1. Gang springt beim Anfahren raus

Die Technik zur F800R - F 800 R.

1. Gang springt beim Anfahren raus

Beitragvon Jan_Muc » 20.08.2012, 22:43

Hallo zusammen,

bei der letzten Ausfahrt am Wochenende ist mir während des Anfahrens mehrmals der 1. Gang rausgesprungen - war natürlich entsprechend peinlich und vermutlich war er nicht mit genügend Nachdruck eingelegt. An der Technik sollte es ja eigentlich nicht liegen (F800R BJ 2009, unter 7.000 km). hat jemand von Euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht? ist das bloß meine vorsichtige Gangart oder möglicherweise ein (gar bekanntes?) technisches Problem?
Muss dazu sagen, dass ich seit nunmehr 17 Jahren meinen Motorradschein habe und solche Anfängerfehler eigentlich nicht derart gehäuft vorkommen :wink: . Allerdings knallen die Gänge rein wie bei den japanern Anfang der neunziger Jahre! Meine (frühere) SV 650S BJ 2003 konnte das jedenfalls deutlich leider und exakter.

Grüße

Jan
Jan_Muc
 

Re: 1. Gang springt beim Anfahren raus

Beitragvon f800power » 20.08.2012, 23:07

Ich sags immer wieder,BMW und Rotax können keine Getriebe bauen...fahr mal einen Boxer,da biste mit dem Getriebe der F800 gut bedient.
Wenn man dann zum Händler fährt und deswegen reklamiert heisst es wieder:"das ist normal" oder hier wird geschrieben man soll"vorspannen"
Ich will mal den sehen der beim schalten am Auto vorspannt :lol:

Und @ roadslug:und bevor Du wieder anfängst,nein,das ist keine Killerphrase,mir ist es so ergangen,das ist mitunter einer der Gründe warum ich wieder zu Japanern gewechselt habe,der wichtigste Grund war aber das manche Boxerfahrer alle die BMW Motorräder ohne Boxermotor fahren als "Möchtegern BMW Fahrer" (original Zitat eines Boxerfahrers) bezeichnen oder Aussagen wie:da hat das Geld nicht für eine richtige BMW gereicht...
Macht Euch mal darüber gedanken ! :oops:
f800power
 

Re: 1. Gang springt beim Anfahren raus

Beitragvon Roadslug » 20.08.2012, 23:42

Killerphrasen sind für mich Bemerkungen gegen die man nicht argumentieren kann. Meistens beinhalten sie Redewendungen wie "immer alle", "jeder ist", "niemals nicht" usw. usw. Wenn ein Boxerfahrer meint alle anderen BMW sind keine echten dann ist das nicht nur falsch sondern reichlich dämlich oder ein unangebrachter "Standesdünkel". Ich bin z. B. von einer Boxer auf die F800 R umgestiegen, weil ich es für das (für mich) bessere Moped halte, Punkt. Wenn dir ein Japaner besser zusagt, warum nicht, falsch wäre es nur seine Entscheidung von irgendwelchen anderen abhängig zu machen.
Abgesehen davon würde mich gar nicht wundern, wenn man bei BMW ernsthaft überlegt die Boxerserie einzustellen. Die Dinger sind zu schwer, zu teuer, zu breit, in der Drehzahl und damit in der Leistung begrenzt und und und.

Roadslug
Benutzeravatar
Roadslug
 
Beiträge: 2966
Registriert: 26.02.2010, 15:57


Zurück zu F800R - F 800 R - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

cron

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum