Was tun?

Reifen, Freigaben, Erfahrungen zur F800R - F 800 R.

Was tun?

Beitragvon SailorHH » 11.09.2011, 10:43

Habe ich doch gerade gemerkt, dass ich mir bei der gestrigen Ausfahrt einen Nagel in meinen niegelnagelneuen Hinterreifen eingefahren habe und dieser platt ist.
Zum Glück steht das Moped in der Garage. Aber wie nun weiter?
A) Rad selbst ausbauen und zum Reifenhöker bringen? (Hab ich noch nie gemacht.)
B) ADAC anrufen und Moped in die Werkstatt bringen lassen?
C) Mit Reifenpilot notdürftig flicken und zum Reifenfritzen fahren (sind nur 1,5 km)?

Wozu ratet ihr mir? Ist das eigentlich in der vollkasko drin? Der Reifen ist gerade mal 5 Wochen alt.

Gruß

SailorHH
SailorHH
 
Beiträge: 223
Registriert: 07.06.2009, 17:12
Wohnort: Hamburg

Re: Was tun?

Beitragvon sashman » 11.09.2011, 10:46

Genau das Problem habe ich derzeit auch, nach meiner letzten Ausfahrt auf meiner S habe ich auch den Hinterreifen platt gefahren, Heimfahrt mit dem ADAC, da keine Werkstatt mehr offen war, jetzt steht das Teil hier :evil:
Ich wollte sowieso bei Reifen wecheln da ich mit dem Sport Attack nicht wirklich zufrieden bin.

Gruß
Sash
sashman
 
Beiträge: 17
Registriert: 25.02.2011, 17:27

Re: Was tun?

Beitragvon Richard » 11.09.2011, 11:03

@SailorHH

A) frage einen Freund, der dir hilft. Wenn du das noch nie gemacht hast, dann würde ich das nicht alleine machen.
B) wenns für dich kostenlos ist, dann ja, aber als letzte Möglichkeit
C) würde ich nicht tun, kostet ja auch Geld

Frage doch mal deinen Reifenhändler, ob er den Reifen nicht bei dir in der Garage aus- und wieder einbaut. Ist ja nur 1,5 km entfernt. Das sollte doch möglich sein.

Gruß Richard
Die F800S hat mich 12 Jahre und über 68000 km begleitet. Jetzt habe ich mir eine R nineT Urban bestellt.
Benutzeravatar
Richard
 
Beiträge: 614
Registriert: 16.10.2005, 16:46
Wohnort: Bayern - Aichach
Motorrad: BMW R nineT Urban

Re: Was tun?

Beitragvon SailorHH » 11.09.2011, 11:09

Ist das eigentlich ein großer Mehraufwand, wenn man denn Reifenpiloten verwendet hat und der Reifen komplett gewechselt wird? Muss das Zeug mühsahm von der Felge gekratzt werden?

SailorHH
SailorHH
 
Beiträge: 223
Registriert: 07.06.2009, 17:12
Wohnort: Hamburg

Re: Was tun?

Beitragvon Luebecker1975 » 11.09.2011, 11:10

Moin Alex,

ich würde den ADAC kommen lassen und das Bike Huckepack zum Reifenfritzen bringen lassen. Kostet nix und macht an wenigsten mühe....

Und denke dran am 25.09.muss das Mopped wieder fit sein!!! Wird übrigens bis auf Silvia wohl eine reine BMW Runde...

LG
Denis
F 800 GS Adventure Bj 2018
Benutzeravatar
Luebecker1975
 
Beiträge: 561
Registriert: 20.07.2010, 19:27
Wohnort: Lübeck
Motorrad: F 800GS Adventure

Re: Was tun?

Beitragvon akim » 11.09.2011, 11:29

Hallole,
ich nehme an der Nagel ist draussen..........
es ist ja nur ein kleines Loch............

Spaxschraube reindrehen, Luft drauf. Das geht auch mit einer Fahrradpumpe.
1,5 KM mit langsamer Fahrt zum Reifendealer geht bestimmt.
Ich hatte mal eine Spaxschraube für ein paar tausend KM im Autoreifen und niemand hat es gemerkt. Durch das "Gewinde" hält die Schraube dicht.
F 800 ST in Blau verkauft
bringt das Bein nimmer drüber
Benutzeravatar
akim
 
Beiträge: 289
Registriert: 23.04.2010, 20:30
Wohnort: Speyer / RLP

Was tun?

Beitragvon SailorHH » 11.09.2011, 13:00

Das ist ja mal 'ne clevere Idee mit der Spaxschraube. Hab jetzt aber doch den ADAC, der gleichzeitig mein Reifenhändler ist, kommen lassen.

@Denis: Da muss ich aber die Reifen wieder neu anfahren. Hoffentlich schaff ich das bis dahin.

Axel
SailorHH
 
Beiträge: 223
Registriert: 07.06.2009, 17:12
Wohnort: Hamburg


Zurück zu F800R - F 800 R - Reifen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum