reha73 hat geschrieben:... Das ABS-gesteuerte Bremsversagen ist auch mein größtes Problem an dem Moped. Und ein wirklich ernsthaftes, wie ich meine. Ich erlebe das bei fast jeder längeren Ausfahrt mindestens einmal. Bin zugegebener Maßen viel auf schlechtem Asphalt unterwegs. Wie kann man nur so einen Mist auf den Markt bringen? Und wieso liest man sowas in keinem Testbericht? Fahren die keine Holperstrecken? Hätte ich das geahnt, ich hätte mir nur ein Moped mit abschaltbarem ABS zugelegt. Ich habe die Federn gerade bestellt und hoffe mal, dass der Effekt damit wirklich weitgehend verschwindet.
Eike hat geschrieben:...
Jetzt überlege ich schon eine Weile, ob das nicht für die ST meiner Frau auch sinnvoll wäre. Allerdings wiegt sie so 20 Kg weniger, zusärtlich ist ihre ST noch fast 10 Kg leichter als meine. Sie ist also von dem Problem weit weniger betroffen und hat sich auch bisher nicht beschwert. Wie seht ihr das, macht ein Wechsel auch bei Ihr Sinn oder bringt das wenig?
Gruß Eike
Kajo hat geschrieben:... Selbst beim Einsatz eines Motorrades auf der Rennstrecke würde ich heute das ABS nicht mehr abschalten.
Gruß Kajo
reha73 hat geschrieben:Herzlichen Dank mattzz, für den wieder einmal vorbildlichen Fahrbericht. Das ABS-gesteuerte Bremsversagen ist auch mein größtes Problem an dem Moped. Und ein wirklich ernsthaftes, wie ich meine. Ich erlebe das bei fast jeder längeren Ausfahrt mindestens einmal. Bin zugegebener Maßen viel auf schlechtem Asphalt unterwegs. Wie kann man nur so einen Mist auf den Markt bringen? Und wieso liest man sowas in keinem Testbericht? Fahren die keine Holperstrecken? Hätte ich das geahnt, ich hätte mir nur ein Moped mit abschaltbarem ABS zugelegt.
Ich habe die Federn gerade bestellt und hoffe mal, dass der Effekt damit wirklich weitgehend verschwindet.
EL Zwo hat geschrieben:Leicht anlegen und dann kräftiger am Hebel ziehen ist hier das Zauberwort.
Wobbel hat geschrieben:Es wird zwar in solche Situationen ( „holprige“ Fahrbahn ) immer wieder gerne auf das ABS geschimpft, aber was wäre denn ohne ABS passiert
EL Zwo hat geschrieben: Leicht anlegen und dann kräftiger am Hebel ziehen ist hier das Zauberwort.
In der Regel wird beim Anbremsen zu abrupt reingelangt.
Dann hackt die Fuhre in die Federn und bügelt die Unebenheiten nicht mehr aus.
Kajo hat geschrieben: Es handelt sich hier nicht um "Mist auf dem Markt", sondern vielmehr um ein völlig normales Verhalten des ABS-Bremssystems.
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