ContiMotion

Reifen, Freigaben, Erfahrungen zur F800R - F 800 R.

ContiMotion

Beitragvon Newcomer » 31.08.2011, 21:22

Hallo, habe vor 2400km als Hinterreifen einen ContiMotion aufgezogen. Fazit: Reifenmitte hält noch ca. 1000km, seitlich voll am Indikator. Hält außerdem nur wenn er gut warm gefahren ist. Nach kurzen Fahrpausen sind die ersten Kurven jedesmal spannend :shock: . Von diesem Sport-Touring Reifen hätte ich mir wesentlich mehr erwartet. Auch wenn er einer der günstigsten ist. Hatte vorher den Michelin Pilot Power montiert. Dieser hat knapp 5000km gehalten. Rutscher hatte ich damit nie. Werde jetzt mal den Metzeler Roadtec Z8 probieren.
Newcomer
 
Beiträge: 8
Registriert: 31.08.2011, 17:51

Re: ContiMotion

Beitragvon Teiledealer » 01.09.2011, 06:29

Ich denke das Du mit dem Z 8 zufriedener sein wirst, BMW und Metzeler haben schon immer sehr gut zusammen gepasst.
Die besten Grüße aus Borken - Hessen
Meine Facebook Seite
Mot-Teile-Borken.de ODER Motorradteileborken.de
Benutzeravatar
Teiledealer
 
Beiträge: 206
Registriert: 26.06.2010, 19:24
Wohnort: Borken

Re: ContiMotion

Beitragvon Biger » 01.09.2011, 07:07

Hallo
bin mit dem Z8 auch Super zufrieden :D , hatte vorher den PP drauf und war überhaupt nicht zufrieden damit da er nach einigen KM anfing in den Kurven kippelig zu werden, was ich vom Z8 nicht behaupten kann. Fahrgefühl einfach geil und bis Kante gefahren.
Gruß Biger
und immer ein Daumenbreites Stück Gummi auf dem Asphalt
Benutzeravatar
Biger
 
Beiträge: 126
Registriert: 07.11.2010, 10:09


Zurück zu F800R - F 800 R - Reifen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum