Ich mag keinen großen Tankrucksack ...

Alles was eine F800R - F 800 R schöner oder einzigartiger macht.

Ich mag keinen großen Tankrucksack ...

Beitragvon Belgarda » 28.08.2017, 16:52

Bisher hatte ich immer nur einen kleinen Tankrucksack mit Kartenhülle und Magneten auf meinen ollen Blechtanks. Das fällt bei der F 800 ja aus.

Bisher habe ich nur recht große Tankrucksäcke oder aber kleiner, dann aber mit Adapterring gesehen. Gibts da nicht was anderes? Also schon allein der Gedanke einen Tankring auf die Tankattrappe zu schrauben, wo ja bekanntlich kein Tankstutzen ist, macht mich unwillig ... ahh

Ich suche irgendwas kleines, halb Gurt, halb Saugnapf. So für die tägliche Tour mit Platz fürs Regenkondom und Tempotücher. Mit Sichtfenster fürs Handy oder eine kleine gefaltete Karte.

Jemand ´ne Idee? Ich find einfach nix ´gscheites.

Gruß

Belgarda
Belgarda
 
Beiträge: 26
Registriert: 27.07.2017, 15:32
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F 800 S

Ich mag keinen großen Tankrucksack ...

Werbung

Werbung
 

Re: Ich mag keinen großen Tankrucksack ...

Beitragvon Andreas vwWe » 28.08.2017, 17:32

Hi,

es gibt z.B. von Givi einen Spinne, die an den Schrauben des Verkleidungsmittelteils befestigt wird. Das Zentrum dieser Spinne nimmt den Anschluss eine Givi-TRSs auf. Das funktioniert bei mir seit fast 40.000 km ohne Probleme.

Gruß

Andreas
Benutzeravatar
Andreas vwWe
 
Beiträge: 269
Registriert: 20.06.2015, 05:44
Wohnort: Heinsberg
Postleitzahl: 52525
Land: Deutschland
Motorrad: F8R-Speedy-Duke-GS

Re: Ich mag keinen großen Tankrucksack ...

Beitragvon Karl Dall » 28.08.2017, 17:56

ich auch nicht---hab deshalb das POLO-Hecktäschchen vorne platziert
Polo-Tasche.jpg

IMG_1119.JPG

IMG_1118.JPG
Gruss Karl Dall
Benutzeravatar
Karl Dall
 
Beiträge: 563
Registriert: 08.10.2013, 23:08
Wohnort: Torfhaus (2. Wohnsitz)
Postleitzahl: 38667
Land: Deutschland
Motorrad: alles mit 2 Rädern

Re: Ich mag keinen großen Tankrucksack ...

Beitragvon Roadslug » 28.08.2017, 18:07

Der Adapter für das Quick-Lock Evo System ist zwar nicht gerade eine Augenweide. Aber mit montierter Tasche sieht man ihn eh nicht, stört also nicht. Ich verwende eine kleine Tasche mit nur 2,5ltr Volumen für die wichtigsten Sachen wie Papiere, Geldbörse etc. Dadurch spare ich mir die Mitnahme eines Rucksacks oder ähnlichem. Der Vorteil von Quick-Lock oder Quick-Lock Evo ist, dass man je nach Tour oder Reise verscheiden große Taschen verwenden kann.

Roadslug
Benutzeravatar
Roadslug
 
Beiträge: 2867
Registriert: 26.02.2010, 14:57
Postleitzahl: 85617
Land: Deutschland

Re: Ich mag keinen großen Tankrucksack ...

Beitragvon levoni » 29.08.2017, 07:32

Belgarda hat geschrieben: Also schon allein der Gedanke einen Tankring auf die Tankattrappe zu schrauben, wo ja bekanntlich kein Tankstutzen ist, macht mich unwillig ...


Ist doch eigentlich eine super Lösung (Quick-Lock Evo System) für die F800R. Es gibt Taschen / Tankrucksäcke in vielen Größen.
Die sind super einfach, schnell und komfortabel draufgeschnallt. Und weil kein Tank darunter ist, muss man beim tanken nichts abnehmen. Wenn ich bei meinen Kumpels immer beobachte, wie sie beim tanken umständlich hantieren, bin ich froh das bei meiner so gelöst ist.

VG Klaus
OIS ISI
Benutzeravatar
levoni
 
Beiträge: 471
Registriert: 12.04.2012, 18:53
Postleitzahl: 60000
Land: Deutschland
Motorrad: F800R, SR500, PX200

Re: Ich mag keinen großen Tankrucksack ...

Beitragvon ao6869 » 29.08.2017, 07:58

Der originale von BMW ist auch ganz praktisch.
Vorne wird ein Halter im praktisch nicht sichtbaren Bereich angeschraubt und der andere Teil ist bei Nichtgebrauch unter der Sitzbank.
Somit hat man nicht so einen hässlichen Halter auf der Tankatrappe, wenn man keine Rucksack nutzt.
Und während des Gebrauchs ist der Rucksack schnell in den Halterungen eingeklipst.

VG
Andreas
Benutzeravatar
ao6869
 
Beiträge: 125
Registriert: 06.12.2015, 21:53
Wohnort: Rutesheim
Postleitzahl: 71277
Land: Deutschland
Motorrad: F800 R aus 2010

Re: Ich mag keinen großen Tankrucksack ...

Werbung


Re: Ich mag keinen großen Tankrucksack ...

Beitragvon Roadster1962 » 29.08.2017, 08:17

Moin,
bin auch von der originalen Halterung überzeugt und nutze insgesamt 3 verschiedene Tanktaschen

siehe hier http://www.f800-forum.de/viewtopic.php?f=22&t=12811&hilit=ixs

Gruß

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 2695
Registriert: 06.10.2008, 11:41
Wohnort: Großziethen bei Berlin-Buckow
Postleitzahl: 12529
Land: Deutschland
Motorrad: F800S+Pegaso Strada

Re: Ich mag keinen großen Tankrucksack ...

Beitragvon Roadrunner72 » 30.08.2017, 13:50

Wo liegt denn deine Priorisierung? Auf die Karte im TR schauen oder einfach nur Zeugs mitnehmen?
Hast du eine Gepäckbrücke? Wenn ja, könntest du auch hierfür Lösungen suchen. Angefangen vom BMW Softbag klein/ groß bis hin zu Systemen von z. B. SW-Motech. Ich hatte es konkret auf der FJR so gemacht, dass ich auf den Gepäckträger eine Adapterplatte geschraubt hatte, hierauf einen Tankring (Quick-Lock Evo). Dort kamen dann entweder der Tankrucksack drauf oder bei Reisen eine breite Gepäckhalterung. Ist erstmal eine Investition, nachher aber derart genial, das ich es nicht wieder missen mochte. Ganz davon ab hast du damit auch Platz vorm Bauch und nix, wo man andauernd aneckt.

So mal als Idee...
Benutzeravatar
Roadrunner72
 
Beiträge: 211
Registriert: 30.09.2013, 15:31
Postleitzahl: 85435
Land: Deutschland
Motorrad: F800 GT / K1300S HP

Re: Ich mag keinen großen Tankrucksack ...

Beitragvon olli72 » 01.09.2017, 09:33

Ich hatte bei meiner ST einen TR von Held mit Velcro-System.
Das ist eine Befestigung mit Klettband, das unter der Sitzbank befestigt wird. Funktioniert gleichzeitig als Schutz vor Kratzern im Mittelteil über der Airbox. Vorne ist ein Gurt für den Lenkkopf. Hat immer gur gehalten u d sah recht wertig aus.
Benutzeravatar
olli72
 
Beiträge: 166
Registriert: 01.10.2014, 07:07
Postleitzahl: 85748
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger Sport

Re: Ich mag keinen großen Tankrucksack ...

Beitragvon guenm » 01.09.2017, 19:34

Schau mal bei Hornig. Absolut für deinen Zweck. Hab ich schon einige Zeit im Gebrauch ist super.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
guenm
 
Beiträge: 86
Registriert: 15.07.2013, 14:07
Wohnort: Nordbaden
Postleitzahl: 76646
Land: Deutschland
Motorrad: F 800 ST / FJ 1100

Re: Ich mag keinen großen Tankrucksack ...

Beitragvon arentom » 14.09.2017, 15:41

Hallo Belgarda, hast du schon einen geeigneten TR gefunden? Ich hätte einen original TR abzugeben, der wird an den Befestigungen der Tankatrappe verschraubt, ist ca. Liter groß und lässt sich mit einem Rundumreißverschluß um nochmal 4 Liter erweitern. Ist Wasserdicht (selbst schon mal 5 Stunden im Regen unterwegs gewesen), und wird mit 2 kurzen und 2 längeren Riemen befestigt.
Ich find den suboptimal. Habe ihn übrig, ein anderes Bike kommt in 2 Wochen und da passt er leider nicht.

Wenn du Interesse hast melde ich einfach per Mail.

Thomas
arentom
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.06.2012, 22:15
Wohnort: Pyrbaum
Postleitzahl: 90602
Land: Deutschland
Motorrad: F 800 R


Zurück zu F800R - F 800 R - Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 3 Gäste

cron