Michelin Pilot Road 2

Reifen, Freigaben, Erfahrungen zur F800R - F 800 R.

Re: Michelin Pilot Road 2

Beitragvon Tito_2000 » 11.03.2010, 12:36

Ich wusste dass es keine Freigabe für die R gibt, aber wenn ich eine hätte, wärs mir auch egal, da gucken die grünen Damen und Herren doch als letztes drauf, wenn überhaupt.

Aber nun wirklich zurück zum Thema: Wie schon gesagt, der Reifen klebt, bis jetzt hat ers zumindest immer bei allen getan, es gibt soweit cih weiss noch keinen hier im Forum der das Gegenteil behauptet hat. Es seidenn du gehst auf die Rennstrecke, wenn er über 50°C geht, ist das Gripmaximum überschritten, haben Zeitschriftentests ergeben
Bild
Benutzeravatar
Tito_2000
 
Beiträge: 2065
Registriert: 20.11.2007, 21:34
Wohnort: GK
Motorrad: F 800 S

Re: Michelin Pilot Road 2

Beitragvon gazz » 11.03.2010, 13:06

sachaut mal bei http://www.mopedreifen.de vorbei, da gibts für 9 oder 10 reifen freigaben. zumindest für die "R"

für die "S" und "ST" sogar mehr als 20.
Gruss Rene
Benutzeravatar
gazz
 
Beiträge: 219
Registriert: 13.08.2009, 21:37
Wohnort: Verl

Re: Michelin Pilot Road 2

Beitragvon rogerio » 06.06.2010, 18:13

Hi,

Der Road 2CT hat ca. 5'000 km gehalten und ist nun am Ende !

Schade....hätte mir eine längere Lebensdauer gewünscht :roll:

Aber kommt wohl sehr auf den Fahrstyl an :twisted:

Jedenfalls ein Super-Reifen ! Grip bis zum Abwinken und wenn's mal rutscht (Spitzkehre - 1. Gang und Vollgas aus der Kurve) bleibt er sehr gut kontrollierbar.

KANN DEN REIFEN SEHR EMPFEHLEN !!! :P
Dumm ist, wer Dummes tut !

Fahrt im Südschwarzwald: http://vimeo.com/14589155

- silberne 09-er BMW F 800 R, Wilbers-Gabelfedern, Plastik-Motorspoiler, Plastik-Kühlerblende, Metzeler Z8, ZACH-Endtopf, Wunderlich-Sturzpads und Radinnenkotflügel.
Benutzeravatar
rogerio
 
Beiträge: 118
Registriert: 09.08.2009, 20:28
Wohnort: Nähe Elgg

Re: Michelin Pilot Road 2

Beitragvon Tito_2000 » 24.06.2010, 16:23

Tja dank Drosselung kann man nicht so seeehr stark Gas geben und die S beschleunigt dadurch etwas besonnener, somit halten meine jetzt "schon" 8000km, wenn ich dann auch wieder fahren dürfte :cry: verdammt geiles Wetter, 27°C kein Wind und sitz zu Hause vorm PC :x
Bild
Benutzeravatar
Tito_2000
 
Beiträge: 2065
Registriert: 20.11.2007, 21:34
Wohnort: GK
Motorrad: F 800 S

Re: Michelin Pilot Road 2

Beitragvon Buster » 12.08.2012, 12:09

Bin gestern mal meine Hausstrecke rund um den Nürburgring mit meinen neuen Pilot Road 2 gefahren. Hatte vorher die Metzler Originalbereifung drauf.

Der ersten Eindruck war, das das Einlenken ungewohnt mühelos geht. Hatte vorher mehrfach gelesen, der PiRo würde die 800er etwas kippelig machen. Im Neuzustand (keine 500km) ist das bei meiner garnicht so.

Ich finde diese Mühelosigkeit schön, insgesamt macht der Reifen einen harmonischen Eindruck und ich mein der rollt auch was fluffiger ab. Feedback ist in Ordnung, Grip für meine Ansprüche mehr als genug, bin allerdings auch kein Heizer.

Wenn er denn auch lange hält und seine guten Eigenschaften beibehält, ist das ein gutes Paket. Wäre mein Tip für das ambitionierte Tourenfahren.
Es ist selten zu früh und nie zu spät für ne F800R
Benutzeravatar
Buster
 
Beiträge: 259
Registriert: 30.04.2011, 22:22
Wohnort: Weilerswist
Motorrad: CB1300

Re: Michelin Pilot Road 2

Beitragvon tompeter » 12.08.2012, 16:54

Habe meine Pilot 2 jetzt nach den guten Erfahrungen auf einer Deauville 650 jetzt auch auf der ST, wo er mich ebenso überzeugt.
Ich persönlich finde ihn auf der ST überhaupt nicht kippelig. Ich mag den PR2, weil er so viel Vertrauen schenkt: absolut gripsicher auch bei Nässe, gutes Feedback...
Auf der Deauville war nach 4.500 km auf dem Hinterreifen noch 3/4 des Proifils vorhanden ( na gut, sie hatte auch nur 56 PS :D ).

Gruß
Thomas
BMW F 800 ST: Endlich ein Motorrad, das sich am Riemen reißt bis (fast) der Riemen reißt...
tompeter
 
Beiträge: 22
Registriert: 03.08.2012, 20:33
Wohnort: 24242 Felde
Motorrad: F 800 ST

Re: Michelin Pilot Road 2

Beitragvon Roadster1962 » 12.08.2012, 18:08

Moin,
meiner ist jetzt fertig und ich werde auf den Z8 wechseln weil der etwas "stabiler" sein soll und ebenso gut Regenwerte hat.

War insgesamt sehr zufrieden mit dem Michelin, hab ihn auch auf meiner Aprilia drauf. Dank verbogener Gabel ist aber meine "S" schon von Hause aus sehr handlich ist und dem will ich mit dem Z8 etwas entgegen wirken.

Achso, gehalten hat er knapp über 15.000 Km ist aber jetzt auch bei unter einem mm Restprofil.

Gruß

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 3091
Registriert: 06.10.2008, 11:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Vorherige

Zurück zu F800R - F 800 R - Reifen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 18 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum