Geräsche beim Schalten

Die Technik zur F800R - F 800 R.

Geräsche beim Schalten

Beitragvon cleid0 » 20.08.2012, 13:02

Hallo zusammen,

seit geraumer Zeit nervt mich an meiner R (Bj. 2012, 5000 Km) ein Geräusch beim Schalten. Dieses Geräusch tritt ausschließlich beim Runterschalten in den vierten oder dritten Gang auf. Drücke ich den Schlathebel mit dem Fuß nach unten, habe ich natürlich das BMW- typische "Klonk" und danach aber ein weiteres, etwas leiseres Geräusch. Zeitweise dachte ich, es wäre die Kupplung, die ich kommen lasse. Aber is nich. Auch wenn ich den Hebel gezogen halte, tritt dieses Geräusch manchmal auf. Es ist fast so, wie ein doppelter Schaltvorgang. Erst das "normale" Geräusch beim Runterschalten, dann nochmal in 10% der ursprünglichen Lautstärke. Meiner Meinung nach auch nur, wenn das Moped heiß ist.
Die Beschreibung hört sich sicher sehr verwegen an, aber ich hoffe, der eine oder andere kann damit etwas anfangen. Gibt es vielleicht eine technische Erklärung dafür, oder hat das vielleicht noch jemand und es ist normal? Bin gespannt und danke schon mal jetzt für Eure Hilfe.

Viele Grüße

cleid
cleid0
 

Re: Geräsche beim Schalten

Beitragvon Tyler » 20.08.2012, 13:15

Aus eigener Erfahrung halte ich von Ferndiagnosen bei Geräuschen nichts. Da du ein 2012er Modell hast, fahr doch einfach beim Freundlichen deines Vertrauens vorbei und lass ihn ein Ohr darauf werfen. Da du in der Gewährleistung bist, kommen auch keine Kosten auf dich zu.
In Thrust I Trust Bild
Benutzeravatar
Tyler
 
Beiträge: 56
Registriert: 08.07.2012, 13:27
Wohnort: ERH
Motorrad: Ducati Hypermotard


Zurück zu F800R - F 800 R - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum