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Re: Freigabe Michelin Pilot Power 3

BeitragVerfasst: 08.09.2014, 22:03
von reha73
Laufleistung:
Den MPP3 hatte ich ebenfalls gute 4000km lang (hinten, der vordere hat dopplet so lange gehalten). Habe jetzt den Angel GT seit gut 3000km, der dürfte die doppelte Laufleistung schaffen, wie es im Moment aussieht.

Grip:
Vom Grip her kann ich da keinen Unterschied feststellen. Außer, dass der GT auch kalt schon sehr viel davon aufbaut, im Gegensatz zu all den MPPs. Der GT ist auf der kurvigen Landstraße top, das kannst du hier im Forum zu Genüge lesen.

Was schlechter ist:
Mein Moped pendelt mit dem Angel GT, ab 140 wird es gut spürbar, ab 160 nervig (aber nicht gefährlich). Das hatte ich beim Z8 auch (aber erst ab 160), mit den MPPs nie. Die Pendelneigung und auch das Handling sind beim Angel sehr stark vom Reifendruck abhängig, sinkt der unter 2,6bar vorne, wird beides sofort spürbar verschlechtert.
Einschränkend weise ich direkt mal darauf hin, dass dieses Pendeln durch besondere Gegebenheiten (SB-Lenker, kein Windschild, Textiljacke) verstärkt oder hervorgerufen werden könnte, denn andere haben das Problem offenbar nicht. Aber wie gesagt, mit MPP hatte ich das Probelm auch nicht.

Re: Freigabe Michelin Pilot Power 3

BeitragVerfasst: 08.09.2014, 22:16
von Ally
Hallo,
also ich hab vorne den MPP3 und hinten den MPP drauf, funktioniert einwandfrei, hatte weder beim Kurventraining, noch beim Schräglagentraining irgendwelche Probleme.
Das die MPP`s keinen guten Kaltgrip haben, kann ich nicht bestätigen. Meine kurvenreiche (JA auch das Münsterland hat schöne Kurven) fängt direkt vor meiner Haustür an und ich habe von der ersten Kurve an Spaß.

Re: Freigabe Michelin Pilot Power 3

BeitragVerfasst: 09.09.2014, 05:45
von Wobbel
Bei mir pendelt beim GT nichts. Auch mit vollen Koffen jenseits der 160 herrscht Ruhe. :-)

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Re: Freigabe Michelin Pilot Power 3

BeitragVerfasst: 09.09.2014, 08:32
von MG63
und wie der MPP kalt gerutscht ist. Ging mir ganz schön auf die Nerven. In der Gruppe gemütlich gebummelt und dann mal kurz 2 bis 3 Kurven flott. Da hatte der MPP seine Probleme. Mit dem Angel und jetzt dem Z8 habe ich dieses Verhalten nicht mehr.

Re: Freigabe Michelin Pilot Power 3

BeitragVerfasst: 09.09.2014, 09:16
von qtreiber
MG63 hat geschrieben:und wie der MPP kalt gerutscht ist.

Den MPP3 kenne ich nicht, aber dass ein Michelin im kalten Zustand rutscht wäre für diese Marke total untypisch. Gerade die (bisherigen) MPPs sind dafür bekannt sofort Gripp aufzubauen. Dementgegen neigen sie bei heißen Temperaturen und sehr schneller Fahrt zum Rutschen. Auf der Rennstrecke sind die MPPs mit Vorsicht zu genießen.

Re: Freigabe Michelin Pilot Power 3

BeitragVerfasst: 09.09.2014, 10:17
von Kajo
qtreiber hat geschrieben:... Auf der Rennstrecke sind die MPPs mit Vorsicht zu genießen.


Es sei denn, Du nutzt ihn als Regenreifen.

Gruß Kajo

Re: Freigabe Michelin Pilot Power 3

BeitragVerfasst: 09.09.2014, 12:45
von qtreiber
Kajo hat geschrieben:
qtreiber hat geschrieben:... Auf der Rennstrecke sind die MPPs mit Vorsicht zu genießen.


Es sei denn, Du nutzt ihn als Regenreifen.

Gruß Kajo

so ist es. Deshalb war ja auch oben mein Zusammenhang/Hinweis mit "heißen Temperaturen".

Re: Michelin - Tankgutschein

BeitragVerfasst: 13.09.2014, 14:15
von moehl
Kajo hat geschrieben:
moehl hat geschrieben:... Gilt aber leider nur, wenn man einen Satz (oder 2 Reifen) kauft :( Gruss Markus


Ja ist leider so.

Hier mal ein Angebot von einem Suzuki-Händler für einen Satz MPP 3 von heute Nachmittag, wobei bei der Montage auch das Aus- und Einbauen der Räder dabei ist:

Vorderreifen: 119,74 €
Hinterreifen: 159,90 €
Montage: 112,15 €
Gesamtpreis: 391,79

Gruß Kajo


Habe diese Woche folgendes Angebot bekommen:

Michelin Pilot Power 3 v/h 275,- komplett mit Radaus-/einbau.
Pirelli Angel GT v/h 245,- komplett mit Radaus-/einbau.

Ich habe mich für die Pirellis entschieden und werde bald berichten.

Gruß
Markus

Re: Freigabe Michelin Pilot Power 3

BeitragVerfasst: 05.10.2014, 17:52
von moehl
Ich habe die Angel GT jetzt rd. 1000km gefahren und kann folgendes berichten (Reifendruck 2.4bar vorne/2.6bar hinten):

1.) Grip: Ich kann keinen Unterschied zwischen der Kombination MPP vorn/MPP3 hinten und Angel GT vorn/hinten feststellen. Beide sind jederzeit absolut vertrauenswürdig, zumindest in dem Bereich, in dem ich mich bewege.
2.) Kaltlaufverhalten: siehe 1.)
3.) Pendelverhalten: beide funktionieren auch bei 140 bis 160km/h einwandfrei auf der F800R mit kleinem Tankrucksack und Textilkombi. Mehr habe ich noch nicht probiert, da Autobahnen nicht zu meinen bevorzugten Straßen gehören.
4.) Reifendruck: mir scheint es, dass der Angel GT mit höherem Luftdruck klarkommt. Ich fahre ihn mit Reifendruck 2.4bar vorne/2.6bar hinten. Beim MPP3 bin ich hinten zwischen 2.2 und 2.4bar gefahren und kam damit sehrgut zurecht. Bei höherem Druck hatte ich das Gefühl, dass ich zu wenig Dämpfung hatte.

Über die Laufleistung werde ich zu gegebener Zeit berichten.

Gruß
Markus