Hallo Leute !
Ich hab den Z8 Interact seit 2000 Km drauf
Er kann alles besser als der Z6 Interact
Besonders das Einlenkverhalten, die F800St ist noch handlicher geworden
Gruß mike55
schmidt hat geschrieben:wieviel mm war die Profiltiefe im Neuzustand in der Mitte und am Rand?
ult1o hat geschrieben:Mit M3 auf 34 PS konnte ich gut 8000 fahren, der m5 hat immerhin 9000 km (offen) gehalten. Vom Tourenreifen wie dem Z8 habe ich mir weit mehr als 10000 erhofft. Mal schaun!
Tiefflieger hat geschrieben:Der Z6 ist ja auch ein Mistreifen.
refix hat geschrieben:Wenn ich mich nicht irre, hat die zusätzliche Kennung etwas mit dem Fahrzeuggewicht zu tun. Benötige bei meiner Rockster auch immer Reifen mit der C-Kennung
feelgood hat geschrieben:Laut Homepage hat die Kennung hat was mit der neuen Reifenmischung zu tun,die Erheblich verbessert sein soll.
Quelle: Töffblog.chMetzeler hat den Roadtec Z8 Interact für 2012 überarbeitet
Metzeler hat den Tourensportreifen Roadtec Z8 Interact für die Saison 2012 überarbeitet. Die Version mit Kennung M ersetzt diejenige ohne Kennung und die mit Kennung O ersetzt die mit Kennung C. Bei den M/O Varianten wurde eine neue Gummimischung verwendet welche die Eigenschaften bei Kälte und Nässe massiv verbessern soll. Angeblich soll der Z8 sogar den Regenkönig Michelin Pilot Road 3 schlagen. In der Ausgabe 11/2012 von MOTORRAD ist ein grosser Reifentest geplant. Da bin ich ja gespannt. Den "alten" Z8 habe ich mal auf der F 800 R gefahren und ich war von der miserablen Laufleistung erschüttert. Nach 3800 km war vorne Ende Profil. Weniger lange hat kein Reifen gehalten (vermutlich mache ich einfach was falsch). Geht gar nicht. Vielleicht wurde ja das auch verbessert. Dann probiere ich den Z8 auch mal wieder. Auf der Metzeler Webseite habe ich bis jetzt übrigens keine Infos gefunden.
Lichtmann hat geschrieben:Octane hat geschrieben:Lichtmann hat geschrieben:Reifenfülldruck: siehe Betriebsanleitung vorn 2,5, hinten 2,8 Bar,
Wenn man schon die Betriebsanleitungen zitiert dann bitte richtig. Dort steht für hinten 2,9 bar. Das bin ich mit dem serienmässigen M3 gefahren. War viel zu hart. Soviel bin ich in meiner ganzen Motorradkarriere noch nicht gerutscht. Das ist vielleicht für einen 150 kg Fahrer oder jemanden der immer mit Sozia fährt ok. Für Normalgewichtige aber zuviel bei der R.
is ja schon gut, , bei der ST steht 2,8 bar, ja gut ich habe ja erst die dritte Auflage, die Zeit bleibt halt nicht stehen, ach fahrt doch was ihr wollt, komisch bei mir rutscht nix.
lacht, Gruß
feelgood hat geschrieben:...Aber heute habe ich von Metzeler die Versprochenen 30 € Tankgutscheinkarten bekommen feelgood
feelgood hat geschrieben:Zum Thema rutschen kann ich noch nichts sagen..bei dem Wetter kommt man gar nicht zum fahren,die Pellen sind noch unbenutzt
Aber heute habe ich von Metzeler die Versprochenen 30 € Tankgutscheinkarten bekommen
gruß feelgood
Zurück zu F800R - F 800 R - Reifen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste