TasmanischerTeufel hat geschrieben:shmerlin hat geschrieben:Ich muss sagen, ich bin gerade etwas enttäuscht von der Laufleistung des Z8 (M/O) auf meiner R. Im Moment liegen vorne und hinten bei knapp 4000km und ich denke ich muss vor Ende des Monats noch beide! wechseln lassen, also bei vlt. 5000km Gesamtlaufleistung.
Der Erstbereifungs Pilot Power vorne hielt ca. 8400km, hinten halt nur knapp 4000km.
Mein Fahrprofil ist 80% LS, 15% Stadt und max. 5% AB. Gedrosselt auf 35 kW seit dieser Saison und mit einem Verbrauch von 5,1 l/100km, bei 25 kW noch ca. 4,6 l/100km.
Mfg shmerlin
mit was für einem luftdruck fährst du denn? ich hab bei mir vorn/hinten 2,5/2,9bar, eigengewicht ohne klamotte 84kg bei 188cm.
ich kann das nicht nachvollziehen. ich hab meinen z8 vor über einem jahr aufgezogen, mittlerweile 8.500km, letztes jahr toskana mit ca 10std AB gesamt aufm hin und rückweg und noch einen tag elba. außerdem mehrere sicherheitstrainings, vergangene woche im baden-airpark luk-driving-center mit äußerst griffigem asphalt (der reifen ist regelrecht geschmolzen und hat so würstchen gebildet ) und dann fahr ich auch noch die ersten drei gänge nicht sehr schonend...
restprofil noch gute 3mm
Der Luftdruck ist laut RDC immer auf 2,5/2,9 bar, da achte ich recht genau drauf. Bin einmal, mit dem PP noch, mit etwas zu wenig Druck gefahren und man hat es nach wenigen 10km schon am Reifen gesehen. Eigengewicht inkl. Montur liegt bei ca. 100-105kg.
Streckenmäßig fahr ich hier hauptsächlich am Rande oder auf der Schwäbischen Alb inkl. seehr vielen Steigenfahrten mit erhöhtem Beschleunigungs- und Bremsanteil. Das könnte evtl. ein Grund sein. Reifen sind angefahren bis zum Rand.
Mfg shmerlin