Pirelli Angel ST ?

Reifen, Freigaben, Erfahrungen zur F800R - F 800 R.

Re: Pirelli Angel ST ?

Beitragvon Quza » 22.08.2011, 11:36

Auf google findet man den Angel ST vorn für ~100€, hinten für ~130€. Dein Freundlicher will dir wohl Zwillingsbereifung aufziehen :roll:
Ein Moped kann nicht einzylindrig genug sein.
Benutzeravatar
Quza
 
Beiträge: 877
Registriert: 10.12.2009, 15:52
Motorrad: 650R

Re: Pirelli Angel ST ?

Beitragvon @tomic » 22.08.2011, 11:38

Also bei Reifendirekt gibts die grad verhältnissmäßig günstig.Front so um die 100 und Rear zwischen 130 und 140 Euro.Da fällt mir ein.Was ist den eigentlich der unterschied zwischen Angel ST E bzw. A und normalen Angel ST??? A gibts für vorne und E für hinten aber was an denen anders sein soll ??
Benutzeravatar
@tomic
 
Beiträge: 68
Registriert: 27.03.2011, 00:54
Wohnort: Walheim

Re: Pirelli Angel ST ?

Beitragvon Teiledealer » 22.08.2011, 16:09

Habe heute erst zwei Sätze für je 226,00 € verschickt.
Achtung auf die F 800 ST gehört die Zusatzkennung E und dann ist der Satz wirklich teurer: 236,00 €
Die besten Grüße aus Borken - Hessen
Meine Facebook Seite
Mot-Teile-Borken.de ODER Motorradteileborken.de
Benutzeravatar
Teiledealer
 
Beiträge: 206
Registriert: 26.06.2010, 20:24
Wohnort: Borken

Re: Pirelli Angel ST ?

Beitragvon Spieler » 22.08.2011, 16:12

Octane hat geschrieben:.....(wusste nicht dass wir hier so eine tolle Waage haben in der Nähe)...

Eine solche Waage suche ich auch noch. Habe mein Möp mal mit der Personenwaage gemessen; erst Vorderrad, dann Hinterrad und addiert. Weiss aber nicht, wie genau das Resultat ist.
Ducati ist der Mercedes unter den Audis
Bild
Benutzeravatar
Spieler
 
Beiträge: 236
Registriert: 23.07.2010, 15:31
Wohnort: Fricktal / Nordwestschweiz
Motorrad: M 900i.e / MTS 1200

Re: Pirelli Angel ST ?

Beitragvon Octane » 22.08.2011, 16:16

Versuchs mal bei der nächsten Landi. Hab nun allerdings angefragt wegen der Genauigkeit. Ist nur auf 10 kg genau. Ich suche noch eine genauere...
Octane
 
Beiträge: 1986
Registriert: 30.07.2009, 23:44
Motorrad: BMW

Re: Pirelli Angel ST ?

Beitragvon ~Christian~ » 22.08.2011, 16:22

Hab inkl. Montage und allem glaub 310 bezahlt... backt der die Reifen selber? :D

sent from my Atrix 4G using Tapatalk
~~ Let's be realistic. Try the impossible! ~~

:D Johanniskreuz (Pfalz) - Gang :D
Benutzeravatar
~Christian~
 
Beiträge: 827
Registriert: 10.07.2009, 19:53
Wohnort: zwischen KL und HOM

Re: Pirelli Angel ST ?

Beitragvon SailorHH » 22.08.2011, 17:10

Mein Hinterreifen hat 12.000 km gehalten und war noch nicht ganz an der 1 mm - Markierung. Nachdem ich anfangs auf der Autobahn relativ viel Abrieb hatte, hätte ich das nie für möglich gehalten. Bin aber auich kaum noch Autobahn gefahren. Vorderreifen ist immer noch im grünen Bereich.

Nachdem der neue Reifen drauf ist, merkt man, dass die Maschine doch leichter in in die Kurve geht. Vorher war wegen der mittlerweile abgeflachten Kontur etwas mehr Drücken nötig. Aber immer problemlos.

Preis für den neuen Hinterreifen: 170 Euro (Reifen 135, Montage/Auswuchten 15, Ein- und Ausbau 20) beim Händler in HH.

Gruß

SailorHH
SailorHH
 
Beiträge: 223
Registriert: 07.06.2009, 18:12
Wohnort: Hamburg

Re: Pirelli Angel ST ?

Beitragvon franzenmann » 22.08.2011, 17:15

Habe gerade auch die genannten Preise im Internet gefunden.

Satz Pirelli Angel ST inklusive Versand für 230 Euro. Selbst wenn dann nochmal 70 Euro für´s aufziehen und wuchten beikämen, wäre das noch 95 Euro billiger.

Habe meinen Termin beim Freundlichen daher gerade per Mail abgesagt und ihm mitgeteilt, dass ich ja Verständnis habe, wenn eine Meisterwerkstatt mehr berechnet als "der kleine Reifenhändler von nebenan". Aber soviel Geld wäre es mir nicht wert.... :evil:

Und wie das immer so ist: da regt man sich im Bekanntenkreis über den Preis beim Freundlichen auf und schon kriegt man die erste Telefonnummer von einer guten Werkstatt in die Hand gedrückt. Mal sehen, was da für Preise aufgerufen werden :?:

Melde mich dann nochmal mit anderen Preisen, sobald ich diese habe....

Grüße aus Bochum
Liane
franzenmann
 

Re: Pirelli Angel ST ?

Beitragvon Spieler » 22.08.2011, 17:31

Ich hab meine bei nem Reifenhändler aufziehen lassen. Die haben wegen der grösseren Bestellmenge wahrscheinlich bessere Konditionen wie der Freundliche. Als ich meinen :) mit den Preisen aus Reifen direkt konfrontiert habe, hat er gelacht und gemeint, zu diesen Preisen bekäme er sie nicht...... Und die :) sind bei bestimmten Produkten scheinbar an ihre Lieferanten gebunden.
Ducati ist der Mercedes unter den Audis
Bild
Benutzeravatar
Spieler
 
Beiträge: 236
Registriert: 23.07.2010, 15:31
Wohnort: Fricktal / Nordwestschweiz
Motorrad: M 900i.e / MTS 1200

Re: Pirelli Angel ST ?

Beitragvon Tazi » 22.08.2011, 18:43

franzenmann hat geschrieben:Und nun ratet mal was der BMW-Händler meines Vertrauen dafür aufruft???
395,- Euro :cry: :cry: :cry:

Auf die Entgegnung, dass Preis aber extrem hoch sei, bekam ich die Antwort: Ich hätte mir ja auch den teuersten Reifen ausgesucht....
also ist guter Geschmack doch teuer. Aber so teuer???

Liebe Grüße aus Bochum
Liane

Kleiner Scherz, oder??? Ich habe beim Reifenhändler meines Vertrauens 262,- € inkl. Montage (nur die Reifen), Wuchten und Altreifenentsorgung bezahlt. Die Räder mussten dafür natürlich ausgebaut hingebracht werden. Wenn Du beim :) Reifen montieren lässt, dann lassen die sich das sehr sehr gut bezahlen :evil: Da kannste auch gleich in ne Apotheke fahren. Und wenn man selbst die Räder aus- und wieder einbaut, dann kann man dabei auch gleich mal die Schmuddelecken putzen, wo man sonst nicht so rankommt ;) Ausserdem weiß man dann dass es ordentlich gemacht ist :!:
Viele Grüsse
Tazi

"Life looks better from the inside of a motorcycle helmet"

F800R-Crew goes Wolfach: 2010 - 2011 - ... to be continued
Benutzeravatar
Tazi
 
Beiträge: 1647
Registriert: 13.09.2009, 19:31
Wohnort: Saarland

Re: Pirelli Angel ST ?

Beitragvon franzenmann » 25.08.2011, 12:28

Hallo Tazi,

also Reifen selber demontieren und montieren kann ich nicht :oops:
naja, vielleicht kann ich es ja schon, aber ich habe mich nie damit beschäftigen müssen.

Ich habe aber für Freitag einen Termin bei einem recht großen "Spezialisten für Reifen und Autoservice" (darf ich den Namen hier einfach so nennen?)

Ich zahle nun für´s Ausbauen der Räder, aufziehen und wuchten der Angel ST, Einbau der Räder und Entsorgung der Altreifen 299,- Euro.... also schlappe 96,- Euro weniger als beim :)

Bin mal gespannt, wie sich die neuen Reifen fahren und wie lange sie halten. Hatte vorher einen Michelin (hmmm, Model fällt mir gerade nicht ein) drauf und der ist erst jetzt nach 12.000km hin.

Liebe Grüße
Liane
franzenmann
 

Re: Pirelli Angel ST ?

Beitragvon naidhammel » 25.08.2011, 12:49

franzenmann hat geschrieben:...Ich habe aber für Freitag einen Termin bei einem recht großen "Spezialisten für Reifen und Autoservice" (darf ich den Namen hier einfach so nennen?)

Ich zahle nun für´s Ausbauen der Räder, aufziehen und wuchten der Angel ST, Einbau der Räder und Entsorgung der Altreifen 299,- Euro.... also schlappe 96,- Euro weniger als beim :)
...



Na klar kannste den Namen hier nennen/posten.

Hilfst ja auch anderen damit nen preiswerten Händler zu finden. Und nach der Reifenmontage kannst Du ja auch noch Deine Erfahrungen hier posten.

mfg

naidhammel
naidhammel
 
Beiträge: 1109
Registriert: 03.11.2010, 22:12

Re: Pirelli Angel ST ?

Beitragvon franzenmann » 07.09.2011, 09:26

Hallo,
kurze Rückmeldung:

Letzten Freitag hat mir Vergölst in Bochum auf der Herner Str. die Pirelli Angel ST aufgezogen.

Ich musste keine 2 Minuten warten bis das Motorrad auf die Bühne kam. Innerhalb von insgesamt 2 Kaffee, 1 Stunde, reichlich Benzingesprächen und um 299,83 Euo leichter konnte ich die Werkstatt wieder verlassen.
Enthalten im Preis war der Radein- und ausbau, aufziehen und wuchten der Reifen, Entsorgung der Altreifen.
Bin bis jetzt mit der Arbeit der Werkstatt und den Reifen an sich sehr zufrieden :lol:

Gut, dass ich nicht wirklich auf die Idee gekommen bin, die Reifen selber auszubauen. Ich habe doch gar keinen Hauptständer :oops:

Liebe Grüße aus Bochum
Liane
franzenmann
 

Re: Pirelli Angel ST ?

Beitragvon freyk » 05.11.2011, 22:48

Hallo,

nach ziemlich genau 9000 km ist Angle St hinten bis auf die Verschleißmarkierung runter (teilweise schon etwas mehr) vorne habe ich noch sicherlich 3 mm. Mit dem Fahrverhalten des Reifens bin ich sehr zufrieden, ich werde mir also wieder diesen Reifen holen.

Gruß Kalle
freyk
 

Pirelli Angel ST ?

Beitragvon Kajo » 05.11.2011, 23:12

Kommt bei mir im Februar 2012 auch drauf.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5822
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: R 1250 R Sport

VorherigeNächste

Zurück zu F800R - F 800 R - Reifen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum