Seite 1 von 1

Touringreifen

BeitragVerfasst: 01.08.2009, 18:43
von Alex_81
Hallo,
ich habe nächstes Jahr vor mit dem Moped nach Norwegen zu fahren. Würde mir deswegen gerne einen nicht ganz so weichen Reifen (Touring) holen.

Weiß jemand ob einer der 3 für die F 800 R freigegeben Reifen dafür geeignet ist?

Habe ab Werk den Metzeler Sportec M3 drauf, bin eigentlich ganz zu frieden.... aber ich traue dem Teil keine 7000 km zu

- Bridgestone BT014 F/F
- Dunlop Road Smart
- Metzeler Sportec M3

Gruss,
Alex

BeitragVerfasst: 01.08.2009, 18:51
von ~Christian~
Der Dunlop RoadSmart hat ne Freigabe für die R, Hier hab ich den Link gepostet.

BeitragVerfasst: 02.08.2009, 11:30
von Falcon
Hi,

ich war jetzt 10 Tage mit meiner R in Norwegen. Reifen total platt!
Touringreifen sind die Investition wert. die Straßen sind da oben ja wie Käsereiben!

Werd noch eine Bericht schreiben mit Fotos.

Gruß

BeitragVerfasst: 02.08.2009, 16:46
von Alex_81
Hallo,
meine Frage zielt eher darauf ab, welcher der 3 freigegebenen Reifen die längste Laufleistung besitzt.

@Falcon:
Auf den Bericht bin ich schonmal gespannt. Wie viele Kilometer hast du den in Norwegen abgespult?

Gruss,
Alex

BeitragVerfasst: 05.08.2009, 21:58
von Alex_81
Hi,
hab jetzt mal ne Zeitlang rumgesucht und bin nur bei Bridgestone fündig geworden.
Der BT-21 ist ein Sport-Touring Reifen.

Das Teil soll zwischen 6000 und 10000 km schaffen (hab auch mal im ST Forum geschaut)
Hat ihn schon einer von euch gefahren?

Gruss,
Alex

BeitragVerfasst: 05.08.2009, 22:14
von aragorn2
Ja, hab ich auf ner R11S, war nicht der Hit, würde eher den PiPo 2 CT Road oder den Metzler Roadtec z6 fahren.

BeitragVerfasst: 05.08.2009, 22:23
von ~Christian~
Was spricht denn gegen den RoadSmart? Der ist doch fast überall Testsieger!?

BeitragVerfasst: 06.08.2009, 08:45
von Alex_81
Hallo,
der RoadSmart hört sich ganz gut an, hab nur keine Freigabe für für die F800R gefunden.
Der PilotPower 2Ct ist doch ein Sportreifen und für eine lange Urlaubs-Tour nicht so richtig geeignet. Da wäre eher der Pilot Road 2 geeignet -> auch keine Freigabe für die R.
Und zu guter letzt der RoadTec Z6 Interact-> wie sollte es anders sein, keine Freigabe.

Werde mal die Firmen anschreiben und fragen wie es mit der Pelle auf der R ausschaut.

Gruss,
Alex

BeitragVerfasst: 06.08.2009, 10:23
von ~Christian~
Freigabe ist doch oben von mir verlinkt :shock:


Hier nochmal:
http://www.bmw-motorrad.de/de/de/index. ... &notrack=1

BeitragVerfasst: 06.08.2009, 12:58
von Alex_81
Tatsächlich.

Auf der BMW Seite ist der RoadSmart freigegeben... bei Dunlop selber noch nicht.
Wunderbar... dann hab ich ja alles was ich brauche :D

Gruss,
Alex