Bei gezogener Kupplung->Motor aus

Die Technik zur F800R - F 800 R.

Bei gezogener Kupplung->Motor aus

Beitragvon peepingtom » 05.06.2013, 15:27

Hallo,

als ich heute im 6. Gang auf der Landstrasse (um runter zu schalten) die Kupplung gezogen habe, hörte ich vom Motor ein quietsch Geräusch und das Moped ging aus. Beim Betätigen des Startknopfes sprang sie wieder normal an und verhielt sich auch wie normal.

Hat jemand von Euch schon gleiche/ähnliche Erfahrungen gemacht?
Falls ja, was war denn die Ursache für das Verhalten?

Grüße,
-ppt
Benutzeravatar
peepingtom
 
Beiträge: 26
Registriert: 08.06.2010, 21:34
Wohnort: Waghäusel

Re: Bei gezogener Kupplung->Motor aus

Beitragvon Art Vandelay » 05.06.2013, 15:32

ja, vielleicht das selbe wie hier:

viewtopic.php?f=4&t=8796
Meine GS: F650GS Twin aus 2011 | Motorradtouren Niederösterreich und Wien
Benutzeravatar
Art Vandelay
 
Beiträge: 677
Registriert: 12.02.2011, 09:52
Wohnort: Wien
Motorrad: ᗷᙢᕫ ᖴ650Gᔕ

Re: Bei gezogener Kupplung->Motor aus

Beitragvon Roadster1962 » 05.06.2013, 15:44

Moin,
Stand der Technik ala BMW :wink:

Das machen die (fast) alle öfter mal. Die im angeführten Thread erwähnten Maßnahmen hab ich alle durch, geht trotzdem noch aus. Freu Dich mal einfach wenn es dabei bleibt, meine ist jetzt zur verschärften Variante über gegangen. Motor geht beim beschleunigen aus, Mäusekino tot. Heißt Schlüssel drehen, Moment warten, Zündung wieder an, in Leerlauf schalten, starten.

Beim letzten Mal war ich gerade in einer Autobahnauffahrt mit Zaun links und rechts, bergauf, kein Standstreifen und das Ganze mitten im Berufsverkehr - war lustig :cry:

Gruß

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 3091
Registriert: 06.10.2008, 12:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Re: Bei gezogener Kupplung->Motor aus

Beitragvon Roadslug » 05.06.2013, 16:39

Aber das macht die R doch nicht um dich zu ärgern, sondern da muss etwas defekt sein. Eventuell die Antenne der Wegfahrsperre. Oder auch die rechte Lenker-Armatur, da gab es doch mal ein Austauschprogramm dafür. Ich würde das untersuchen lassen, denn wenn du Pech hast springt die Kiste dann gar nicht mehr an.

Roadslug
Benutzeravatar
Roadslug
 
Beiträge: 2966
Registriert: 26.02.2010, 15:57


Zurück zu F800R - F 800 R - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum