Reifenpech

Reifen, Freigaben, Erfahrungen zur F800R - F 800 R.

Reifenreparaturset

Beitragvon Kajo » 17.09.2010, 09:00

DerKoch hat geschrieben:... Der Reifenmensch zu dem ich immer gehe hat da ne Wurst reingesteckt und damit bin ich noch 2000km gefahren (auch Vollgas)...


Hatte vor 3 Wochen während einer Wochenendtour im Schwarzwald auch einen Nagel im Hinterreifen. Habe den Reifen mit dem Reparaturset von Polo behelfsmäßig repariert. Bin dann verhalten weiter gefahren und habe zwischenzeitlich den Reifen ersetzt.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5817
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: R 1250 R Sport

Re: Reifenpech

Beitragvon Landgraf » 30.10.2010, 17:27

...mein Michelin Pilot hat sich auch ein schickes Piercing in die Lauffläche gemacht....nach 4000 Km also jetzt Tausch des Hinterreifens.

Stand heute mit plattem Hinterrad auf dem Hof......jetzt steht sie bis Dienstag beim Reifenmann weil natürlich zum Winter keiner mehr den Reifen auf Vorrat hat...*seufz*...

Gut, das ich kein Saisonkennzeichen habe...gibt noch ne Chance zum Fahren dies Jahr :mrgreen:
Reifen, 2, schwarz, unten.
“One only needs two tools in life: WD-40 to make things go, and duct tape to make them stop.”
Benutzeravatar
Landgraf
 
Beiträge: 237
Registriert: 05.06.2010, 12:09

Re: Reifenpech

Beitragvon Skater » 31.10.2010, 08:25

Hatte letzten Monat ebenfalls einen ziemlich dicken Nagel im Hinterreifen. War etwa halbe Laufleistung. Schon ärgerlich.
Nach dem mir den Reifen keiner reparieren wollte, habe ich einen neuen gekauft.

Ich bin auch der Meinung, dass ein kleiner Gummistopfen kein Sicherheitsrisiko darstellt.
Was soll denn passieren? Rausfliegen kann der nicht und wenn es nicht dicht ist, war es einen Versuch wert.

Eigentlich schon seltsam wie so ein Nagel derart geschickt die Lauffläche durchbohren kann.
Der liegt auf der Straße. Der steht nicht. Ist schon ein ernormer Zufall.
Gruß Skater
Denn wir MÜSSEN nicht, was wir TUN!
BF4:FG1961
Benutzeravatar
Skater
 
Beiträge: 756
Registriert: 19.01.2008, 07:12
Wohnort: Karlsruhe
Motorrad: F800ST

Re: Reifenpech

Beitragvon Tiefflieger » 31.10.2010, 16:28

Das haben die Mal bei Galileo gezeigt, wie das mit dem Nagel funktioniert.
Wenn nur ein Rad über einen Nagel fährt, passiert meistens nichts. Wenn der Nagel aber durchs Vorderrad hochgeschleudert wird, kann das gut sein, dass der das Hinterrad so dumm trifft, dass er sich reinbohrt. Deswegen geht meistens auch das Hinterrad durch nen Nagel flöten und eher selten das Vorderrad.
Wenn du denkst du bist der Schnellste, dann schau mal in den Rückspiegel..... und mach Platz!
Benutzeravatar
Tiefflieger
 
Beiträge: 394
Registriert: 09.09.2010, 21:35
Wohnort: Bad Saulgau

Re: Reifenpech

Beitragvon Landgraf » 31.10.2010, 17:07

..bei mir war es jetzt `ne schöne 4*40 Spax mit Senkkopf, mittig rein....

War wohl ein sehr schleichender Luftverlust, mit der Fusspumpe konnte ich genug rein kriegen um die 6km zum Reifenhändler aus eigener Kraft zurückzulegen. Stand ja bei mir auf dem Hof und die Pumpe lag im Keller :D

Wenigstens war es eine ungefährliche Angelegenheit....hat mich nur den Moppednachmittag gekostet (und ein paar Euro.... :( ).
Reifen, 2, schwarz, unten.
“One only needs two tools in life: WD-40 to make things go, and duct tape to make them stop.”
Benutzeravatar
Landgraf
 
Beiträge: 237
Registriert: 05.06.2010, 12:09

Vorherige

Zurück zu F800R - F 800 R - Reifen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum