Conti Road Attack 2

Reifen, Freigaben, Erfahrungen zur F800R - F 800 R.

Conti Road Attack 2

Beitragvon Dan-f800r » 09.07.2010, 07:38

Hallo,

Fahre seit 1200 km den Conti Road Attack 2, Erstausrüstung war der etwas antiquitierte BT 014(schlechter Kaltgrip), der Conti ist
vermulich einer der besten Reifen den ich bisher gefahren habe,
Reifenfreigabe hier in Luxemburg kein Thema.
Der Conti hat einen enormen Kaltgrip, fährt präzise wie die besten Supersportpellen,kein Aufstellmoment,
Warmgrip bis zum Abwinken,(1000 km in der Provence gefahren.
Die Erstausrüstung hat 1700 km gehalten, (BT 014), nehme an dass der Conti ca 3500-4000 km halten wird.
Zum Nassgrip kann ich keine Informationen gebe weil es seit der Montage nicht einen Tropfen geregnet hat.
Dan-f800r
 
Beiträge: 1
Registriert: 08.07.2010, 13:32

Re: Conti Road Attack 2

Beitragvon Tazi » 17.07.2011, 16:03

Gibts mittlerweile neue Erkenntnisse von irgendjemandem zu diesem Reifen?
Viele Grüsse
Tazi

"Life looks better from the inside of a motorcycle helmet"

F800R-Crew goes Wolfach: 2010 - 2011 - ... to be continued
Benutzeravatar
Tazi
 
Beiträge: 1647
Registriert: 13.09.2009, 18:31
Wohnort: Saarland

Re: Conti Road Attack 2

Beitragvon Roadster1962 » 17.07.2011, 16:50

Tazi hat geschrieben:Gibts mittlerweile neue Erkenntnisse von irgendjemandem zu diesem Reifen?


rund und schwarz :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß

Christian

P.S. Sorry, musste sein :wink: . Mehr hab ich - als überzeugter PR2-Fahrer - leider zu dem Thema nicht anzubieten
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 3091
Registriert: 06.10.2008, 11:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Re: Conti Road Attack 2

Beitragvon Tazi » 30.07.2011, 15:08

Roadster1962 hat geschrieben:
Tazi hat geschrieben:Gibts mittlerweile neue Erkenntnisse von irgendjemandem zu diesem Reifen?


rund und schwarz :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß

Christian

P.S. Sorry, musste sein :wink: . Mehr hab ich - als überzeugter PR2-Fahrer - leider zu dem Thema nicht anzubieten


Hehe :lol:

das werde ich dann jetzt mal testen ;) Hab den Road Attack 2 seit heute Mittag montiert. Wenn ich meine Flossen wieder sauber habe und frisch geduscht bin :mrgreen: werde ich mal langsam antesten gehen 8)
Viele Grüsse
Tazi

"Life looks better from the inside of a motorcycle helmet"

F800R-Crew goes Wolfach: 2010 - 2011 - ... to be continued
Benutzeravatar
Tazi
 
Beiträge: 1647
Registriert: 13.09.2009, 18:31
Wohnort: Saarland

Re: Conti Road Attack 2

Beitragvon Saar-F800S » 30.07.2011, 15:31

Profil sind ja mal hammer aus
Bild
Grüß Gott, allgemeine Verkehrskontrolle! Was haben Sie den heute Abend alles getrunken? "Drei Wachmeister, Herr Jägermeister"
Regel Nummer Eins! Es ist erlaubt zu Titten auch Möpse zu sagen, manchmal aber auch Holz vor der Hütte.
Benutzeravatar
Saar-F800S
 
Beiträge: 467
Registriert: 25.09.2009, 18:51
Wohnort: Schwenkerland

Re: Conti Road Attack 2

Beitragvon Tazi » 17.09.2011, 07:06

Saar-F800S hat geschrieben:Profil sind ja mal hammer aus
Bild

Ja das stimmt :mrgreen: das Profil ist nicht uninteressant :P und nach mittlerweile 3300 km mit dem Road Attack 2 kann ich nur Positives berichten. Sehr guter Grip in allen Lebenslagen, bappt auf der Strasse wie Sau :twisted: nur bei Regen habe ich nicht ganz so großes Vertrauen wie zum Angel ST. Keine Ahnung warum ist einfach so...
Ach ja, das Profil ist nach 3300 km auch noch ganz ordentlich. Müsste mal runter nachmessen gehen, aber ich denke der macht bestimmt nochmal so viel...
Vom ganzen Fahrverhalten finde ich den Conti sportlicher und wesentlich agiler als den Pirelli. Der Reifen wird bei artgerechter Fortbewegung auch wärmer und ribbeliger als der ST. Momentan finde ich den Reifen super und würde ihn mir direkt wieder aufziehen lassen. Für mich ein gelungener Kompromiss für sportliches Fahrverhalten bei noch angemessener Laufleistung. Wenn ich allerdings nicht mehr als 5000 km mit dem HR schaffen sollte werde ich wohl nach diesem Satz was anderes testen auf der Suche nach dem perfekten Reifen für mein "Tourenprofil".
Viele Grüsse
Tazi

"Life looks better from the inside of a motorcycle helmet"

F800R-Crew goes Wolfach: 2010 - 2011 - ... to be continued
Benutzeravatar
Tazi
 
Beiträge: 1647
Registriert: 13.09.2009, 18:31
Wohnort: Saarland

Re: Conti Road Attack 2

Beitragvon ronne » 17.09.2011, 19:02

Na, ja,
also ich würde es mir zwei mal überlegen ob ich einen reifen wieder aufziehen würde, bei dem ich nässeseitig kein großes Vertrauen habe.

ronne
ESA-ABS-ASC-BC-HG-HS-LED-KH-CS
Benutzeravatar
ronne
 
Beiträge: 1229
Registriert: 20.08.2010, 16:26
Motorrad: F800GS MÜ

Re: Conti Road Attack 2

Beitragvon Tazi » 19.09.2011, 11:25

ronne hat geschrieben:Na, ja,
also ich würde es mir zwei mal überlegen ob ich einen reifen wieder aufziehen würde, bei dem ich nässeseitig kein großes Vertrauen habe.

ronne

Hmm ich kann ja nichtmal sagen, dass ich im Nassen einen Rutscher gehabt hätte... es ist einfach nur Kopfsache denke ich weil ich bisher schon desöfteren gesagt bekommen habe, der Conti wäre im Nassen nicht so berauschend. Wenn man andere fragt, sagen die das auch vom ST... von daher spielt sich das Szenario nur in der Psyche ab :lol:
Viele Grüsse
Tazi

"Life looks better from the inside of a motorcycle helmet"

F800R-Crew goes Wolfach: 2010 - 2011 - ... to be continued
Benutzeravatar
Tazi
 
Beiträge: 1647
Registriert: 13.09.2009, 18:31
Wohnort: Saarland

Re: Conti Road Attack 2

Beitragvon EL Zwo » 19.09.2011, 13:46

ronne hat geschrieben:Na, ja,
also ich würde es mir zwei mal überlegen ob ich einen reifen wieder aufziehen würde, bei dem ich nässeseitig kein großes Vertrauen habe.

ronne


Genau. Alles Kopfsache.
Da nutzt auch kein besseres Wissen. Oder die Ergebnisse aus den einschlägigen Reifentests.
Ist das Vertrauen weg, wird der beste Regenreifen zum Desaster.

Tazi hat geschrieben:Hmm ich kann ja nichtmal sagen, dass ich im Nassen einen Rutscher gehabt hätte... es ist einfach nur Kopfsache denke ich weil ich bisher schon desöfteren gesagt bekommen habe, der Conti wäre im Nassen nicht so berauschend. Wenn man andere fragt, sagen die das auch vom ST... von daher spielt sich das Szenario nur in der Psyche ab :lol:


Genau. Alles Kopfsache.

Selbst habe ich den CRA2 für mein jährliches "Betreutes Fahren" 2010 aufgezogen.
Ohne auch nur einen Meter damit gefahren zu sein, ging es unmittelbar nach der Montage auf Tour.
Herrlich, wie sich die Paarung auf den ersten Metern zeigten.
In Südfrankreich hatte ich auch genügend Gelegenheit seine Naßeigenschaften zu testen.
Von Beginn an war das Vertrauen da.
Im strömenden Regen vermittelte mir die Fuhre ein sicheres Gefühl.
Mir ist der CRA2 lieber als der Regengott MPP. Und der geht gut.

Zum Thema Haltbarkeit:
Wenn ich höre, daß hier Hinterreifen mit 3500km am Ende sind, dann ziehen einige recht mächtig am Kabel.
Da kann ich nicht mithalten. Durch die Bank fahre ich den Satz ca. 6000-6500km. Liegt dann wohl eher an meine schwuchtelige Fahrweise.
Bis denndann
EL Zwo

Früh auf der Bremse und spät am Gas
Benutzeravatar
EL Zwo
 
Beiträge: 168
Registriert: 01.03.2009, 13:24
Wohnort: Eschweiler

Re: Conti Road Attack 2

Beitragvon Kajo » 19.09.2011, 17:37

EL Zwo hat geschrieben:
ronne hat geschrieben:... Wenn ich höre, daß hier Hinterreifen mit 3500km am Ende sind, dann ziehen einige recht mächtig am Kabel. Da kann ich nicht mithalten. Durch die Bank fahre ich den Satz ca. 6000-6500km. Liegt dann wohl eher an meine schwuchtelige Fahrweise.


Selbst der schwuchtelige Pilot Pure hat bei mir ca. 4.500 Km gehalten und die "Kleine" wurde zügig rangenommen. Im Moment habe ich wieder den Pilot Power aufgezogen, schätze mal der hält seine 6.000 Km.

Gruß in die Eifel - Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5809
Registriert: 20.02.2010, 14:24
Motorrad: S 1000 R


Zurück zu F800R - F 800 R - Reifen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum