-Exakte-Kennzeichnung des neuen Metzeler-Roadtec-01

Reifen, Freigaben, Erfahrungen zur F800R - F 800 R.

-Exakte-Kennzeichnung des neuen Metzeler-Roadtec-01

Beitragvon -Skyrider- » 07.06.2016, 12:41

Hallo Zusammen,

kann mir jemand bei der -exakten- Kennzeichnung des neuen Metzeler-Roadtec-01 helfen?
Er soll auf die F800R (BJ: vor 2015), Maschine wird meist alleine, aber teilweise auch mit Sozius gefahren.

1. "HWM" nehmen oder nicht?
-> In der Reifenfreigabe von Metzeler für die F800R steht nichts von HWM.

2. Gibt es bei dem Roadtec-01 nun auch mehrere Untertypen?
-> bei dem Roadtec-Z8-Interact gab es damals auch 2 Unterschiedliche, der bessere (evtl. Nachfolgemodell?) hatte die M/O- Kennung, richtig?

3. Auf der Homepage von Metzeler sehe ich 2x den Roadtec-01 (Auswahl nach Motorrad), ich kann aber keinen Unterschied erkennen, was übersehe ich?

4. Falls sonst noch jemand nützliche Hinweise bezüglich des Roadtec-01 an mich hat, her damit :-)

Im Voraus DANKE @All für die Mühe :!: ThumbUP

LG Sky.
Benutzeravatar
-Skyrider-
 
Beiträge: 34
Registriert: 09.01.2012, 19:18

-Exakte-Kennzeichnung des neuen Metzeler-Roadtec-01

Werbung

Werbung
 

Re: -Exakte-Kennzeichnung des neuen Metzeler-Roadtec-01

Beitragvon OSM62 » 07.06.2016, 18:28

Nach Freigabe reicht der "normale" Roadtec 01.
Würde ich auch dann so montieren, weil die verstärkte "HWM" Version
dann doch zu hart und steif für die relativ leichte F 800 R ist.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 1658
Registriert: 03.10.2004, 21:56
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R

Re: -Exakte-Kennzeichnung des neuen Metzeler-Roadtec-01

Beitragvon -Skyrider- » 08.06.2016, 16:45

Hi OSM,

danke für deine Rückmeldung!
Denke ich auch, die nicht HVM sollte für die F800 reichen.
Ich wollte nur sicher gehen, weil z.B. hier (viewtopic.php?f=21&t=12822) die HVM "empfohlen" wird.

Hat noch jemand Infos zu #2 #3 und Nummer #4 ?

LG,
Sky
Benutzeravatar
-Skyrider-
 
Beiträge: 34
Registriert: 09.01.2012, 19:18

Re: -Exakte-Kennzeichnung des neuen Metzeler-Roadtec-01

Beitragvon Gante » 08.06.2016, 17:08

-Skyrider- hat geschrieben:3. Auf der Homepage von Metzeler sehe ich 2x den Roadtec-01 (Auswahl nach Motorrad), ich kann aber keinen Unterschied erkennen, was übersehe ich?

Du siehst einmal die Seite für mobile Geräte und einmal die Desktop-Version der Seite. Ist aber beides derselbe Reifen.
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Benutzeravatar
Gante
 
Beiträge: 1102
Registriert: 06.07.2011, 00:31
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 R

Re: -Exakte-Kennzeichnung des neuen Metzeler-Roadtec-01

Beitragvon pete182 » 08.06.2016, 17:11

Hab ich gerade erst draufziehen lassen ThumbUP
die genaue Bezeichnung lautet:



Metzeler Roadtec 01 Front TL 120/70 R17 58W

Metzeler Roadtec 01 Rear TL 180/55 R17 73W
pete182
 
Beiträge: 13
Registriert: 03.08.2013, 21:08
Motorrad: f800r

Re: -Exakte-Kennzeichnung des neuen Metzeler-Roadtec-01

Beitragvon -Skyrider- » 09.06.2016, 16:18

Vielen Dank für die Rückmeldungen! clap

@Pete:
Und, bist du damit zufrieden?
Welchen Reifen bist du zuvor immer gefahren? -zum Vergleich

@Gante:
Verstehe ich nicht ganz, entweder man bekommt (z.B. über das Smartphone) die mobile Version der Webseite angezeigt ODER
z.B. am PC (in meinem Fall) die normale Version...aber wie soll beides gleichzeitig gehen?

Bei mir schaut das so aus -> (siehe Dateianhang),
da werden nach Auswahl des Motorrades (F800R) 6 mögliche Reifen angezeigt und ZWEI davon sind der Roadtec-01.
...alle anderen Typen nur einmal, als ob es zwei Versionen des Roadtec-01 gäbe.

Dank & Gruß,
Sky
Dateianhänge
reifen.JPG
Benutzeravatar
-Skyrider-
 
Beiträge: 34
Registriert: 09.01.2012, 19:18

Re: -Exakte-Kennzeichnung des neuen Metzeler-Roadtec-01

Werbung


Re: -Exakte-Kennzeichnung des neuen Metzeler-Roadtec-01

Beitragvon Gante » 09.06.2016, 19:53

Also wenn ich die Seite auf einem Computer aufrufe, führt der eine Link auf die mobile Version und der andere auf Desktop-Version. Wenn ich sie von einem mobilen Gerät aufrufe, führen beide Link auf die mobile Version. In letzterem Fall ist dann aber auch die Seitenadresse identisch. Du wirst also zwischen diesen vermeintlichen Reifenversionen keinen Unterschied finden, da es sich nur um ein Anzeigeproblem der Seite handelt.
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Benutzeravatar
Gante
 
Beiträge: 1102
Registriert: 06.07.2011, 00:31
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 R

Re: -Exakte-Kennzeichnung des neuen Metzeler-Roadtec-01

Beitragvon pete182 » 10.06.2016, 09:50

Vorher hatte ich den "Standard" Reifen drauf. Den Metzeler Sportec M7


Da kann ich noch nicht viel zu sagen. Ich finde er hat mehr Grip, gerade bei mir im Weserbergland vor allem auf nicht so guten Straßen.
Kann aber auch einfach daran liegen, dass die Reifen neu sind. Bin kein Experte in Sachen Reifen :D

check einfach mal die 2 links

http://www.1000ps.de/businessnews-3001565-metzeler-roadtec-01

https://www.youtube.com/watch?v=YGh0fQ_J9qQ

Grüße
pete182
 
Beiträge: 13
Registriert: 03.08.2013, 21:08
Motorrad: f800r

Re: -Exakte-Kennzeichnung des neuen Metzeler-Roadtec-01

Beitragvon -Skyrider- » 22.08.2016, 15:50

Vielen Dank noch einmal an alle für Eure Mühe und hilfreichen Tipps! clap

Gruß Sky
Benutzeravatar
-Skyrider-
 
Beiträge: 34
Registriert: 09.01.2012, 19:18


Zurück zu F800R - F 800 R - Reifen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast