Software update

Die Technik zur F800R - F 800 R.

Software update

Beitragvon Fetteropa » 18.06.2012, 19:43

Hallo erstmal
Ich will meine 800R zur 10 000 er. Inspektion zu Orgi.BMW bringen, lohnt sich ein Software update oder macht ein neues Maping eventuell Schaden (Leistung)?
Danke vom Fettenopa!!!!!!!!!!!!!
:mrgreen:
ABS; 18er Ritzel; SC Projekt Carbon;Hinterradabdeckung Carbon; TOMTOM Rider3; Schwarzes Rücklicht; 16er Kennzeichen;Scottoiler; Kurzhubgasgriff;Hauptständer; Felgenstreifen; Rizoma CT030; Boosterplug,Kahedo Gel-Sitzbank!
Benutzeravatar
Fetteropa
 
Beiträge: 120
Registriert: 14.11.2010, 17:52
Wohnort: Hohenhameln
Motorrad: F800 R

Re: Software update

Beitragvon f800power » 18.06.2012, 22:51

Sofern Du noch Garantie hast machen die Händler ein software update(falls eine neuere software vorliegt) einfach mit ohne zu Dich zu fragen,passieren sollte danach nichts,ausser das eventuell die performance leidet weil sich so ein dusseliger Ingeneur wieder was neues,unsinniges,hat einfallen lassen... :oops:
f800power
 

Re: Software update

Beitragvon Gerhard » 18.06.2012, 22:58

,passieren sollte danach nichts,ausser das eventuell die performance leidet


ach F800power, laß es doch einfach sein !!

Gruß

Gerhard
F800R - ABS - Farbe schwarz/weiß - Modell 2011 - Sportkoffer - GSG Sturzpads + Achspads vorne und hinten. - Navi: TomTom UrbanRider- Gepäckbrücke schwarz - SBK-Lenker schwarz - Hattech DarkStyle ESD - kurze V-Trec Brems-/Kupplungshebel, SW-Motech Hauptständer - LED-Rücklicht -Bereifung: Michelin Pilot Power
Gerhard
 
Beiträge: 1415
Registriert: 22.10.2011, 18:01
Wohnort: Aichach
Motorrad: F800R Modell 2011

Re: Software update

Beitragvon f800power » 18.06.2012, 23:04

Gerhard hat geschrieben:
,passieren sollte danach nichts,ausser das eventuell die performance leidet


ach F800power, laß es doch einfach sein !!

Gruß

Gerhard



Was willst Du denn schon wieder von mir ???
Halte Dich doch gefälligst an das Thema... :mrgreen:
f800power
 

Re: Software update

Beitragvon pro-peller » 18.06.2012, 23:24

f800power hat geschrieben:
Gerhard hat geschrieben:
,passieren sollte danach nichts,ausser das eventuell die performance leidet


ach F800power, laß es doch einfach sein !!

Gruß

Gerhard



Was willst Du denn schon wieder von mir ???
Halte Dich doch gefälligst an das Thema... :mrgreen:


und du hast hier vergessen zu erwähnen, dass ein softwareupdate keine hubraumsteigerung bewirkt :roll:

@topic:

wann kam denn das letzte update raus ?
bei meiner ist die letzte insp. schon etwas her. hab aber auch keinen grund zur klage.
becker-lifter für f800r zu verkaufen
pro-peller
 
Beiträge: 449
Registriert: 25.06.2011, 16:05
Motorrad: K1300S

Re: Software update

Beitragvon Gerhard » 18.06.2012, 23:32

@f800power

du schreibst:
Was willst Du denn schon wieder von mir ???


Was ich von dir will ? - ganz einfach:

Schreibe nicht so einen Schwachsinn, dass nach eine offiziellen SW-Update in der BMW Werstatt die Performance nachher schlechter sein könnte !!

Verstanden ? - wenn ja- DANKE !!!

die meisten hier können deine Aussagen ja inzwischen schon gut einschätzen, aber ein Forumsneuling könnte durch so einen Stuss verunsichert werden.

Gruß

Gerhard
F800R - ABS - Farbe schwarz/weiß - Modell 2011 - Sportkoffer - GSG Sturzpads + Achspads vorne und hinten. - Navi: TomTom UrbanRider- Gepäckbrücke schwarz - SBK-Lenker schwarz - Hattech DarkStyle ESD - kurze V-Trec Brems-/Kupplungshebel, SW-Motech Hauptständer - LED-Rücklicht -Bereifung: Michelin Pilot Power
Gerhard
 
Beiträge: 1415
Registriert: 22.10.2011, 18:01
Wohnort: Aichach
Motorrad: F800R Modell 2011

Re: Software update

Beitragvon f800power » 19.06.2012, 06:54

Gerhard hat geschrieben:@f800power

du schreibst:
Was willst Du denn schon wieder von mir ???


Was ich von dir will ? - ganz einfach:

Schreibe nicht so einen Schwachsinn, dass nach eine offiziellen SW-Update in der BMW Werstatt die Performance nachher schlechter sein könnte !!

Verstanden ? - wenn ja- DANKE !!!

die meisten hier können deine Aussagen ja inzwischen schon gut einschätzen, aber ein Forumsneuling könnte durch so einen Stuss verunsichert werden.

Gruß

Gerhard



Meinst Du das Du mich beeindruckst wenn Du noch grösser schreibst ???? :?:

Hast Du an Deiner schon ein update machen lassen,bei mir war es auf jeden Fall so das sie danach schlechter lief,ich spreche aus Erfahrung...
f800power
 

Re: Software update

Beitragvon Gerhard » 19.06.2012, 08:41

Hast Du an Deiner schon ein update machen lassen,bei mir war es auf jeden Fall so das sie danach schlechter lief,ich spreche aus Erfahrung...


Hallo F800power

das Thema Software-Updates hat sich mit dem Kauf deiner Bandit ja für dich erledigt. Das freut uns alle sehr .....

Gerhard
F800R - ABS - Farbe schwarz/weiß - Modell 2011 - Sportkoffer - GSG Sturzpads + Achspads vorne und hinten. - Navi: TomTom UrbanRider- Gepäckbrücke schwarz - SBK-Lenker schwarz - Hattech DarkStyle ESD - kurze V-Trec Brems-/Kupplungshebel, SW-Motech Hauptständer - LED-Rücklicht -Bereifung: Michelin Pilot Power
Gerhard
 
Beiträge: 1415
Registriert: 22.10.2011, 18:01
Wohnort: Aichach
Motorrad: F800R Modell 2011

Re: Software update

Beitragvon f800power » 19.06.2012, 08:45

Das glaubst aber nur Du,wenn hier jemand eine Frage stellt werde ich auch ohne F800 darauf antworten sofern ich was dazu sagen kann,und da ich ja damals betroffen davon war werde ich auch fleissig weiter schreiben,ob es Dir passt oder nicht...
f800power
 

Re: Software update

Beitragvon rietberger » 19.06.2012, 10:40

f800power hat geschrieben:Sofern Du noch Garantie hast machen die Händler ein software update(falls eine neuere software vorliegt) einfach mit ohne zu Dich zu fragen,passieren sollte danach nichts,ausser das eventuell die performance leidet weil sich so ein dusseliger Ingeneur wieder was neues,unsinniges,hat einfallen lassen... :oops:


Hab wegen dem Motorausproblem auch updaten lassen. Dass die Performance darunter gelitten hat, kann ich eigentlich nicht sagen, im Gegenteil im unteren Drehzahlbereich lief das Moped danach wesentlich geschmeidiger. War deine im Originalzustand ?

Gruß
Benutzeravatar
rietberger
 
Beiträge: 225
Registriert: 17.10.2010, 16:25
Motorrad: F 800 S + Z 900

Re: Software update

Beitragvon f800power » 19.06.2012, 10:46

Hab ich neu gekauft im Oktober 2010,alles original,bei ca. 5000 Km update gemacht(weil sie öfter ausging),das Problem blieb weiter bestehen und er Durchzug hat fühlbar gelitten,Aussage vom BMW Meister : Da kann man leider nichts ändern,das war mir dann alles zu blöd,deshalb Verkauf bei 7100 Km
f800power
 

Re: Software update

Beitragvon Fetteropa » 19.06.2012, 17:59

Hallo Jungs,

immer locker bleiben.
Mein freundlicher :) lässt mit die Wahl zwischen mit Update oder ohne. Er sagte, dass mit einem neuen Update die Leistung nicht gesteigert wird, aber der Verbrauch und die Immission evtl. sinken. Was meint ihr, kann das stimmen?
(Verbrauch und Immission sind mir Sch...egal!)
Danke für sinnvolle Antworten von Fetteropa!!!!!!!!!!!!!
:mrgreen:
ABS; 18er Ritzel; SC Projekt Carbon;Hinterradabdeckung Carbon; TOMTOM Rider3; Schwarzes Rücklicht; 16er Kennzeichen;Scottoiler; Kurzhubgasgriff;Hauptständer; Felgenstreifen; Rizoma CT030; Boosterplug,Kahedo Gel-Sitzbank!
Benutzeravatar
Fetteropa
 
Beiträge: 120
Registriert: 14.11.2010, 17:52
Wohnort: Hohenhameln
Motorrad: F800 R

Re: Software update

Beitragvon f800power » 19.06.2012, 22:34

Stimmt,der Verbrauch ging minimal um 0,2 l zurück,dafür aber auch der Spass um 30 Prozent...
Frag doch mal ob sich die alte sw notfalls wieder aufspielen lässt,wahrscheinlich eher nicht...
f800power
 

Re: Software update

Beitragvon Saar-F800S » 19.06.2012, 23:46

wo isn der Admin? Nie ist einer da, wenns ausartet :D
zum Thema -> Softwareupdate generell gute Idee, habs ja auch gemacht wegen Drehzahlerhöhung.
Grüß Gott, allgemeine Verkehrskontrolle! Was haben Sie den heute Abend alles getrunken? "Drei Wachmeister, Herr Jägermeister"
Regel Nummer Eins! Es ist erlaubt zu Titten auch Möpse zu sagen, manchmal aber auch Holz vor der Hütte.
Benutzeravatar
Saar-F800S
 
Beiträge: 467
Registriert: 25.09.2009, 19:51
Wohnort: Schwenkerland


Zurück zu F800R - F 800 R - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum