von RS46 » 10.06.2013, 13:42
Hallo zusammen,
hatte vergangene Woche mein Moped zur 1000 km Erstinspektion. Morgens um 10.30 dann der Anruf, alles fertig kann Moped wieder holen.
Lese ich abends beim abholen auf dem Prüfbericht: Warnblinkanlage defekt.
Frage ich geht die denn jetzt ? Keine Ahnung muss ich erst in der Werkstatt fragen. Dame kam zurück: Nein geht nicht !
Warum ruft ihr dann an Moped abholen ? Wie wäre es gewesen, prüfen, tauschen und erledigt ? Das war wohl zu viel.
Wir müssen erst prüfen was da los ist, und ob Garantie übernommen wird.
Kurz vor Explosion, Schnappatmung, aber doch zusammen gerissen:
Liebe gute Frau, das Moped ist gerade mal 2 Monate alt, hat sage und schreibe 801 km gefahren, Sie wollen doch nicht tatsächlich behaupten, dass erst geprüft werden muss ob das ein Garantiefall wird ?????
Anstatt dass das Moped in der Werkstatt bleibt, muss ich es nun wieder hin bringen, 2 Tage verzichten. Wenn es ein Garantiefall wird, brauche ich auch nicht für das Leihmoped zu zahlen. Wie nett !!!!
Also mein Händler hat sich nicht mit Ruhm bekleckert. Das war der erste Kontakt nach Kauf. Sehr schwach.
Ich habe es auch dem Verkäufer geschildert, er hat sich entschuldigt. Er hat gleich gesagt, Kombischalter. Ich habe ihm dann gesagt, hätte man das nicht den ganzen Tag durch feststellen können, den Kulanzantrag abschicken, von einer neuen F800 R die im Verkaufsraum steht den Kombischalter ausbauen und bei mir einbauen und das Thema wäre erledigt. Das war leider zu viel verlangt.
Ist nicht funktionierende Warnblinkanlage eigentlich ein gravierender Mangel ? Darf der Händler das Moped dann rausgeben ?
Bin gespannt wie es weiter geht.
Gruss Reinhard