Action Cam

Alles was eine F800R - F 800 R schöner oder einzigartiger macht.

Re: Action Cam

Beitragvon hoschy » 09.04.2015, 21:47

so hier nun Version 2 meiner GoPro-Halterung am Kupplungshebel.

20150409_190752.jpg
GoPro Halterung Version 2


Hier noch zwei Ansichten mit montiertem Kameragehäuse.

20150409_190830.jpg


20150409_190847.jpg


Es wäre auch möglich die Öse durch welche die Schraube geht nicht seitlich sondern unten anzubringen.......dann könte eventuell auch der originale Spiegel montiert sein.
Die Aluplatte ist 5mm dick, das Gewinde des Spiegels würde dann noch ca. 7mm herausgucken.....der Originalspiegel könnte also trotzdem montiert werden.
Gruß Mike
Wer später bremst ist länger schnell scratch oder???
Benutzeravatar
hoschy
 
Beiträge: 144
Registriert: 24.08.2014, 19:17
Motorrad: F 800 R

Re: Action Cam

Beitragvon Dkey » 10.04.2015, 07:30

Sieht auch richtig gut aus clap Ich bin mal auf den test gespannt, wie sich die Kamera verhällt bei den ganzen Vibrationen, die ja schon verursachen das man im Rückspiegel kaum was erkennt scratch
Four wheels move the body. Two wheels move the soul.
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller! ;)
--------------------------------------------------------------------------------
F 800 R BJ 09 / Aktuell: 14100km, weiß-schwarz, Highsider Spiegel, MV Lenkererhöhung, LED Blinker & abgetöntes Rücklicht, Sticker, LeoVince Auspuff, SW Motech Sturzpads
und nicht zu vergessen das Frankenstein Band über dem Urinbecher!!
Bild
Benutzeravatar
Dkey
 
Beiträge: 163
Registriert: 22.06.2014, 15:49
Wohnort: Raum Sindelfingen/Böblingen
Motorrad: F 800 R

Re: Action Cam

Beitragvon hoschy » 11.04.2015, 22:05

Mal ne Frage an diejenigen welche die Cam am Helm befestigt haben.
Wo habt ihr das Klebepad positioniert?
Mein Helm hat oben in der Mitte eine große Lüftungsöffnung.....damit fällt diese Stell schon mal aus.
Cool wäre mal ein paar Bilder vom Helm mit montierter Cam zu sehen.
Gruß Mike
Wer später bremst ist länger schnell scratch oder???
Benutzeravatar
hoschy
 
Beiträge: 144
Registriert: 24.08.2014, 19:17
Motorrad: F 800 R

Re: Action Cam

Beitragvon Fargrin » 11.04.2015, 23:21

hoschy hat geschrieben:Mal ne Frage an diejenigen welche die Cam am Helm befestigt haben.
Wo habt ihr das Klebepad positioniert?
Mein Helm hat oben in der Mitte eine große Lüftungsöffnung.....damit fällt diese Stell schon mal aus.
Cool wäre mal ein paar Bilder vom Helm mit montierter Cam zu sehen.



Mal eben schnell paar Bilder gemacht...

Ich bitte die schlechte Qualität und die vielen Mücken am Helm zu entschuldigen!
Bin heute gefahren, noch nicht geputzt :P

https://www.dropbox.com/sh/2dqsf34u0hphfs5/AABe6SunY3ilgfH554ez0kwua?dl=0

+ Screen bei Fahrt (wie das dann so aussieht).
Erst kürzlich von uns gegangen:
X. BMW F800R (2011) <- Nicht mehr (März 2015) :(
X. Honda CBX 650 E (1983) <- Nicht mehr (April 2016) :(
X. Piaggio (Vespa) ET 4 (1996) <- Nicht mehr (September 2015) :(
X. Piaggio (Vespa) GTS 300 Touring <- Nicht mehr (August 2018) :(
X. Adler MB 250 <- Nicht mehr, steht nun im Berliner Museum für Fahrzeuggeschichte (Februar 2019) :( [SRY Opa :( ]

Aktuell:
1. Yamaha XT 600 E (1995)
2. Piaggio Beverly 350
3. Suzuki SV 650 ABS (2016)
4. Ducati Hypermotard 939 (2016)

Neu!:
5. Spaßbike (komplett umgebaut) KTM SM 690 (2012)
Benutzeravatar
Fargrin
 
Beiträge: 523
Registriert: 22.08.2014, 12:33
Motorrad: BMW F 800 R

Re: Action Cam

Beitragvon hoschy » 11.04.2015, 23:38

Warum gibt es hier keinen "Danke"-Button scratch

Dann eben so......Danke "Fargrin" für die super schnelle Antwort und das ganze sogar noch mit Bildern ThumbUP
Gruß Mike
Wer später bremst ist länger schnell scratch oder???
Benutzeravatar
hoschy
 
Beiträge: 144
Registriert: 24.08.2014, 19:17
Motorrad: F 800 R

Re: Action Cam

Beitragvon Fargrin » 11.04.2015, 23:42

hoschy hat geschrieben:Warum gibt es hier keinen "Danke"-Button scratch

Dann eben so......Danke "Fargrin" für die super schnelle Antwort und das ganze sogar noch mit Bildern ThumbUP



Kein Ding.
Wäre mein Internet etwas flotter, würde ich bei YouTube mal ein Video hochladen, zum zeigen, dass das Teil auch bei 200km/h bombe hebt und 0 Wackler drin sind.

Aber bei Videodateien von mehreren MB-GB und einer 2.000 Leitung... lass ich das mal. scratch

Sry :cry:
Erst kürzlich von uns gegangen:
X. BMW F800R (2011) <- Nicht mehr (März 2015) :(
X. Honda CBX 650 E (1983) <- Nicht mehr (April 2016) :(
X. Piaggio (Vespa) ET 4 (1996) <- Nicht mehr (September 2015) :(
X. Piaggio (Vespa) GTS 300 Touring <- Nicht mehr (August 2018) :(
X. Adler MB 250 <- Nicht mehr, steht nun im Berliner Museum für Fahrzeuggeschichte (Februar 2019) :( [SRY Opa :( ]

Aktuell:
1. Yamaha XT 600 E (1995)
2. Piaggio Beverly 350
3. Suzuki SV 650 ABS (2016)
4. Ducati Hypermotard 939 (2016)

Neu!:
5. Spaßbike (komplett umgebaut) KTM SM 690 (2012)
Benutzeravatar
Fargrin
 
Beiträge: 523
Registriert: 22.08.2014, 12:33
Motorrad: BMW F 800 R

Re: Action Cam

Beitragvon Dkey » 12.04.2015, 10:34

Konntest die Halterung am Lenker schon testen Mike? Am Helm hab ich es ähnlich, nur ein bisschen weiter vorne gehabt, ist aber auch Helm bedingt, ich mag die Aufnahmen besser, wenn man noch ein Stück vom Visier sieht ThumbUP
Four wheels move the body. Two wheels move the soul.
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller! ;)
--------------------------------------------------------------------------------
F 800 R BJ 09 / Aktuell: 14100km, weiß-schwarz, Highsider Spiegel, MV Lenkererhöhung, LED Blinker & abgetöntes Rücklicht, Sticker, LeoVince Auspuff, SW Motech Sturzpads
und nicht zu vergessen das Frankenstein Band über dem Urinbecher!!
Bild
Benutzeravatar
Dkey
 
Beiträge: 163
Registriert: 22.06.2014, 15:49
Wohnort: Raum Sindelfingen/Böblingen
Motorrad: F 800 R

Re: Action Cam

Beitragvon hoschy » 12.04.2015, 12:02

Dkey hat geschrieben:Konntest die Halterung am Lenker schon testen Mike?

Nee noch nicht aber es wird heute noch!
Gruß Mike
Wer später bremst ist länger schnell scratch oder???
Benutzeravatar
hoschy
 
Beiträge: 144
Registriert: 24.08.2014, 19:17
Motorrad: F 800 R

Re: Action Cam

Beitragvon hoschy » 12.04.2015, 16:57

So grad rein von der Tour......scheen wars wieder obwohl in den Waldstücken mit knapp 11° schon noch etwas frisch......na egal nun zum Test der GoPro-Halterung am Lenker.

Erst mal finde ich die Position nicht schlecht da der Tacho auf dem Video auch schön mit zu sehen ist.
Nun kommt aber das große "ABER"......Aufnahmen im Stand, beim Anfahren und im niedrigen Drehzahlbereich (heißt beim gemütlich dahingleiten) alles bestens.......nur wenn es mal flotter gehen soll (also dann wenns richtig Spaß macht) schaukelt sich das Bild in wellenartiger Weise auf das einem vom hinsehen ganz schwummrig wird.
In meinem Augen ist damit die Befestigung am Lenker durchgefallen. ahh
Werde nun doch mal die Position "Cam am Helm" ausprobieren.
Gruß Mike
Wer später bremst ist länger schnell scratch oder???
Benutzeravatar
hoschy
 
Beiträge: 144
Registriert: 24.08.2014, 19:17
Motorrad: F 800 R

Re: Action Cam

Beitragvon Dkey » 12.04.2015, 17:10

hoschy hat geschrieben:So grad rein von der Tour......scheen wars wieder obwohl in den Waldstücken mit knapp 11° schon noch etwas frisch......na egal nun zum Test der GoPro-Halterung am Lenker.

Erst mal finde ich die Position nicht schlecht da der Tacho auf dem Video auch schön mit zu sehen ist.
Nun kommt aber das große "ABER"......Aufnahmen im Stand, beim Anfahren und im niedrigen Drehzahlbereich (heißt beim gemütlich dahingleiten) alles bestens.......nur wenn es mal flotter gehen soll (also dann wenns richtig Spaß macht) schaukelt sich das Bild in wellenartiger Weise auf das einem vom hinsehen ganz schwummrig wird.
In meinem Augen ist damit die Befestigung am Lenker durchgefallen. ahh
Werde nun doch mal die Position "Cam am Helm" ausprobieren.


Danke dir für den Test! Habe ich mir fast gedacht :? Wenn man schon in den Spiegeln garnichts mehr erkennt über 5000 1/min.

Am Helm kommt es immer gut, kann man sehr schöne Aufnahmen machen. Das was mich an der Montage an der Maschine reizt, das man dort einfach besser das Gefühl für die Schräglage auf dem Video hat.
Nicht das ich damit angeben muss oder möchte, aber finde das einfach schön anzusehen.
Four wheels move the body. Two wheels move the soul.
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller! ;)
--------------------------------------------------------------------------------
F 800 R BJ 09 / Aktuell: 14100km, weiß-schwarz, Highsider Spiegel, MV Lenkererhöhung, LED Blinker & abgetöntes Rücklicht, Sticker, LeoVince Auspuff, SW Motech Sturzpads
und nicht zu vergessen das Frankenstein Band über dem Urinbecher!!
Bild
Benutzeravatar
Dkey
 
Beiträge: 163
Registriert: 22.06.2014, 15:49
Wohnort: Raum Sindelfingen/Böblingen
Motorrad: F 800 R

Re: Action Cam

Beitragvon hoschy » 12.04.2015, 17:41

Bitte gern geschehen.......aber schau doch mal weiter oben in diesem Thread da hab ich noch eine andere Halterung gebaut (seitlich am Motor) und dazu auch ein Video verlinkt......vielleicht ist das ja auch eine Option für dich.
Gruß Mike
Wer später bremst ist länger schnell scratch oder???
Benutzeravatar
hoschy
 
Beiträge: 144
Registriert: 24.08.2014, 19:17
Motorrad: F 800 R

Re: Action Cam

Beitragvon Dkey » 12.04.2015, 17:45

Habe ich schon gesehen danke ThumbUP Habe ich meinem Kumpel schon in Auftrag gegeben, der soll mir da was schönes Fräsen.
Four wheels move the body. Two wheels move the soul.
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller! ;)
--------------------------------------------------------------------------------
F 800 R BJ 09 / Aktuell: 14100km, weiß-schwarz, Highsider Spiegel, MV Lenkererhöhung, LED Blinker & abgetöntes Rücklicht, Sticker, LeoVince Auspuff, SW Motech Sturzpads
und nicht zu vergessen das Frankenstein Band über dem Urinbecher!!
Bild
Benutzeravatar
Dkey
 
Beiträge: 163
Registriert: 22.06.2014, 15:49
Wohnort: Raum Sindelfingen/Böblingen
Motorrad: F 800 R

Re: Action Cam

Beitragvon Trellaras » 14.04.2015, 02:01

hoschy hat geschrieben:So grad rein von der Tour......scheen wars wieder obwohl in den Waldstücken mit knapp 11° schon noch etwas frisch......na egal nun zum Test der GoPro-Halterung am Lenker.

Erst mal finde ich die Position nicht schlecht da der Tacho auf dem Video auch schön mit zu sehen ist.
Nun kommt aber das große "ABER"......Aufnahmen im Stand, beim Anfahren und im niedrigen Drehzahlbereich (heißt beim gemütlich dahingleiten) alles bestens.......nur wenn es mal flotter gehen soll (also dann wenns richtig Spaß macht) schaukelt sich das Bild in wellenartiger Weise auf das einem vom hinsehen ganz schwummrig wird.
In meinem Augen ist damit die Befestigung am Lenker durchgefallen. ahh
Werde nun doch mal die Position "Cam am Helm" ausprobieren.


Erstmal Danke für deine Tests und deine Mühe für das ganze. Da habe ich wohl etwas gegen deine lange Weile getan mit meinem Spiegelhalterungspost :lol:
Meinst du dass es ansich schlecht ist von der Position am Lenker dass das Bild so vibriert, oder liegt es an der Halterung? (Ohne deiner Halterung schlechtsprechen zu wollen. Ich finde sie eh einmalig clap ThumbUP )
Falls ja, lässt sich vielleicht mit Gummi an der Halterung dämmen?

Gruß Pana
Benutzeravatar
Trellaras
 
Beiträge: 76
Registriert: 06.04.2014, 18:24
Wohnort: Kreis Böblingen
Motorrad: F800R

Re: Action Cam

Beitragvon hoschy » 14.04.2015, 07:03

Hi,
nee mit der Halterung an sich hat das denke ich nix zu tun.....das Unterteil hab ich ja aus 6mm starkem Aluminium gemacht und auf die Länge von insgesammt knapp 6cm kann das garnicht wackeln......ich denke Ursache ist genau das selbe Problem wie mit den Spiegeln (die vibrieren sich ja auch ab einer bestimmten Drehzahl einen ab).......Vibrationen ja wie gesagt erst ab höheren Drehzahlen (oberhalb von 4500 Umdrehungen), wird einfach dem Aufbau des Twin geschuldet sein......vielleich besteht noch die Möglichkeit den Halter direkt an der Lenkeraufnahme zu befestigen......hier stellt sich dann aber die Frage über die länge des Arms der Cam um über das Windschild zu filmen......je länger dieser Arm je wahrscheinlicher wird wieder das Vibrationsproblem eintreten. Als Alternative sehe ich momentan nur die Befestigung mittels Brusthalterung oder eben am Helm.
Gruß Mike
Wer später bremst ist länger schnell scratch oder???
Benutzeravatar
hoschy
 
Beiträge: 144
Registriert: 24.08.2014, 19:17
Motorrad: F 800 R

Re: Action Cam

Beitragvon Kajo » 14.04.2015, 08:21

@ hoschy - besten Dank für Deine Tests. Ich werde dann auch mal den Brustgurt testen, da ich die Kamera am Helm nicht wirklich mag.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5822
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: R 1250 R Sport

VorherigeNächste

Zurück zu F800R - F 800 R - Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum