Wuchtgewichte, wieviel ist zuviel?

Reifen, Freigaben, Erfahrungen zur F800R - F 800 R.

Re: Wuchtgewichte, wieviel ist zuviel?

Beitragvon Tazi » 25.07.2011, 19:20

jose41 hat geschrieben:ja, die Realität sieht manchmal ganz anders aus.....

Deshalb schau ich dem Reifenmonteur immer über die Schultern
und dann klappt das immer perfekt. Sauber gewuchtet,
Höhen- und Seitenschlag kontrolliert. Felge gereinigt und Bremsscheibe
sauber entfettet.

Also 60g wären für mich das Limit. Das sagt auch mein Reifenmonteur.

Tja, die RDK ist halt nicht immer von Vorteil....
Nicht alles ist Gold was glänzt.
Im übrigen denk ich eh das die sinnlos ist.

Grüßle, Jörg

Jepp so mache ich das auch... ich bleibe stets dabei und ich finde es auch von Vorteil, dass mein Reifendealer selbst Moppedfahrer ist. Da ist das Verständnis gleich ein gaaaaanz anderes ;)

Die Reifendruckkontrolle (RDC) ist dabei wirklich nicht von Vorteil, aber mein Dealer versucht das so gut es geht auszugleichen indem er die schwerste Stelle des Reifens genau gegenüber platziert.
Viele Grüsse
Tazi

"Life looks better from the inside of a motorcycle helmet"

F800R-Crew goes Wolfach: 2010 - 2011 - ... to be continued
Benutzeravatar
Tazi
 
Beiträge: 1647
Registriert: 13.09.2009, 18:31
Wohnort: Saarland

Vorherige

Zurück zu F800R - F 800 R - Reifen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum