Den Tourenreifentest im Motorrad vom 11.05. hat der metzeler roadtec z 8 gewonnen, ist u.A. auch der Beste im Regen.
VG,
Domingo
TasmanischerTeufel hat geschrieben:Ich bin den neuen Z8 in den vergangenen 9 tagen 2.500km in der toskana gefahren. und nach ettlichen kurven und super wetter muss ich leider sagen, dass er bereits bei geringer schräglage (metzeler schräglagenindikator 2, manchmal auch bereits schon bei 1) langsam zu rutschen beginnt.
der reifen war jedes mal auf temperatur und beste straßenverhältnisse, also trocken, kein schmutz/öl/nässe und griffiger belag.
außerdem fand ich den reifen schwer und träge beim einlenken. größere schräglagen müssen förmlich erzwungen und mit kraft gedrückt werden.
im nassen und im kaltzustand ist er in ordnung, aber nicht berauschend.
der M5 hat mir persönlich in allen belangen bis auf nässe besser gefallen. mit dem hatte ich nie einen einzigen rutscher, bei dem Z8 mittlerweile schon einige. sie kündigen sich zwar langsam an, aber für die gefahrenen schräglagen absolutes no-go.
aber die laufleistung scheint bei dem Z8 relativ hoch sein. bei abfahrt hatte ich gemessene vo/hi 4,55/6,55mm. nach den 2.500km (mit 600km autobahn) sind immer noch 4,00/6,00mm vorhanden. dazu muss ich noch sagen, dass ich gerne mit kleinen gänge viel beschleunige und mit nem 19er ritzel unterwegs bin.
soweit meine persönliche bisherige erfahrung zu dem neuen Z8.
domingo07 hat geschrieben:TasmanischerTeufel hat geschrieben:Ich bin den neuen Z8 in den vergangenen 9 tagen 2.500km in der toskana gefahren. und nach ettlichen kurven und super wetter muss ich leider sagen, dass er bereits bei geringer schräglage (metzeler schräglagenindikator 2, manchmal auch bereits schon bei 1) langsam zu rutschen beginnt.
der reifen war jedes mal auf temperatur und beste straßenverhältnisse, also trocken, kein schmutz/öl/nässe und griffiger belag.
außerdem fand ich den reifen schwer und träge beim einlenken. größere schräglagen müssen förmlich erzwungen und mit kraft gedrückt werden.
im nassen und im kaltzustand ist er in ordnung, aber nicht berauschend.
der M5 hat mir persönlich in allen belangen bis auf nässe besser gefallen. mit dem hatte ich nie einen einzigen rutscher, bei dem Z8 mittlerweile schon einige. sie kündigen sich zwar langsam an, aber für die gefahrenen schräglagen absolutes no-go.
aber die laufleistung scheint bei dem Z8 relativ hoch sein. bei abfahrt hatte ich gemessene vo/hi 4,55/6,55mm. nach den 2.500km (mit 600km autobahn) sind immer noch 4,00/6,00mm vorhanden. dazu muss ich noch sagen, dass ich gerne mit kleinen gänge viel beschleunige und mit nem 19er ritzel unterwegs bin.
soweit meine persönliche bisherige erfahrung zu dem neuen Z8.
Irgendeinen Z8, oder genau den mit der Kennung "M" vorne und "O" hinten?
TasmanischerTeufel hat geschrieben:
jap, den neuen mit M/O kennung. laut händler und metzeler hp gibts auch nur noch diesen.
Firefighter hat geschrieben:- der Reifen muß noch mehr eingefahren werden (bin heute 70km Landstraße gefahren)
Firefighter hat geschrieben:- der Reifen hat zu viel Luftdruck (habe ich nicht kontrolliert )
Hubi hat geschrieben:Wenn Du eine R1200R fährst weiss ich nicht warum Du deuine Km Leistung hier postest.Ein völlig anderes Motorrad hat mit der Laufleistung einer F hier nichts zu suchen.Meine laufleistung meiner Reifen meiner Ex-K1200S interressiert hier bestimmt auch keinen.Und die waren bei weitem unter deiner R Geschichte....
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