Pirelli Diablo Rosso II

Reifen, Freigaben, Erfahrungen zur F800R - F 800 R.

Pirelli Diablo Rosso II

Beitragvon Buell » 06.10.2011, 11:20

...hat schon jemand Erfahrung mit diesem Reifen?
WARNING! This machine has no brain. Use your own!
Benutzeravatar
Buell
 
Beiträge: 7
Registriert: 05.10.2011, 16:34
Wohnort: Vilsbiburg

Re: Pirelli Diablo Rosso II

Beitragvon uhu » 06.10.2011, 12:44

Sehr guter Reifen für die F800R.
Sehr hohe Eigendämpfung, sehr sehr guter Gripp,
spitzen Händling auch noch im Regen zu vertreten.
Sollte 5000km auf jeden Fall halten.
Solo vorn 2,4-2,5 Bar hinten 2,6-2,7 Bar.

Gruß uhu :mrgreen:
Benutzeravatar
uhu
 
Beiträge: 22
Registriert: 05.10.2011, 23:41

Re: Pirelli Diablo Rosso II

Beitragvon Clou » 06.10.2011, 13:03

Hallo Buell,
hab ich gerade auf meiner drauf.
Toller Reifen, super Grip bis an die Kante, auch bei
Temperaturen um die 10-15 Grad wird er noch richtig
warm, fast heiß. Einzigster Nachteil sind die ersten
paar km, da ist das Einlenkverhalten gewöhnungsbedürftig.
Aber kann man getrost übersehen, da die ersten 5km eh zum
warmfahren da sind.
Haltbarkeit weiß ich noch nicht genau, da ich vorne einen
angefahrenen Reifen von meinem Mann hatte (2100kmm auf der
S1000RR) und noch 2300km von mir. Der HR hat jetzt 2300km sieht
aber noch top aus
Grüße Clou
Benutzeravatar
Clou
 
Beiträge: 204
Registriert: 11.07.2010, 10:25

Re: Pirelli Diablo Rosso II

Beitragvon Octane » 06.10.2011, 13:09

uhu hat geschrieben:Sollte 5000km auf jeden Fall halten.


Vielleicht mit einem 60kg Fahrer und einer zahmen Gashand :roll: . Der M3 war auf meiner F 800 R nach 4200 km am Ende. Und da war auch die Einfahrzeit dabei.

Aber ich bin gespannt. Möchte mir das Teil mal auf die R 1200 R montieren (aktuell BT-016 Pro).
Octane
 
Beiträge: 1986
Registriert: 30.07.2009, 22:44
Motorrad: BMW

Re: Pirelli Diablo Rosso II

Beitragvon Saar-F800S » 06.10.2011, 13:34

Grüß Gott, allgemeine Verkehrskontrolle! Was haben Sie den heute Abend alles getrunken? "Drei Wachmeister, Herr Jägermeister"
Regel Nummer Eins! Es ist erlaubt zu Titten auch Möpse zu sagen, manchmal aber auch Holz vor der Hütte.
Benutzeravatar
Saar-F800S
 
Beiträge: 467
Registriert: 25.09.2009, 18:51
Wohnort: Schwenkerland

Re: Pirelli Diablo Rosso II

Beitragvon Clou » 06.10.2011, 14:56

Octane hat geschrieben:Aber ich bin gespannt. Möchte mir das Teil mal auf die R 1200 R montieren (aktuell BT-016 Pro).

:?: :?:
Warst du nicht der der immer sagte Supersportreifen wären nur Subventionen
für die Reifenindustrie?
Bin etwas verwirrt :!: :? :roll:
Grüße Clou
Benutzeravatar
Clou
 
Beiträge: 204
Registriert: 11.07.2010, 10:25

Re: Pirelli Diablo Rosso II

Beitragvon Octane » 06.10.2011, 14:59

Clou hat geschrieben: :?: :?:
Warst du nicht der der immer sagte Supersportreifen wären nur Subventionen
für die Reifenindustrie?


Richtig. Aber da der Angel ST nach 4500 km platt war (auf R 1200 R) da der offenbar mehr für Autobahnfahrer ausgelegt ist probiere ich jetzt mal die Sportreifen durch :mrgreen: . Die halten zwar ganz bestimmt auch nicht länger aber evtl. auch nicht deutlich weniger lang.
Octane
 
Beiträge: 1986
Registriert: 30.07.2009, 22:44
Motorrad: BMW

Re: Pirelli Diablo Rosso II

Beitragvon Clou » 06.10.2011, 15:01

Machen aber mehr Spass :!: :D :mrgreen:
Grüße Clou
Benutzeravatar
Clou
 
Beiträge: 204
Registriert: 11.07.2010, 10:25

Re: Pirelli Diablo Rosso II

Beitragvon Octane » 06.10.2011, 15:29

Das habe ich auch gemerkt. Allerdings auch nur bei entsprechender Fahrweise sonst kann man sich die Sportpellen auch sparen. Für die meisten R 1200 R Fahrer (gilt auch für F 800 R Fahrer) reichen Tourensportpellen allemal. Tönt jetzt vielleicht überheblich aber ist so :roll: .
Octane
 
Beiträge: 1986
Registriert: 30.07.2009, 22:44
Motorrad: BMW

Re: Pirelli Diablo Rosso II

Beitragvon uhu » 06.10.2011, 15:45

Octane hat geschrieben:Das habe ich auch gemerkt. Allerdings auch nur bei entsprechender Fahrweise sonst kann man sich die Sportpellen auch sparen. Für die meisten R 1200 R Fahrer (gilt auch für F 800 R Fahrer) reichen Tourensportpellen allemal. Tönt jetzt vielleicht überheblich aber ist so :roll: .


Ja da könntest du recht haben. Ich habe auch schon einige gesehen da war der Reifen bestimmt ganz bezahlt aber der Sicherheitsstreifen außen locker 2cm breit.
Da langt bestimmt ein Tourenreifen auch.
Aber ich dachte auch das ich nicht gerade langsam bin, bin auch außen am Reifen, jetzt bin ich aber auf andere gespannt wie der Reifen bei denen aussieht :shock: ,
weil ich die jetzt kenne. :wink:

Gruß uhu
Benutzeravatar
uhu
 
Beiträge: 22
Registriert: 05.10.2011, 23:41

Re: Pirelli Diablo Rosso II

Beitragvon Tazi » 06.10.2011, 15:47

Hmm die Diablo Rosso II finde ich auch überaus interessant. Ich werde mal die Laufleistung bei Clou im Auge behalten und mich dann entscheiden was ich mache 8)
Momentan fahre ich den Conti Road Attack 2 und bin sehr zufrieden. Von den Fahreigenschaften her eigentlich mehr schon ein Sportreifen und hat bisher schon 5400 km gehalten... vielleicht schaffe ich 6500 km. Dann wäre er wieder eine Sünde Wert ;)
Viele Grüsse
Tazi

"Life looks better from the inside of a motorcycle helmet"

F800R-Crew goes Wolfach: 2010 - 2011 - ... to be continued
Benutzeravatar
Tazi
 
Beiträge: 1647
Registriert: 13.09.2009, 18:31
Wohnort: Saarland

Re: Pirelli Diablo Rosso II

Beitragvon Octane » 06.10.2011, 16:01

uhu hat geschrieben:Ja da könntest du recht haben. Ich habe auch schon einige gesehen da war der Reifen bestimmt ganz bezahlt aber der Sicherheitsstreifen außen locker 2cm breit.
Da langt bestimmt ein Tourenreifen auch.


Mit Tourensportreifen kann man sehr zügig fahren. Die sind heutzutage so gut wie die Sportreifen vor einigen Jahren oder gar besser. Aber sie halten leider auch nicht mehr viel länger :oops:
Octane
 
Beiträge: 1986
Registriert: 30.07.2009, 22:44
Motorrad: BMW

Re: Pirelli Diablo Rosso II

Beitragvon Buell » 06.10.2011, 16:28

Gibts noch Meinungen zum Angel ST? Fahre 50% sportlich und 50% Langstrecke.
Bin seit 30 Jahren leidenschaftlicher Biker und musste scheidungsbedingt 6 Jahre pausieren. Im Juni bin ich supergünstig an meine F gekommen. Drauf g'hockt, reinverliebt, g'kauft ;-) Und nu ist der Schlappen hinten runterradiert...
WARNING! This machine has no brain. Use your own!
Benutzeravatar
Buell
 
Beiträge: 7
Registriert: 05.10.2011, 16:34
Wohnort: Vilsbiburg

Re: Pirelli Diablo Rosso II

Beitragvon SailorHH » 06.10.2011, 17:02

Gibts noch Meinungen zum Angel ST? Fahre 50% sportlich und 50% Langstrecke.


Dann ist der Angel ST dein Reifen. Sattes Anlehngefühl, bereits kalt guter Grip, wird schnell warm, gutmütig im Regen und hält tatsächlich solange, wie ein Tourensportreifen halten sollte. (Bei mir 12.000 km, wenn auch kaum Autobahn dabei, aber doch längere Touren.)
Hab' jetzt bereits den zweiten Satz drauf. (Plus ein Extrahinterradreifen wegen eingefahrener Schraube nach 400 km.)

SailorHH
SailorHH
 
Beiträge: 223
Registriert: 07.06.2009, 17:12
Wohnort: Hamburg

Re: Pirelli Diablo Rosso II

Beitragvon kaim » 06.10.2011, 22:29

Buell hat geschrieben:Gibts noch Meinungen zum Angel ST?

Der war bei mir hinten nach 6200 km auf 1 mm runter.
95% Landstraße, 70 kg, zügig unterwegs.
Hab jetzt den Z8 drauf, der ist handlicher und mindestens
genau so kurvenstabil wie der Angel.
Ansonsten ist der Angel empfehlenswert!
buh
kaim
 
Beiträge: 549
Registriert: 29.03.2007, 21:18
Motorrad: ja

Nächste

Zurück zu F800R - F 800 R - Reifen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum