hehe.
Royle
 
Beiträge: 25
Registriert: 12.04.2012, 19:48
Motorrad: BMW F800R


Re: Brauch mal nen rat

Beitragvon cleid0 » 11.06.2012, 22:17

Hallo royle,

ich habe eine 2012er R mit dem BMW- Kettenschmiersystem. Ich habe in meinen 30 Motorradjahren noch nie ein Schmiersystem benutzt, insofern hatte ich meine Vorstellungen, die zum Teil bestätigt wurden. Die Kette sieht überwiegend sauber aus, anders als mit Kettenspray. Bin bis jetzt ca. 2500 Km gefahren, Kette spannen war bis jetzt nicht nötig. Was mich extrem nervt, ist die richtige Einstellung zu finden. Ich bin jetzt ziemlich nah dran, aber von gar kein Öl auf die Kette, bis Ölfleck ist schon alles drin gewesen. Zwischendrin wollte ich schon auf diesen Block umsteigen, habe aber zuviel Schlechtes gelesen und gehört. Naja, mittlerweile bin ich zumindest zufrieden. Die Einbaupostion des Behälters ist ab Werk auch suboptimal, das sagen sogar die Mechaniker beim :) . Wenn ich denn jetzt endlich den richtigen Dreh für die Menge gefunden habe, ist alles schick.
Insgesamt würde ich es wieder tun :)

Viele Grüße

cleid
cleid0
 

Re: Brauch mal nen rat

Beitragvon Gegi » 12.06.2012, 12:28

Ich habe das CLS-System verbaut. Hatte ich schon bei meinem Vorgänger-Motorrad angewendet und muss sagen, das funktioniert top zuverlässig und ist sehr einfach und fast unsichtbar einzubauen. Ausser der Ausflusstülle am Kettenrad ist nichts davon zu sehen.
Benutzeravatar
Gegi
 
Beiträge: 1021
Registriert: 15.05.2009, 17:09
Wohnort: Sulz am Neckar
Motorrad: F800R


Zurück zu F800R - F 800 R - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum