Soll ich mir doch lieber einen Japaner kaufen ?
eine Überreaktion
Soll ich mir doch lieber einen Japaner kaufen ?
SingleR hat geschrieben:Nun, eine Motorradtour kann durch jedewede Art von Defekten "versaut" werden. Wenn es danach ginge, dürfte ich erst gar nicht losfahren. Eione Reifenpanne ist sicher statistisch häufiger als ein Ausfall der Armatur.
Nicht soviel nachdenken was alles passieren könnte, mehr fahren und spaß haben.
Eike hat geschrieben:Andere Mopeds haben ein Reifenrisiko, die R hat das Reifenrisiko + Armaturenrisiko. Quizfrage: Welches Motorrad bleibt jetzt öfter stehen, das andere oder die R?
schnecke hat geschrieben:Nicht soviel nachdenken was alles passieren könnte, mehr fahren und spaß haben.
SingleR hat geschrieben:Eike hat geschrieben:Andere Mopeds haben ein Reifenrisiko, die R hat das Reifenrisiko + Armaturenrisiko. Quizfrage: Welches Motorrad bleibt jetzt öfter stehen, das andere oder die R?
Was soll das jetzt wieder??? Andere Moppeds haben evt. kein Armaturenrisiko, dafür aber ein anderes, das es bei BMW nicht gibt. Quizfrage: Welches Motorrad bleibt jetzt öfter stehen, die R oder das andere?
Reiner52 hat geschrieben:Wenn ich dann lese, das während der Fahrt durch einen Wackelkontakt der Motor ausgehen kann
und das vielleicht in Schräglage, bin ich schon ein wenig nachdenklich.
Eike hat geschrieben:SingleR hat geschrieben:Eike hat geschrieben:Andere Mopeds haben ein Reifenrisiko, die R hat das Reifenrisiko + Armaturenrisiko. Quizfrage: Welches Motorrad bleibt jetzt öfter stehen, das andere oder die R?
Was soll das jetzt wieder??? Andere Moppeds haben evt. kein Armaturenrisiko, dafür aber ein anderes, das es bei BMW nicht gibt. Quizfrage: Welches Motorrad bleibt jetzt öfter stehen, die R oder das andere?
Ich fand es nur seltsam von Dir, das Schalterproblem der R und damit ein mögliches Stehenbleiben damit zu rechtfertigern, daß bei anderen Möps der Reifen kaputt gehen könnte. Als ob das Risiko dafür bei der R nicht auch vorhanden wäre. Jetzt rechtfertigst Du das Schalterrisiko damit, daß, an einem anderen Möp ja irgendwas anderes kaputt gehen könnte. Also ob an der R nicht auch noch was anderes kaputt gehen könnte.
Kann man nicht mal ohne schönreden hinnehmen, daß das einfach ein Mistproblem ist? Oder geht die Markenbrille gar nicht mehr runter? Wird das Abschleppen mit der R irgendwie besser, weil z.B. an der Monster 1200 ganz am Anfang öfter Mal der Ride-by-wire Gasgriff kaputt ging und das Ding dann glaube ich auch nicht mehr fuhr?
Gruß Eike
schnecke hat geschrieben:Nicht soviel nachdenken was alles passieren könnte, mehr fahren und spaß haben.
Eike hat geschrieben:Ich fand es nur seltsam von Dir, das Schalterproblem der R und damit ein mögliches Stehenbleiben damit zu rechtfertigern, daß bei anderen Möps der Reifen kaputt gehen könnte. Als ob das Risiko dafür bei der R nicht auch vorhanden wäre. Jetzt rechtfertigst Du das Schalterrisiko damit, daß, an einem anderen Möp ja irgendwas anderes kaputt gehen könnte. Also ob an der R nicht auch noch was anderes kaputt gehen könnte.
Eike hat geschrieben:Kann man nicht mal ohne schönreden hinnehmen, daß das einfach ein Mistproblem ist? Oder geht die Markenbrille gar nicht mehr runter?
Anders herum frage ich mich, ob nicht eine Handvoll R-Fahrer das Schalterproblem als willkommenen Anlass sieht, BMW schlechtreden zu wollen.
Reiner52 hat geschrieben:Hallo reha,Wenn du dir also eine F kaufst, hast du es selbst in der Hand, die neueste Serien auf Gewährleistung oder Kulanz einbauen zu lassen (sofern sie nicht ohnehin schon verbaut ist).
Das heißt, ich muß beim Kauf darauf achten, das der Service bei BMW dgf. wurde, damit auf Kulanz
die Schalter ( falls nicht schon ) gewechselt werden.
Da muß ich mit dem Freundlichen klären, wie er sich verhält, wenn der Serviceintervall nicht
korrekt eingehalten wurde.
Ich interessiere mich nämlich für eine F ( Bj. 2012, 17000 km ).
Der 10000er Service war im Jahr 2014 und seitdem nichts mehr.
Gruß Reiner
Zurück zu F800R - F 800 R - Technik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste