Dunlop Roadsmart Freigabe und Erfahrungen!?

Reifen, Freigaben, Erfahrungen zur F800R - F 800 R.

Re: Dunlop Roadsmart Freigabe und Erfahrungen!?

Beitragvon Sprinter » 07.04.2010, 07:44

hab den roadsmart noch auf meiner s drauf. bin jetzt etwa 11000km damit gefahren. 2 alpentouren auch viel autobahn und kurzstrecken.
jetzt ist er fast am ende (vorne wie hinten). kann mir egal sein, weil die gelbe geht nächste woche weg und eine gs kommt.
mein fahrstil: normalerweise regelkonform. auf der bahn gern mal volle kanne und auch flotte heitzertouren auf der landstraße dabei.
wenns ans flotte geht, dann fängt der reifen an den flanken an kleine gummikrümel zu bilden, was aber nicht stört.
haftung und rückmeldung sind supersportverdächtig. im regen fast so gut wie der pilot road 2. handling etwas behäbiger, aber passt super zur
s. würde sagen für einen nicht allwetterfahrer sollte eine laufleistung von 8000km machbar sein. heitzer eher 6000 und dann an den flanken weg ;-)
Gruß
Marius
Sprinter
 
Beiträge: 98
Registriert: 21.07.2008, 18:21
Wohnort: Düsseldorf

Re: Dunlop Roadsmart Freigabe und Erfahrungen!?

Beitragvon ~Christian~ » 07.04.2010, 15:31

Hab sie mir heut bestellt für 290€ inkl Montage bei meinem :D. Freitag kommen sie drauf, denk auch das die keine schlechte Wahl sind.

Die Sportec M3 sind einfach Grütze in Sachen Haltbarkeit, heute aus Spaß gemessen beim :D... 1,1mm hinten und vorne :shock: Dabei ist der Kontrollknubbel noch unter dem aktuellen Profil.
Ich fahr eigentlich auch zu 99% Regelkonform und hab jetzt ~5k drauf, also hält der Reifen trotz cruisen auch net länger wie wenn man ihn richtig ran nimmt. :/
~~ Let's be realistic. Try the impossible! ~~

:D Johanniskreuz (Pfalz) - Gang :D
Benutzeravatar
~Christian~
 
Beiträge: 827
Registriert: 10.07.2009, 18:53
Wohnort: zwischen KL und HOM

Re: Dunlop Roadsmart Freigabe und Erfahrungen!?

Beitragvon Kruemel6 » 07.04.2010, 19:10

Ich hatte gestern und heute den direkten Vergleich. Das Mopped musste zum Schaltertausch in die Werkstatt. Mein Leihmotorrad war eine F 800 R mit dem Sportec. Das war ja auch mein erster Reifen, der Raodsmart gefällt mir besser. Das Einlenkverhalten ist prima. Die bessere Haltbarkeit schadet auch nicht. 8)
Der Roadsmart war auch auf der Rennstrecke nicht schlechter .
Kruemel6
 
Beiträge: 32
Registriert: 06.09.2008, 09:30

Re: Dunlop Roadsmart Freigabe und Erfahrungen!?

Beitragvon ~Christian~ » 09.04.2010, 17:36

Nach den ersten 150km...

Vom Grip her kein Unterschied zu merken bei meiner Fahrweise. Das Einlenkverhalten ist minimal besser zum M3, der Aufstellmoment etwas schlechter.
~~ Let's be realistic. Try the impossible! ~~

:D Johanniskreuz (Pfalz) - Gang :D
Benutzeravatar
~Christian~
 
Beiträge: 827
Registriert: 10.07.2009, 18:53
Wohnort: zwischen KL und HOM

Re: Dunlop Roadsmart Freigabe und Erfahrungen!?

Beitragvon ialertu » 09.05.2010, 21:13

Hab jetzt seit ca.2000km den Dunlop drauf und bin begeistert. Komme viel besser zurecht als mit dem Sportec M3, der bei mir schon vor der Verschleissgrenze echt widerlich zu fahren war. Kippelig in den kurven und Sägezahnbildung an den Flanken... Einlenkverhalten war ebenso mies.

War am Gardassee diese Woche und konnte den Reifen sehr gut im Sauwetter testen. Unterwegs mit angepasster Geschwindigkeit und hatte kein Problem bei Nässe. Hat mich aber schon gewundert wie viel Schräglage bei Nässe so möglich ist... getraut hab ich mich das mit dem Sportec M3 nicht. Die seltenen Strassen die trocken bzw. halb trocken waren, waren mit dem Reifen eine reine Freude, lässt sich einfach ganz ohne Probleme durch die Kehren scheuchen. Und mit einer Leichtigkeit die ich vom M3 nicht gewohnt war.
Wenn der Dunlop jetzt noch mehr aushält, dann würde ich den Reifen noch mal auf ziehn lassen.

Hat jemand das Profil bei Km 0 gemessen? Würde dann mal bei mir messen wie viel Gummi nach 2000km weg ist.

edit: In einem anderen Forum wurden vorne 4,6 und hinten 7,0 mm ... mit was das wohl gemessen wurde ö_Ö
Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herunter und schlägt Dich dann durch seine Erfahrung
ialertu
 
Beiträge: 45
Registriert: 01.09.2009, 20:08
Wohnort: GP

Re: Dunlop Roadsmart Freigabe und Erfahrungen!?

Beitragvon black_n_white » 09.05.2010, 22:30

Hey,

hol dir den MPP der ist echt klasse, mit der neuen Technologie ist die Aufwärmzeit nun auch kürzer (Test:1,2)

sehr sehr geiler Reifen!

lg
Benutzeravatar
black_n_white
 
Beiträge: 159
Registriert: 03.05.2010, 21:16

Re: Dunlop Roadsmart Freigabe und Erfahrungen!?

Beitragvon ialertu » 15.05.2010, 16:58

black_n_white hat geschrieben:Hey,

hol dir den MPP der ist echt klasse, mit der neuen Technologie ist die Aufwärmzeit nun auch kürzer (Test:1,2)

sehr sehr geiler Reifen!

lg


na ich bin ja mit dem dunlop im mom sehr zufrieden, bin nur gespannt wie der reifen sich nach paar tausend km verhält und wie lang er hebt.
Aber wenn er keine höhere Laufleistung als der M3 erreicht, dann kommt der Michelin mal drauf!
Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herunter und schlägt Dich dann durch seine Erfahrung
ialertu
 
Beiträge: 45
Registriert: 01.09.2009, 20:08
Wohnort: GP

Re: Dunlop Roadsmart Freigabe und Erfahrungen!?

Beitragvon ~Christian~ » 12.06.2010, 19:14

Hat jemand die MOTORRAD Ausgabe gelesen mit dem Test der REifen die schon 4000km drauf hatte. Hab eben erzählt bekommen das der Dunlop Roadsmart (hab ich montiert) sehr böse abgeschnitten hätte. Warum genau konnte mir die Person aber nimmer sagen, kann mir da jemand von euch weiterhelfen?
~~ Let's be realistic. Try the impossible! ~~

:D Johanniskreuz (Pfalz) - Gang :D
Benutzeravatar
~Christian~
 
Beiträge: 827
Registriert: 10.07.2009, 18:53
Wohnort: zwischen KL und HOM

Re: Dunlop Roadsmart Freigabe und Erfahrungen!?

Beitragvon ialertu » 13.06.2010, 10:54

die Tests wo ich gesehn hab hat der Reifen ganz gut abgeschnitten, ist das ne aktuelle Ausgabe?
hab jetzt ca 4000km drauf und kann nichts negatives berichten, fährt sich wie von dem 1km an prima
Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herunter und schlägt Dich dann durch seine Erfahrung
ialertu
 
Beiträge: 45
Registriert: 01.09.2009, 20:08
Wohnort: GP

Re: Dunlop Roadsmart Freigabe und Erfahrungen!?

Beitragvon ~Christian~ » 13.06.2010, 11:25

In einer der letzten Ausgaben soll das gestanden haben.
~~ Let's be realistic. Try the impossible! ~~

:D Johanniskreuz (Pfalz) - Gang :D
Benutzeravatar
~Christian~
 
Beiträge: 827
Registriert: 10.07.2009, 18:53
Wohnort: zwischen KL und HOM

Re: Dunlop Roadsmart Freigabe und Erfahrungen!?

Beitragvon ~Christian~ » 24.06.2010, 19:12

Nach 3500km vorne nur noch 2,5mm Restprofil (hinten sind es noch min. 3,5mm). Viel mehr wie mit dem M3 wird hier wohl auch nicht drin sein. :(
Für die Alpentour (~2200km) im August brauch ich dann den 3. Satz für dieses Jahr, so ein Rotz. Diesmal wohl die Engel von Pirelli.

Ohne 900km Vogesen wäre wohl noch ein Tick mehr drin, aber auch nicht besonders viel mehr.
~~ Let's be realistic. Try the impossible! ~~

:D Johanniskreuz (Pfalz) - Gang :D
Benutzeravatar
~Christian~
 
Beiträge: 827
Registriert: 10.07.2009, 18:53
Wohnort: zwischen KL und HOM

Re: Dunlop Roadsmart Freigabe und Erfahrungen!?

Beitragvon ialertu » 25.06.2010, 00:15

hab jetzt 3800km hinter mir
Profil hinten: 3,5-4mm
vorne: 3mm
War einiges an Schweizer Autobahn dabei :roll:

Mal schaun, 1. August Woche gehts noch mal in die Schweiz, nach der Tour wird wohl der Satz auch fertig sein

Hast du mal das Profil nach dem Reifenwechsel gemessen?
Ich glaub, das jetzt so ca. die hälfte erreicht ist... aber 3000km könnte er ja schon noch vertragen :)
Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herunter und schlägt Dich dann durch seine Erfahrung
ialertu
 
Beiträge: 45
Registriert: 01.09.2009, 20:08
Wohnort: GP

Re: Dunlop Roadsmart Freigabe und Erfahrungen!?

Beitragvon Biker 9309 » 20.07.2010, 21:44

Hallo Leute,

nachdem meine Originalbereifung Metzeler Sportec M3 nach jetzt 6700 km am Auflösen ist :shock: - hab ich mich sehr gewundert, wie sich das mittige Profil so plötzlich auflösen kann - war allerdings ja die letzten Tage auch über 30°C warm.
Nun hab' ich hier viel gelesen und habe auch schon viereckige Augen. Interessieren tut mich der Dunlop ja auf jedenfall von der Laufleistung her.
Meine Fragen wären:
1. Hat den (Dunlop) schonmal einer komplett runtergefahren ? - Wieviel km ?
2. Radausbau mit ABS selber machen oder doch lieber beim :D ?
3. Geht eigentlich immer nur kompletter Tausch oder kann ich vorn noch den Metzeler (der hat noch einigermaßen gut Gummi) abfahren und hinten nur den Dunlop drauf machen ?
4. Kennt einer 'n Online-Shop, wo man den Dunlop preis- leistungsmäßig gut bestellen kann ?

Vielen Dank schonmal für Eure Mühe

Gruß :wink:
Biker 9309
 

Re: Dunlop Roadsmart Freigabe und Erfahrungen!?

Beitragvon Teiledealer » 21.07.2010, 09:56

Biker 9309 hat geschrieben:Hallo Leute,

nachdem meine Originalbereifung Metzeler Sportec M3 nach jetzt 6700 km am Auflösen ist :shock: - hab ich mich sehr gewundert, wie sich das mittige Profil so plötzlich auflösen kann - war allerdings ja die letzten Tage auch über 30°C warm.
Nun hab' ich hier viel gelesen und habe auch schon viereckige Augen. Interessieren tut mich der Dunlop ja auf jedenfall von der Laufleistung her.
Meine Fragen wären:
1. Hat den (Dunlop) schonmal einer komplett runtergefahren ? - Wieviel km ? ( hinten 6000 vorne 12000 km aber keine F800R, nur eine gut bewegte Versys )
2. Radausbau mit ABS selber machen oder doch lieber beim :D ? Oder beim Reifenhändler
3. Geht eigentlich immer nur kompletter Tausch oder kann ich vorn noch den Metzeler (der hat noch einigermaßen gut Gummi) abfahren und hinten nur den Dunlop drauf machen ? Nein, Mischbereifung ist verboten
4. Kennt einer 'n Online-Shop, wo man den Dunlop preis- leistungsmäßig gut bestellen kann ? Kenn ich, habe ich selber....

Vielen Dank schonmal für Eure Mühe

Gruß :wink:
Die besten Grüße aus Borken - Hessen
Meine Facebook Seite
Mot-Teile-Borken.de ODER Motorradteileborken.de
Benutzeravatar
Teiledealer
 
Beiträge: 206
Registriert: 26.06.2010, 19:24
Wohnort: Borken

Re: Dunlop Roadsmart Freigabe und Erfahrungen!?

Beitragvon ~Christian~ » 21.07.2010, 10:19

Auf der F 800 R halten Reifen irgendwie nie besonders lang.

M3 hatte bei mir glaub 4-4500 km, der Roadsmart hat jetzt ebenfalls 4500km und hat noch gute 2,5-3mm Restprofil. Denk 5,5-6000km sollten drin sein.

Die Pirelli Angel ST lass ich mir bei Vergölst aufziehen (mit Ausbau), ist ein 10er billiger wie bei meinem :lol: und dank ADAC Mitgliedschaft bekomm ich nochmal 7%, somit spar ich rund 30-35€.
~~ Let's be realistic. Try the impossible! ~~

:D Johanniskreuz (Pfalz) - Gang :D
Benutzeravatar
~Christian~
 
Beiträge: 827
Registriert: 10.07.2009, 18:53
Wohnort: zwischen KL und HOM

VorherigeNächste

Zurück zu F800R - F 800 R - Reifen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum