Laufleistung der Reifen

Reifen, Freigaben, Erfahrungen zur F800R - F 800 R.

Re: Laufleistung der Reifen

Beitragvon Lichtmann » 13.04.2010, 09:08

Hallo Mädels, was heißt in diesem Falle https://www.mopedreifen.de/shop/show_re ... ON%20FRONT hohe Laufleistung,

Hintergrund: ich suche für Sardinien einen haltbaren Reifen, wer schon mal auf Sardinien gefahren ist, weiss das man dort auch mit einen Holzreifen oder Metal immer genug Grip hat,

auch ja!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich will nix hören, von wegen Freigabe, solch Unsinn is mir Wurscht, ich suche einen Reifen der auf Sardinien mehr als 2000 km hält, Marke egal, es zählen eigne Erfahrungen.


Gruß Lichtmann
Schub vorbei
Lichtmann
 
Beiträge: 876
Registriert: 10.06.2009, 20:17
Wohnort: München

Re: Laufleistung der Reifen

Beitragvon Martin » 13.04.2010, 09:41

Lichtmann hat geschrieben:Hallo Mädels, was heißt in diesem Falle https://www.mopedreifen.de/shop/show_re ... ON%20FRONT hohe Laufleistung,

Hintergrund: ich suche für Sardinien einen haltbaren Reifen, wer schon mal auf Sardinien gefahren ist, weiss das man dort auch mit einen Holzreifen oder Metal immer genug Grip hat,

auch ja!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich will nix hören, von wegen Freigabe, solch Unsinn is mir Wurscht, ich suche einen Reifen der auf Sardinien mehr als 2000 km hält, Marke egal, es zählen eigne Erfahrungen.


Gruß Lichtmann


Servus Torsten,

für Sardienien kannst Du auch den AVON AV 59 VP 2 SPORT nehmen. Im Grunde kein so toller Reifen wenn man die Konkurenten als Vergleich nimmt, aber für Sardienien sollte er reichen. Bei Regen soll er total mies sein, aber wann regnet es in Sardinien denn schonmal und wenn, dann brauchst eh ein Schlauchboot...da helfen auch keine Michelin mehr :mrgreen:
Den Satz Reifen musst nach Sardinien eh wegschmeißen, egal welche Marke Du nimmst. :wink:


gruß
Martin, ehemaliger Bewohner der Insel
Du derfst moana, aber net moana dass d´ derfst
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 1549
Registriert: 13.03.2007, 07:10
Wohnort: LA

Re: Laufleistung der Reifen

Beitragvon Lichtmann » 13.04.2010, 10:22

Martin hat geschrieben:
Lichtmann hat geschrieben:Hallo Mädels, was heißt in diesem Falle https://www.mopedreifen.de/shop/show_re ... ON%20FRONT hohe Laufleistung,

Hintergrund: ich suche für Sardinien einen haltbaren Reifen, wer schon mal auf Sardinien gefahren ist, weiss das man dort auch mit einen Holzreifen oder Metal immer genug Grip hat,

auch ja!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich will nix hören, von wegen Freigabe, solch Unsinn is mir Wurscht, ich suche einen Reifen der auf Sardinien mehr als 2000 km hält, Marke egal, es zählen eigne Erfahrungen.


Gruß Lichtmann


Servus Torsten,

für Sardienien kannst Du auch den AVON AV 59 VP 2 SPORT nehmen. Im Grunde kein so toller Reifen wenn man die Konkurenten als Vergleich nimmt, aber für Sardienien sollte er reichen. Bei Regen soll er total mies sein, aber wann regnet es in Sardinien denn schonmal und wenn, dann brauchst eh ein Schlauchboot...da helfen auch keine Michelin mehr :mrgreen:
Den Satz Reifen musst nach Sardinien eh wegschmeißen, egal welche Marke Du nimmst. :wink:


gruß
Martin, ehemaliger Bewohner der Insel


Hallo Großer,

leider hat auch dieser zwei Gummimischungen, Mitte hart, außen weicher, so was will ich nicht, da ja bekanntermaßen auf Sardinien e nur die Flanken abgefahren werden, zumindest war das bei mir so, :wink: :wink:



Gruß
Schub vorbei
Lichtmann
 
Beiträge: 876
Registriert: 10.06.2009, 20:17
Wohnort: München

Re:

Beitragvon Roadslug » 13.04.2010, 10:24

~Christian~ hat geschrieben:Ich hab gelesen das der ein oder andere schon Probleme mit dem ABS bekommen hat (nicht nur bei BMW's). Wenn die Werte der neuen Reifen etwas abweichen stimmen die Vorgaben im Steuergerät des ABS nicht mehr 100% und es kann so zu ungewünchtem Verhalten des ABS kommen.
Freigabe macht durchaus Sinn!

Aber um auf die Reichweite zu kommen, ich hab aktuell 1800km drauf und wenn ich bis 1.6 runter fahren sollten bei mir ca. 5000 km drin sein.
Für nen Supersport Reifen ein guter Wert.
Ich weiß nicht wo du das gelesen hast, aber da kannst du unbesorgt sein, das ist nicht zutreffend. Ein ABS-System misst die Raddrehzahl mittels der Lochscheibe an der Bremsscheibe. Das Steuergerät ermittelt daraus den sog. "Ruck", das ist die zweite Ableitung der Radgeschwindigkeit. Derselbe steigt kurz vor dem Radstillstand überproportional stark an und veranlasst das ABS die Bremse zu öffnen. Das heißt, das ABS öffnet die Bremse bereits kurz vor dem Radstillstand (Blockieren). Das Ganze funktioniert vollkommen unabhängig vom Reifen und auch von Zustand der Strasse. Das wäre ja auch fatal falls das anders wäre.

Roadslug
Benutzeravatar
Roadslug
 
Beiträge: 2966
Registriert: 26.02.2010, 14:57

Re: Laufleistung der Reifen

Beitragvon Martin » 13.04.2010, 10:29

Lichtmann hat geschrieben:

Hallo Großer,

leider hat auch dieser zwei Gummimischungen, Mitte hart, außen weicher, so was will ich nicht, da ja bekanntermaßen auf Sardinien e nur die Flanken abgefahren werden, zumindest war das bei mir so, :wink: :wink:



Gruß



Ich halte mal Ausschau nach einer Vollgummimischung ...auf meinem Catcar aus Kinderzeiten hatte ich sowas :lol:

mhh...wenn Du auf Reifenfreigabe pfeiffst, dann nimm doch den Conti Force...aber wenn Du auf der letzten Rille unterwegs sein willst, nimm doch lieber die "besseren"...ein Ausrutscher auf Sardinien kann schmerzhaft werden
Du derfst moana, aber net moana dass d´ derfst
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 1549
Registriert: 13.03.2007, 07:10
Wohnort: LA

Re: Laufleistung der Reifen

Beitragvon berry » 13.04.2010, 10:50

Hi Lichtmann,

ich war letztes Jahr mit 72 PS/2 Zylinder auf Sardinien unterwegs. Mit einem Dunlop Roadsmart. Hatte nach der Anreise über die Alpen und die Dolos schon knapp 4.800 km runter. Mit ca 7.000km Laufleistung bin ich dann wieder zu Hause angekommen. Auf der Insel waren es so ca.1500km. Hatte dann aber noch ein Restprofil von guten 2,5 mm V/H.
Das einzig negative was ich über den Reifen sagen kann ist: Nach einigen 100 km auf der Insel hatte ich ein ziemliches Sägezahn Profil auf den Flanken. Wenn ich die Fotos noch finde hänge ich sie hier dazu.
Ansonsten immer ausreichend Grip - auch bei Nässe.

LG, Berry
Teile für F800R zu verkaufen
viewtopic.php?f=13&t=10725
berry
 
Beiträge: 226
Registriert: 28.10.2009, 13:07
Wohnort: Münchener Umland

Re: Laufleistung der Reifen

Beitragvon Eike » 13.04.2010, 17:28

Octane hat geschrieben:
Eike hat geschrieben:Mein Z6 vorne ist jetzt bei 15.000 Km am Ende. Hinten war nach 8.000 Km eine Schraube Schuld. Ich schwanke noch zwischen Z6 und PR 2.


Wie machst du soviel km mit diesem Gummi :o ? Ich bin schockiert...


Nun ja, wir sind halt' nicht so fix unterwegs (keine Autobahn) und für den Vorderreifen wichtig: Ich bremse relativ wenig und versuche eher einen runderen Fahrstil.

Gruß Eike
Gruß Eike
____________________________
Ducati Monster 1200 - 10.000 Km
Ducati 696 - 12.000 Km
Vespa LX 125 - 5.000 Km
Benutzeravatar
Eike
 
Beiträge: 3326
Registriert: 31.01.2007, 18:15
Wohnort: Schwäbische Alb
Motorrad: Ducati Monster 1200

Re: Laufleistung der Reifen

Beitragvon rogerio » 18.04.2010, 22:15

Hi Leute,

Ich befürchte, dass mein Satz Michelin Pilot Road 2 nicht die 5'000 km Grenze erreicht.... :( Obschon in in letzter Zeit in Folge der tiefen Temperaturen kaum richtig angasen kann ich den Kurven :evil:

Na ja...aber toller Reifen ! Ich glaub ich teste dann mal den Pilot Sport 2CT :P

Grüsschen aus der Schweiz
Dumm ist, wer Dummes tut !

Fahrt im Südschwarzwald: http://vimeo.com/14589155

- silberne 09-er BMW F 800 R, Wilbers-Gabelfedern, Plastik-Motorspoiler, Plastik-Kühlerblende, Metzeler Z8, ZACH-Endtopf, Wunderlich-Sturzpads und Radinnenkotflügel.
Benutzeravatar
rogerio
 
Beiträge: 118
Registriert: 09.08.2009, 20:28
Wohnort: Nähe Elgg

Re: Laufleistung der Reifen

Beitragvon Octane » 18.04.2010, 22:25

Hi Roger

rogerio hat geschrieben:Ich befürchte, dass mein Satz Michelin Pilot Road 2 nicht die 5'000 km Grenze erreicht.... :(


:cry: und ich hatte mich schon gefreut dass dieser Reifen länger als der Z6 hält.

rogerio hat geschrieben:Na ja...aber toller Reifen ! Ich glaub ich teste dann mal den Pilot Sport 2CT :P


Meinst du den Pilot Power 2CT? Na der wird wohl noch weniger lang halten. Der Power Pure wäre auch einen Versuch wert.
Octane
 
Beiträge: 1986
Registriert: 30.07.2009, 22:44
Motorrad: BMW

Re: Laufleistung der Reifen

Beitragvon Xenator » 19.04.2010, 01:33

Ich frage mich echt woher diese absolut KRASSEN Unterschiede herkommen was die Laufleistung angeht.
Keine 5000km mit einem MPR2 ? Mein MPR2 hatte bei mir nach 5750km noch die hälfte vom Profil. Dann hab ich leider die Maschine verkauft. (72PS/2Zylinder)

Ich persönlich war sehr zufrieden mit dem Reifen, was das Handling anging. Das "kippen" bei großen Schräglagen hatte ich auch und ist das einzige was ich als störend empfand. Allerdings wenn man es weiß gewöhnt man sich recht schnell dran.

Ich hatte noch den BT020 drauf. Den fand ich weniger toll. Ab und an mal rutscher und bei Nässe hatte ich garkein Vertrauen in den Reifen. Laufleistung -> 1,6mm bei 9000km. (hinten)

Aktuell fahre ich den Pilot Power. (2000km Profil ~70% hinten) Auf trockener Fahrbahn bisher der beste den ich hatte. Vom Gefühl her so wie der MPR2 nur ohne kippeln. Bei Nässe war der MPR2 aber besser.

Ich würde sagen ich bin der absolute "Durchschnittsfahrer". 75 Kilo, von der Fahrweise her flott, wie man eben so fährt als Otto-Normal-Biker ...
Autobahn ehr selten aber wenn dann schon mal mit 200. Landstraße zügig "X" +20. Soziusbetrieb fast nie. Ich schalte meistens so zwischen 5500-6500.

Oder bin ich damit jetzt ein Blümchenpflücker :?:
Wenn man rechts mehr dreht, wird die Landschaft schneller!
Benutzeravatar
Xenator
 
Beiträge: 23
Registriert: 20.02.2010, 15:46
Wohnort: Werneck

Re: Laufleistung der Reifen

Beitragvon rogerio » 19.04.2010, 13:12

Octane hat geschrieben:Hi Roger

rogerio hat geschrieben:Ich befürchte, dass mein Satz Michelin Pilot Road 2 nicht die 5'000 km Grenze erreicht.... :(


:cry: und ich hatte mich schon gefreut dass dieser Reifen länger als der Z6 hält.

rogerio hat geschrieben:Na ja...aber toller Reifen ! Ich glaub ich teste dann mal den Pilot Sport 2CT :P


Meinst du den Pilot Power 2CT? Na der wird wohl noch weniger lang halten. Der Power Pure wäre auch einen Versuch wert.


Hoi,

Ich habe da auch Fragezeichen....kennst ja meinen Fahrstyle. Ist ja nicht der extremste ! (selbst mit der Hayabusa hab ich immer ca. 4'400km pro Hinterradreifen hinbekommen...), aber ohne Gas in den Kurven macht's keinen Spass.... !!! :twisted:

Grüsschen

PS: Hast Du dein Teil mal mit dem Zach auf der Rolle gehabt ???
Benutzeravatar
rogerio
 
Beiträge: 118
Registriert: 09.08.2009, 20:28
Wohnort: Nähe Elgg

Re: Laufleistung der Reifen

Beitragvon Octane » 20.04.2010, 08:00

rogerio hat geschrieben:Ich habe da auch Fragezeichen....kennst ja meinen Fahrstyle. Ist ja nicht der extremste !


Ne ist normal. Ganz ähnlich wie meiner.

rogerio hat geschrieben:PS: Hast Du dein Teil mal mit dem Zach auf der Rolle gehabt ???


Nein noch nicht. Wird am 28.4. im Rahmen des 10000er Services* gemacht.




* So heisst eine Inspektion in der Schweiz :mrgreen:
Octane
 
Beiträge: 1986
Registriert: 30.07.2009, 22:44
Motorrad: BMW

Re: Laufleistung der Reifen

Beitragvon F800Kasi » 22.04.2010, 19:07

So, nun ist es amtlich.... Mein Sportec M3 hat exakt 2736 km gehalten, nun ist er platt. Am Vorderreifen sind die Flanken blank, in der Mitte habe ich noch reichlich Profil. Der Hinterreifen ist eher mittig kahl geschoren... Ausserdem sieht man ganz deutlich, dass ich Rechtskurven lieber mag als Linkskurven :mrgreen:
Nun denn, morgen kommt der Angel ST drauf.... Und wenn der nicht mindestens 6000 km hält, dann weiß ich auch nicht...
Benutzeravatar
F800Kasi
 
Beiträge: 139
Registriert: 17.01.2010, 18:03
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Laufleistung der Reifen

Beitragvon climaxx » 22.04.2010, 19:36

:shock: Hey Kasi, klingt ja nach Dauerwheelie auf der Geraden, mit unmittelbarer Schräglage im Kurvenein- und ausgang :mrgreen:

2.736 km is scho a bisserl arg wenig Laufleistung :? Bin ja mal gespannt wie lange der Angel ST bei dir hält, den mach ich mir dann auch mal drauf :!:
Zuletzt geändert von climaxx am 22.04.2010, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild <--- click me
Benutzeravatar
climaxx
 
Beiträge: 453
Registriert: 13.08.2009, 19:23
Wohnort: Stein

Re: Laufleistung der Reifen

Beitragvon Tanke » 22.04.2010, 19:41

bei seiner fahrweise halten die wahrscheinlich erstaunliche 500km mehr :D
keine 3000km?! wie gehtn das?!!? ^^
mal echt jetz...das schafft man doch auf normalen straßen nur wenn mans die "ganzen" 2700km drauf anlegt die reifen zu verheizen, oder nicht? ;-)
ich könnt mir mein hobby dann garnimmer leisten..
Benutzeravatar
Tanke
 
Beiträge: 1256
Registriert: 23.06.2009, 16:39
Wohnort: bad tölz

VorherigeNächste

Zurück zu F800R - F 800 R - Reifen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum