Seite 2 von 2

Re: angel GT-> geringerer verbrauch?

BeitragVerfasst: 08.09.2013, 21:53
von Gante
Peter66 hat geschrieben:Das ist genau der Grund warum ich nur noch Super E10 tanke, weil das meistens E5 aus der Säule kommt...

Interessante These. Und die stützt sich worauf?

Re: angel GT-> geringerer verbrauch?

BeitragVerfasst: 08.09.2013, 21:58
von Octane
Ach ich glaube nun bald weshalb die Verbräuche differieren. In der deutschen 95er Pfütze ist Ethanol beigemischt mit geringerem Energiegehalt. Im 100 Oktan Sprit wohl nicht.

Bei uns gibts das nicht. Weder in 95 noch 98 Oktan (im 100 oktanigen überteuerten Shell sprit eh nicht).

Re: angel GT-> geringerer verbrauch?

BeitragVerfasst: 08.09.2013, 21:59
von Roadslug
Peter66 hat geschrieben:[Das ist genau der Grund warum ich nur noch Super E10 tanke, weil das meistens E5 aus der Säule kommt...
Mag sein. Viele Tanken bieten E10 mittlerweile gar nicht mehr an. Ich tanke grundsätzlich Super ROZ 95, auch wenn das E10 ein paar Cent billiger ist. Nicht weil ich das "gute Super" haben will, sondern weil ich den Sinn von E10 auch nicht mal annähernd verstehe. Motorrad fahre ich just for fun und dabei fällt es mir schwer Biomasse (Lebensmittel??) zu verfeuern. Die Ersparnis bei vollem Tank einer F800 macht eh nur weniger als 1€ aus, das bringt mich nicht um meine Nachtruhe.

Roadslug

Re: angel GT-> geringerer verbrauch?

BeitragVerfasst: 09.09.2013, 18:43
von minni
:!: Ich vermisse die Meinung von HarrySpar :!:

Bezüglich der Spritsorten gab es mal den Hinweis über die vorhandenen unterirdischen Tanks einer Tankstelle.
Bei drei Einfüllstutzen ist es wohl unwahrscheinlich, dass fünf verschiedenen Sorten rauskommen.
Gruß Minni