1ter Reifenwechsel

Reifen, Freigaben, Erfahrungen zur F800R - F 800 R.

1ter Reifenwechsel

Beitragvon Falcon » 23.08.2009, 11:09

Hi Leute,

ich bin mit meiner F800 R schon 8200km gefahren.
=> Reifen Total Platt;-)

Bin mit dem M3 vollstens zufrieden. Habe ihn mir wieder draufgeplanzt.

Bin jetzt auch nicht gerade der schleichende Fahrer.

Was meint ihr über den Reifen? Evtl schon andere Reifen drauf und Erfahrungen?
Benutzeravatar
Falcon
 
Beiträge: 23
Registriert: 24.05.2009, 21:20
Wohnort: Dingolfing

Beitragvon hybridferdi » 23.08.2009, 18:45

Also ich hab schon öfter mal nen rutscher gehabt. Auch jetzt wenn man so 30 Grad Luft Temp. hat. Der Asphalt sollte eigentlich genug Temp haben.

Wenn ich mim Kumpel fahr, der hat den Pilot Power drauf.
Der Reifen wird viel heißer als der M3.

Ich hoffe das Michelin mal ne Freigabe springen läßt für die R. Brauch bald nen neuen.
Für die S und ST gibts ja ne Freigabe und die sind ja vom Fahrwerk her gleich wie die R.
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.
Achja und das lackierte gehört nach oben und das gummierte nach unten.
Benutzeravatar
hybridferdi
 
Beiträge: 81
Registriert: 20.06.2009, 13:54
Wohnort: Jülich bei Düren

Beitragvon Octane » 23.08.2009, 20:48

Mein M3 war nach 4200 km zügiger und kurvenreicher Fahrt fast am Ende. Wie du damit mehr als 8000km machen konntest ist mir ein Rätsel.
Ein Tourensportreifen würde vermutlich auch für dich genügen. Ich habe den Metzeler Z6 Interact montieren lassen und bin jetzt damit bereits 800 km in den Alpen und im Schwarzwald gefahren. Der hält eigentlich für meine Fahrweise genau so gut wie der M3. Fahrverhalten ist sehr gut.

Allerdings gibts keine Freigabe in D dafür (in der Schweiz interessiert das niemanden).

Der freigegebene Dunlop muss jedoch sehr gut sein. Und das ist auch ein Tourensportreifen.
Octane
 
Beiträge: 1986
Registriert: 30.07.2009, 22:44
Motorrad: BMW

Beitragvon Falcon » 24.08.2009, 21:59

hehe ihr denkt ich fahre wie oma..... :roll:


nene ich war in Norwegen (4800km) und da is ja max 80 kmh erlaubt. => reifen halten ewig!


hm naja der nächste reifenwechsel kommt eh wieda bald... :lol:
Benutzeravatar
Falcon
 
Beiträge: 23
Registriert: 24.05.2009, 21:20
Wohnort: Dingolfing

Beitragvon Octane » 24.08.2009, 22:02

Falcon hat geschrieben:hehe ihr denkt ich fahre wie oma..... :roll:


ähm ja :lol:

Falcon hat geschrieben:nene ich war in Norwegen (4800km) und da is ja max 80 kmh erlaubt. => reifen halten ewig!


Dann müssten meine auch ewig gehalten haben... in der Schweiz gilt dasselbe Limit :roll: theoretisch
Octane
 
Beiträge: 1986
Registriert: 30.07.2009, 22:44
Motorrad: BMW

Beitragvon climaxx » 26.08.2009, 18:32

8.200 km :shock:

Da hat dir bestimmt jemand - ohne es zu bemerken - nen neuen Satz verpasst 8)

oder doch Oma :D

Hab jetzt 2.200 km auf meinem M3, und vielleicht schaff ich nochmal so viel :?: :!:

Wär froh drüber :lol:
Bild <--- click me
Benutzeravatar
climaxx
 
Beiträge: 453
Registriert: 13.08.2009, 19:23
Wohnort: Stein

Beitragvon watl1 » 26.08.2009, 20:39

wie ist das mit den freigaben in österreich ?? weiß das jemand?

mfg



---

hat sich schon erledigt sowas gibts bei uns nicht da gehts nur nach der größe

mfg
BMW F800r black'n'white 09 - with modifications
Benutzeravatar
watl1
 
Beiträge: 51
Registriert: 13.08.2009, 12:52
Wohnort: Salzburg
Motorrad: f800r

Beitragvon Octane » 27.08.2009, 21:08

watl1 hat geschrieben:hat sich schon erledigt sowas gibts bei uns nicht da gehts nur nach der größe


Den Freigabenscheiss überlassen wir doch gerne den deutschen Kollegen :mrgreen: .

Gruss Octane der auch froh ist dass die Reifenfreigaben hier keinen interessieren....
Octane
 
Beiträge: 1986
Registriert: 30.07.2009, 22:44
Motorrad: BMW

Beitragvon Tanke » 28.08.2009, 10:54

was passiert dann eigentlich wenn du dann damit in D rumfährst, du aufgehalten wirst und festgestellt wird dass der reifen für das moped in D keine freigabe hat?
was passiert generell wenn man so nen reifen fährt und "erwischt" wird??
Benutzeravatar
Tanke
 
Beiträge: 1256
Registriert: 23.06.2009, 16:39
Wohnort: bad tölz

Beitragvon Octane » 28.08.2009, 12:24

Tanke hat geschrieben:was passiert dann eigentlich wenn du dann damit in D rumfährst, du aufgehalten wirst und festgestellt wird dass der reifen für das moped in D keine freigabe hat?


Nichts. Ich habe einen Schweizer Fahrzeugausweis wo das nicht eingetragen ist. Das hat die deutsche Rennleitung nicht zu interessieren. Moped ist in CH so zugelassen. Fertig. Umgekehrt interessiert es einen Schweizer Polizisten wohl auch einen alten Hut welche Reifen ein Deutscher auf dem Moped fährt.

Im übrigen bin ich in D noch nicht ein einziges Mal kontrolliert worden in den letzten 20 Jahren und ich bin recht oft im Schwarzwald unterwegs (sind nur 80km bis zur Grenze).
Octane
 
Beiträge: 1986
Registriert: 30.07.2009, 22:44
Motorrad: BMW

Jawohl.....

Beitragvon rogerio » 28.08.2009, 12:52

Ja....

So isses ! Wir sind da FREI und UNGEBUNDEN in der Wahl :lol:

Kein behördlicher Kaufzwang und anderer Blödsinn ! Mal eurem Konsumentenschützer oder dem Bund der Steuerzahler melden... der Blödsinn kostet sicher Millionen. Eintragen melden blablabla....

Reifen muss bei uns zur Felge/Geschwindigkeit des Motorrades passen...sonst nix, ausser der Profiltiefe!

Hierbei gibt es schon Apparaturen, welche beim Vorbeifahren (Überfahren einer Messplatte) die Profiltiefe misst und Photo's schiessen kann :x

Grüsse aus dem wunderbaren Motorrad-Land-Schweiz

Rogerio
Dumm ist, wer Dummes tut !

Fahrt im Südschwarzwald: http://vimeo.com/14589155

- silberne 09-er BMW F 800 R, Wilbers-Gabelfedern, Plastik-Motorspoiler, Plastik-Kühlerblende, Metzeler Z8, ZACH-Endtopf, Wunderlich-Sturzpads und Radinnenkotflügel.
Benutzeravatar
rogerio
 
Beiträge: 118
Registriert: 09.08.2009, 20:28
Wohnort: Nähe Elgg

Re: Jawohl.....

Beitragvon McFly » 28.08.2009, 14:09

rogerio hat geschrieben:
Grüsse aus dem wunderbaren Motorrad-Land-Schweiz



na dann lieber mit Reifenfreigabe in D mal richtig auf der Bahn heizen

Sport frei! der Steffen
Der Grip möge mit Euch sein! Bild
Der hier von mir gepostete Inhalt ist meine persönliche Meinung.
Benutzeravatar
McFly
 
Beiträge: 1119
Registriert: 16.06.2007, 12:16

Re: Jawohl.....

Beitragvon Octane » 28.08.2009, 14:34

McFly hat geschrieben:na dann lieber mit Reifenfreigabe in D mal richtig auf der Bahn heizen


Dafür ist die R doch definitiv das falsche Moped. Und ich fahre Moped um Kurven zu fahren und nicht um auf der Bahn zu heizen.
Octane
 
Beiträge: 1986
Registriert: 30.07.2009, 22:44
Motorrad: BMW

Beitragvon Tanke » 30.08.2009, 18:45

was habt ihr eigentlich insgesamt für den reifenwechsel bezahlt?
Benutzeravatar
Tanke
 
Beiträge: 1256
Registriert: 23.06.2009, 16:39
Wohnort: bad tölz

Beitragvon watl1 » 30.08.2009, 20:09

Tanke hat geschrieben:was habt ihr eigentlich insgesamt für den reifenwechsel bezahlt?


würde ich auch gerne wissn mein bridgestone bt16 is nach 4000km am ende!

aber gott sei dank der 1. sep kommt und somit auch der lohn :lol:
BMW F800r black'n'white 09 - with modifications
Benutzeravatar
watl1
 
Beiträge: 51
Registriert: 13.08.2009, 12:52
Wohnort: Salzburg
Motorrad: f800r

Nächste

Zurück zu F800R - F 800 R - Reifen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum