Pirelli Angel ST ?

Reifen, Freigaben, Erfahrungen zur F800R - F 800 R.

Pirelli Angel ST ?

Beitragvon Wobbel » 01.12.2009, 19:46

Die Zeitschrift „Motorradfahrer“ hat einen Lesertest mit dem Pirelli Angel ST durchgeführt.

Vom Fahrverhalten waren alle begeistert. :D Was jedoch wohl am erstaunlichsten war ist der Verschleiß :!:
Die Motorräder und die Restprofiltiefe
Neuzustand Vorne 4,5 mm, hinten 6,5 mm
BMW R1200R: 5550 km vorne 3,5mm, hinten 4,5mm
BMW R1200RT: 5673 km vorne 3,5mm, hinten 4,5mm
Kawasaki Versys: 2666 km vorne 3,7mm, hinten 5,0mm
Suzuki Bandit 650: 5585 km vorne 4,5mm, hinten 3,5mm
Kawasaki 1400 GTR: 5608 km vorne 3,1mm, hinten 3,9mm

Also für mich ist dieser Verschleiß schon sensationell. :!: :!:
Da müssten ja theoretisch locker 10.000 km drin sein. :wink:
Da der Reifen auch für F800R freigegeben ist würde mich mal interessieren ob jemand den schon fährt und hier mal berichten kann. :lol:
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Benutzeravatar
Wobbel
 
Beiträge: 1996
Registriert: 04.09.2009, 14:45
Wohnort: Frankfurt a. M.
Motorrad: R1200R LC

Re: Pirelli Angel ST ?

Beitragvon Buellkopf » 01.12.2009, 21:24

Also das habe ich auch gehört.
Seid dem ich weis das mein Moped diesen Reifen drauf haben wird, beschäftige ich mich ein wenig damit.

In einem Test auf nem Rundkurs bei Nardo, haben die auf eine Hayabusa 5135.071 Kilometer mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 213.961 durch geballert und das mit einen Reifensatz des Angel. 8)

Hier der Link zum Bericht: (ich hoffe ich darf Links reinstellen?)

http://www.pirelli.de/news/2009/03/15/p ... rader-auf/
http://www.motosport.ch/artikel_8142.html
Die Kurve ist das Ziel!
Lebenslauf: Piaggio SuperBravo, Honda CBR600F, Harley Davidson DynaGlide, Buell XB12SS, BMW F800S.....
Buellkopf
 
Beiträge: 62
Registriert: 28.09.2009, 19:52
Wohnort: Jüchen

Re: Pirelli Angel ST ?

Beitragvon Buellkopf » 02.12.2009, 17:49

Hier noch eine Ergänzung zum Thema Freigaben.

Ich muss Wiedersprechen, das die F800R schon die Freigabe hat.

http://www.pirelli.de/de_DE/browser/att ... 8-2009.pdf

in dem Link sind alle Freigaben zu sehen und leider keine 800 dabei.

Da ich das auch nicht wusste, habe ich meinen Händler heute direkt angesprochen wie die das bei mir machen.
Bei meiner gibt es eine Sondereintragung für diesen Reifen damit ich den fahren darf.
An einer generellen arbeitet Pirelli gerade.
Die Kurve ist das Ziel!
Lebenslauf: Piaggio SuperBravo, Honda CBR600F, Harley Davidson DynaGlide, Buell XB12SS, BMW F800S.....
Buellkopf
 
Beiträge: 62
Registriert: 28.09.2009, 19:52
Wohnort: Jüchen

Re: Pirelli Angel ST ?

Beitragvon Wobbel » 02.12.2009, 19:53

Hallo Buellkopf

Da muss ich dir widersprechen. Ich habe von meinem Händler eine Freigabebescheinigung erhalten,
in welcher der „Angel ST“ enthalten ist. :D
Siehst du unten. :wink:

Bild

Da dürfte dem „Kilometerfressen“ ja nichts mehr im Wege stehen. :twisted:
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Benutzeravatar
Wobbel
 
Beiträge: 1996
Registriert: 04.09.2009, 14:45
Wohnort: Frankfurt a. M.
Motorrad: R1200R LC

Re: Pirelli Angel ST ?

Beitragvon diplomat » 02.12.2009, 20:02

Wenn Du mal genauer hingeschaut hättest, ist dies der Stand von August. Seit September hat er die Freigabe für die R. Habe 5300 km auf einer TUONO geschafft, jetzt ist er illegal, aber super Handling bis zum Ende und er fährt sich gleichmäßig ab.
diplomat
 
Beiträge: 67
Registriert: 09.01.2007, 22:02
Wohnort: NRW

Re: Pirelli Angel ST ?

Beitragvon Buellkopf » 03.12.2009, 22:24

Ah OK Asche über mein Haupt.
Seid froh das ihr die Freigabe habt.
Mein Händler sagt das er für die S/ST noch nicht frei gegeben ist, oder liegt er Falsch?
Die Kurve ist das Ziel!
Lebenslauf: Piaggio SuperBravo, Honda CBR600F, Harley Davidson DynaGlide, Buell XB12SS, BMW F800S.....
Buellkopf
 
Beiträge: 62
Registriert: 28.09.2009, 19:52
Wohnort: Jüchen

Re: Pirelli Angel ST ?

Beitragvon diplomat » 04.12.2009, 19:37

Er hat die Freigabe für die R
diplomat
 
Beiträge: 67
Registriert: 09.01.2007, 22:02
Wohnort: NRW

Re: Pirelli Angel ST ?

Beitragvon CeeJay » 19.03.2010, 22:23

Nachdem ich nach 5000km hinten schon zwei BT014 verbraucht habe, werde ich den PA-ST mal probieren. Werde dann berichten...
Pocket-Bike F800R - [ alpinweiß | SC Project Silencer | K&N Luftfilter | Puig Bugspoiler | ABS | Heizgriffe | Bordcomputer | Windschild Sport | LED-Blinker | Zusatzsteckdose ]
Benutzeravatar
CeeJay
 
Beiträge: 84
Registriert: 27.03.2009, 09:41
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Pirelli Angel ST ?

Beitragvon Wobbel » 20.03.2010, 17:31

CeeJay hat geschrieben:Nachdem ich nach 5000km hinten schon zwei BT014 verbraucht habe, werde ich den PA-ST mal probieren. Werde dann berichten...


Na endlich mal jemand der den Reifen probiert. :D

Wegen des langen Winters :( muss meiner noch nicht gewechselt werden.

Bin auf deinen Bericht gespannt. :P
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Benutzeravatar
Wobbel
 
Beiträge: 1996
Registriert: 04.09.2009, 14:45
Wohnort: Frankfurt a. M.
Motorrad: R1200R LC

Re: Pirelli Angel ST ?

Beitragvon Heiko-F » 20.03.2010, 17:45

..ja für die R ist er freigegeben und für die S/ST nicht.!!!!!!!! :( :(
Heiko-F
 
Beiträge: 3484
Registriert: 12.04.2007, 19:47
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 S/R

Re: Pirelli Angel ST ?

Beitragvon Eike » 20.03.2010, 17:55

Auf der HP von Pirelli ist aber von der F gar nicht die Rede:

http://www.pirelli.de/de_DE/browser/att ... 8-2009.pdf

Edit: Sehe gerade - das ist August. Könnten die aber auch mal aktualisieren!

Was ist denn eigentlich mit der Reifenbindung? Ich dachte, man kann aufziehen, was man möchte? Also quasi wie beim Auto.

Gruß Eike
Gruß Eike
____________________________
Ducati Monster 1200 - 10.000 Km
Ducati 696 - 12.000 Km
Vespa LX 125 - 5.000 Km
Benutzeravatar
Eike
 
Beiträge: 3326
Registriert: 31.01.2007, 18:15
Wohnort: Schwäbische Alb
Motorrad: Ducati Monster 1200

Re: Pirelli Angel ST ?

Beitragvon CeeJay » 21.03.2010, 00:38

Pirelli hat mir auf Anfrage die "Unbedenklichkeitbescheinigung" für die R als PDF geschickt. (siehe oben was Wobbel gepostet hat)

Wer das Dokument mal einsehen möchte kann das direkt beim Pirelli Kundendienst anfordern oder mir ne PN schicken. :wink:

Update: Das Dokument kann man jetzt auch auf der Pirelli Seite runterladen:
http://www.pirelli.de/web/fitment/downl ... ion=228725

Gruß,

Christian
Pocket-Bike F800R - [ alpinweiß | SC Project Silencer | K&N Luftfilter | Puig Bugspoiler | ABS | Heizgriffe | Bordcomputer | Windschild Sport | LED-Blinker | Zusatzsteckdose ]
Benutzeravatar
CeeJay
 
Beiträge: 84
Registriert: 27.03.2009, 09:41
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Pirelli Angel ST ?

Beitragvon CeeJay » 27.03.2010, 21:52

Eine kleine Zwischenmeldung: Der Pirelli Angel ST ist drauf! Bin allerdings erst 20km vom Händler nach Hause gefahren. Hoffentlich wird das Wetter bald wieder besser... Ich bin nämlich ein bekennender Schönwetterfahrer! :roll:
Pocket-Bike F800R - [ alpinweiß | SC Project Silencer | K&N Luftfilter | Puig Bugspoiler | ABS | Heizgriffe | Bordcomputer | Windschild Sport | LED-Blinker | Zusatzsteckdose ]
Benutzeravatar
CeeJay
 
Beiträge: 84
Registriert: 27.03.2009, 09:41
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Pirelli Angel ST ?

Beitragvon Wobbel » 03.04.2010, 14:57

Hallo CeeJay

Leider musste ich heute nach ca. 4500 km mit den M3 feststellen das diese nicht mehr wirklich lange halten wird.
Ich denke so in spätestens 1000 km ist ein Wechsel nötig. :cry:

Ja und da wollte ich mal nachhören wie denn deine ersten Eindrücke von Angel ST sind :?:
den wollte ich gerne als nächstes montieren.

Schon mal DANKE für die Info :D
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Benutzeravatar
Wobbel
 
Beiträge: 1996
Registriert: 04.09.2009, 14:45
Wohnort: Frankfurt a. M.
Motorrad: R1200R LC

Re: Pirelli Angel ST ?

Beitragvon CeeJay » 03.04.2010, 15:19

Hallo Wobbel,

Sorry, aber ich habe seitdem die R keinen Millimeter bewegt. :cry:

Einen Tag nach meinem Post hat mich ne üble Grippe erwischt. Langsam gehts wieder und ich hoffe, ich kann nach Ostern wieder langsam angasen. Eigentlich möchte ich ja jetzt schon aber mein Helm hat Innen keinen Scheibenwischer. :roll:

Ich denke so viel werde ich auch nicht berichten können, schließlich habe ich bisher nur die Vergleichsmöglichkeit zum BT014.

Gruß,

Christian
Pocket-Bike F800R - [ alpinweiß | SC Project Silencer | K&N Luftfilter | Puig Bugspoiler | ABS | Heizgriffe | Bordcomputer | Windschild Sport | LED-Blinker | Zusatzsteckdose ]
Benutzeravatar
CeeJay
 
Beiträge: 84
Registriert: 27.03.2009, 09:41
Wohnort: Raum Stuttgart

Nächste

Zurück zu F800R - F 800 R - Reifen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum