Jungs helft mir welchen soll ich nehmen ;-)

Reifen, Freigaben, Erfahrungen zur F800R - F 800 R.

Re: Jungs helft mir welchen soll ich nehmen ;-)

Beitragvon Quza » 30.12.2011, 12:40

Angel ST kann ich auch empfehlen, bei hohen Temperaturen und Kurvenhatz wird er aber rutschig. M3 ist mir immer vorne weggerutscht, selbst mit 2,2bar vorne. Mit dem M5 war ich zufrieden, aber nach knapp über 3000km war der unter 1.6mm hinten, vorne 1.9mm.


Timido hat geschrieben:
... und guten Rutsch.
Bitte aufpassen, was man dem Anderen wünscht. ;)
Da musste ich auch schon schmunzeln ;)
Ein Moped kann nicht einzylindrig genug sein.
Benutzeravatar
Quza
 
Beiträge: 877
Registriert: 10.12.2009, 14:52
Motorrad: 650R

Re: Jungs helft mir welchen soll ich nehmen ;-)

Beitragvon steffscania » 30.12.2011, 13:28

F800R_Lady hat geschrieben:Leider muss ich nächste Saison noch mit 34PS durch die Kurven räubern


Ich fahre momentan den M5 Interact und bin voll zufrieden, super Grip und Laufleistung hinten von 6000 km bei 34 PS.
Hatte bis jetzt noch keinen Rutscher trotz schleifendem Ganghebel und Bremspedal.
Werde allerdings wieder auf den Z8 Interact umsteigen, weil dieser doch ne höhere Laufleistung hat und vom Gefühl her nicht weniger Grip hat.

MfG Steff
Benutzeravatar
steffscania
 
Beiträge: 53
Registriert: 05.01.2011, 11:44
Wohnort: Balingen
Motorrad: F800R

Re: Jungs helft mir welchen soll ich nehmen ;-)

Beitragvon F800R_Lady » 30.12.2011, 18:19

Na supi ;-) als Resumé kann ich wohl jeden der genannten Reifen aufziehen lassen und komme spassig von A über C, D,E, F, nach B
F800R_Lady
 
Beiträge: 17
Registriert: 23.01.2011, 12:18

Re: Jungs helft mir welchen soll ich nehmen ;-)

Beitragvon Harry86kg » 30.12.2011, 18:37

F800R_Lady hat geschrieben:Na supi ;-) als Resumé kann ich wohl jeden der genannten Reifen aufziehen lassen und komme spassig von A über C, D,E, F, nach B


So ist es. Nicht jeder Reifen passt auf jedes Motorrad. Und von den Reifen die zur R passen musst du einen aussuchen mit dem du dich wohl fühlst beim fahren.
Supersportreifen sind eigentlich unnötig. Sporttourenreifen wie der Angel oder der Z8 reichen absolut aus.
Die Reifen haben in den letzten 10 Jahren riesige Fortschritte gemacht. Probier einen aus und nächstes mal einen anderen. So kannst du mit der Zeit heraus finden was dir am besten passt. Hier kann dir keiner helfen.

Viel Spass beim dauertest und einen Guten Rutsch :shock: in neue Jahr
Harry
Alemannenhock (BMW Treff) jeden 2.Freitag im Monat
Benutzeravatar
Harry86kg
 
Beiträge: 336
Registriert: 28.03.2010, 12:23

Richtig!

Beitragvon Kajo » 30.12.2011, 18:40

Dem Beitrag von Harry86kg ist nichts beizufügen. Sporttourenreifen drauf und los geht es.

Wünsche einen guten Start in`s Neue Jahr - Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5810
Registriert: 20.02.2010, 14:24
Motorrad: S 1000 R

Vorherige

Zurück zu F800R - F 800 R - Reifen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum