Seite 1 von 2

Conti RoadAttack 2 EVO

BeitragVerfasst: 03.01.2014, 23:46
von Schwarzfahrer
Gibt es schon neue Infos oder Preise zum neuen Road Attack? Man kann sich im Sport Touring Segment nun nicht mehr beschweren, da auch noch der Z8 oder Angel GT eine gute Bereifung für die R bieten.

Konkrete Preise konnte ich bei meinem Reifenhändler nicht ermitteln. Der RoadAttack2 ohne Evo ist aber deutlich günstiger als Z8 und GT.

Bei mir steht ein Wechsel der Erstbereifung M5 bevor, den ich aufgrund der aktuellen Frühlingstemperaturen nun vorziehen könnte :D

Re: Conti RoadAttack 2 EVO

BeitragVerfasst: 04.01.2014, 01:32
von RaceMax
preislich kann ich da nix zu sagen, kenn auch nur den GT, aber der is einfach nur Top, kein vergleich zum M5.
würd den dem Z8 vorziehen.
bin letztes jahr vom m5 auf gt und das sind einfach welten

Re: Conti RoadAttack 2 EVO

BeitragVerfasst: 14.01.2014, 22:52
von Schwarzfahrer
RaceMax hat geschrieben:preislich kann ich da nix zu sagen, kenn auch nur den GT, aber der is einfach nur Top, kein vergleich zum M5.
würd den dem Z8 vorziehen.
bin letztes jahr vom m5 auf gt und das sind einfach welten

Das war auch mein Plan, würde aber gerne mal einen Vergleichstest lesen. Neben dem Conti kommt auch noch der neue Michelin Pilot Road 4.

Re: Conti RoadAttack 2 EVO

BeitragVerfasst: 17.01.2014, 21:03
von Schwarzfahrer
Die gesamte RoadAttack 2 Serie hat bislang nur eine Freigabe von Continental für die Modelle S/ST und GT. Das F800R Modell scheint hier nicht zu existieren. Für den 2 EVO ist eine Freigabe geplant. Bei Michelin scheint man da etwas mehr auf Zack zu sein. Der neue Pilot Road 4 hat bereits eine Freigabe für die R. Als PDF auf der Michelin-HP erhältlich.

Re: Conti RoadAttack 2 EVO

BeitragVerfasst: 17.01.2014, 21:15
von Stepfn
RaceMax hat geschrieben:preislich kann ich da nix zu sagen, kenn auch nur den GT, aber der is einfach nur Top, kein vergleich zum M5.
würd den dem Z8 vorziehen.
bin letztes jahr vom m5 auf gt und das sind einfach welten


Also ist der GT deiner Meinung nach besser als der M5? Bin jetzt das ganze letzte jahr den Z8 gefahren und die Laufleistung ist einfach der hammer gewesen. Hab sagenhafte 9000 km geschafft :D Jetzt ist die Frage ob ich wieder den Z8 nehme oder doch den GT. Der Z8 war halt jetzt am Ende echt furchtbar zum fahren ;D

Re: Conti RoadAttack 2 EVO

BeitragVerfasst: 18.01.2014, 10:17
von schmidt
Frage an Stepfn:
welcher Z8 wurde gefahren? Der alte Z8 oder der neue Z8 M/O ?
LG
schmidt

Re: Conti RoadAttack 2 EVO

BeitragVerfasst: 21.01.2014, 17:11
von Stepfn
Das war der neue Z8 M/O. Zum Großteil auf der Landstrasse gefahren. Mit 4 Autobahnfahrten nach Italien bzw. zurück nach Deutschland. Ab ca. Kilometer 7000 hat die Fahrfreude mit ihm aber nachgelassen ;)

Re: Conti RoadAttack 2 EVO

BeitragVerfasst: 21.01.2014, 18:27
von RaceMax
Stepfn hat geschrieben:
Also ist der GT deiner Meinung nach besser als der M5?...


Ja, deutlich. Nicht so nervös bei geschw. um 30 km/h.
Super Feedback und Grip ohne Ende, laufleistung kann ich noch nix zu sagen.

Re: Conti RoadAttack 2 EVO

BeitragVerfasst: 21.02.2014, 23:25
von Schwarzfahrer
Gelöscht.

Re: Conti RoadAttack 2 EVO

BeitragVerfasst: 25.02.2014, 16:42
von fisch
schwanke zwischen conti roadattack 2 evo oder dem metzeler z8. habe jetzt den z6 drauf.
sommer oder herbst muss ich wohl wechseln.


ein profilierter fisch

Re: Conti RoadAttack 2 EVO

BeitragVerfasst: 25.02.2014, 18:10
von TasmanischerTeufel
fisch hat geschrieben:schwanke zwischen conti roadattack 2 evo oder dem metzeler z8. habe jetzt den z6 drauf.
sommer oder herbst muss ich wohl wechseln.


ein profilierter fisch


Vor der wahl stand ich bei meiner speedy auch. Mein freundliche hat mir zu dem angel gt geraten. Der kann eig slles besser wie der z8, zu dem conti gibts noch keine erfahrungswerte außer, dass er recht teuer sein soll...

Re: Conti RoadAttack 2 EVO

BeitragVerfasst: 25.02.2014, 19:21
von Meister Lampe
Für Kurvenflitzer ist jetzt der neue Dunlop Sportmax Sportsmart II verfügbar , so wie er jetzt auch ab Werk auf der Super Duke ausgeliefert wird , ziehe ich die Tage auf 3 Modelle auf KS , ÄRÄR und F800R , auf andere Maschinen hat er sich toll gemacht ... ;-)

Gruß Uwe ;-)

Re: Conti RoadAttack 2 EVO

BeitragVerfasst: 28.02.2014, 12:14
von fisch
TasmanischerTeufel hat geschrieben:Vor der wahl stand ich bei meiner speedy auch. Mein freundliche hat mir zu dem angel gt geraten. Der kann eig slles besser wie der z8, zu dem conti gibts noch keine erfahrungswerte außer, dass er recht teuer sein soll...


was kann der angel gt besser als der z8?
bin schönwetter fahrer. bei regen bleibe ich zuhause. wichtig ist, das der reifen auch bei kühlen temperaturen grip bietet.
deshalb sind sportreifen nichts für mich.

ein sonniger fisch

Re: Conti RoadAttack 2 EVO

BeitragVerfasst: 28.02.2014, 12:31
von reha73
fisch hat geschrieben:... wichtig ist, das der reifen auch bei kühlen temperaturen grip bietet.

Diesbezüglich ist der Z8 der beste Reifen, den ich je gefahren bin (zum GT kann ich allerdings nichts sagen.). Habe 300m von meinem Haus entfernt eine schöne S-Kurve, da konnte ich mich mit dem Z8 direkt nach dem Losfahren ganz gut reinlegen. Der aktuell montierte PR3 schmiert da weg. Zwischen deinem derzeitigen Z6 und dem Z8 liegen jedenfalls Welten, kann ich sehr empfehlen (ab 2mm Restprofil mit dem z8 aber vorsichtig sein).

Re: Conti RoadAttack 2 EVO

BeitragVerfasst: 28.02.2014, 12:47
von fisch
reha73 hat geschrieben:Diesbezüglich ist der Z8 der beste Reifen, den ich je gefahren bin (zum GT kann ich allerdings nichts sagen.). Habe 300m von meinem Haus entfernt eine schöne S-Kurve, da konnte ich mich mit dem Z8 direkt nach dem Losfahren ganz gut reinlegen. Der aktuell montierte PR3 schmiert da weg. Zwischen deinem derzeitigen Z6 und dem Z8 liegen jedenfalls Welten, kann ich sehr empfehlen (ab 2mm Restprofil mit dem z8 aber vorsichtig sein).


pr3, ist das ein michelin?

warum hast du vom z8 auf einen anderen gewechselt?


ein fragender fisch