Action Cam

Alles was eine F800R - F 800 R schöner oder einzigartiger macht.

Re: Action Cam

Beitragvon chillout_andi » 14.04.2015, 13:30

Ich habe mich dem Thema auch schon intensiver gewidmet. Fotos kann ich gerne nachliefern.
3 Stellen am Motorrad direkt habe ich gefunden, bei denen es soweit ok ist. Gerade die Vibrationen (auch wenn die Cam das etwas ausgleichen kann) sind einfach das größte Übel.
Beim Lenker sollte das doch klar sein, da hier jeder an seinen Händen die Vibrationen bei bestimmten Drehzahlen spürt. Wenn hier nicht richtig entkoppelt wird, wird das nix.
1. Stelle ist an der Gabel (an dem schwarzen, starren Teil knapp unter dem Eintauchen der Gabel) mit einer großen Schelle mit kleinen Gummimatten zwischen Schelle und Gabel. Das gabs fertig im Zubehörhandel. Hier sind verschiedene Kugeln mit Feststellrädchen mit dran und am Ende ein Standardgewinde für viele Cam´s und Gehäusen.

2. Stelle ist an der Strebe oberhalb der Soziusfussrastenhalterung. Also dort wo die Verkleidung wieder anfängt. Befestigt wird die Cam wieder wie an 1. Stelle nur mit kleinerer Schelle.

3. Stelle ist z.B. der Soziahaltegriffe bzw. einer der 2 Griffe. Hier habe ich so eine Art Schraubzwinge gefunden die wirklich bombenfest hält und ebenfalls ein Standardgewinde besitzt.

Ich will eigentlich auch die Cam´s nicht an den Helm pappen. Brustgurt habe ich auch sowie fürs Handgelenk eine Schlaufe mit dem Schnellverschluss ähnlich dem von GoPro.

Versuche die Tage mal noch Bilder einzustellen, dann wirds evtl. etwas deutlicher :-)
Meine R: 06/2010, Feuerorange, Felgenband Orange, ABS, LED Blinker, Boardcomputer, schwarzes LED-Rücklicht, BOS GTS ESD, AC Schnitzer Lenker, K&N Luftfiltereinsatz, GSG Sturzpads, Kühler- und Motorblende orig., Touratech Motorschutzbügel,(Carbon-Luftfilterkastenabdeckung, Tankumrandung, Boardcomputerumrandung) SoEasyRider V4 Navi Halterung;
chillout_andi
 
Beiträge: 439
Registriert: 07.06.2011, 13:07
Motorrad: F800R

Re: Action Cam

Beitragvon ChristianF800R » 30.04.2015, 11:39

Wie siehts mit den Fotos aus? Bin neugierig ;)
ChristianF800R
 
Beiträge: 48
Registriert: 30.12.2014, 21:14
Wohnort: Nähe Hamburg
Motorrad: F800R

Re: Action Cam

Beitragvon chillout_andi » 30.04.2015, 13:19

BildBildBild

Sorry für's späte posten
Meine R: 06/2010, Feuerorange, Felgenband Orange, ABS, LED Blinker, Boardcomputer, schwarzes LED-Rücklicht, BOS GTS ESD, AC Schnitzer Lenker, K&N Luftfiltereinsatz, GSG Sturzpads, Kühler- und Motorblende orig., Touratech Motorschutzbügel,(Carbon-Luftfilterkastenabdeckung, Tankumrandung, Boardcomputerumrandung) SoEasyRider V4 Navi Halterung;
chillout_andi
 
Beiträge: 439
Registriert: 07.06.2011, 13:07
Motorrad: F800R

Re: Action Cam

Beitragvon Kajo » 30.04.2015, 13:48

Besten Dank für die Ergänzung mit den Bildern.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5817
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: R 1250 R Sport

Re: Action Cam

Beitragvon Trellaras » 14.05.2015, 01:59

Danke auch von mir für die Bilder. ThumbUP

Gruß Pana
Benutzeravatar
Trellaras
 
Beiträge: 76
Registriert: 06.04.2014, 18:24
Wohnort: Kreis Böblingen
Motorrad: F800R

Re: Action Cam

Beitragvon Trellaras » 14.05.2015, 02:14

GT-Rider hat geschrieben:Am Sturzbügel befestigt


Am Lenker befestigt



Heeeehhhh! Was machst du denn bei mir zu Hause??? :lol: :wink: :mrgreen:



Wie hast du die starke Vibrationen vom Lenker weg bekommen?

Gruß Pana
Benutzeravatar
Trellaras
 
Beiträge: 76
Registriert: 06.04.2014, 18:24
Wohnort: Kreis Böblingen
Motorrad: F800R

Re: Action Cam

Beitragvon dieter10 » 23.05.2015, 10:48

Lustig das es inzwischen überall so ist, wie mit einem iphone.
Die Dinger werden doch nur gekauft um sie irgendwo auf den Tisch zu legen nach dem Motto, da schaut her.
Genauso verhällt es sich mit den GoPro s. Schaut mal was ich mir leiste ;-)
Dann aber weinen wenn sie verlorengeht oder geschrottet wird. Ist immerhin eine ActionCam !

Wenn dann würde ich, bei Action Cams mit denen man kein Geld verdient, auf günstigere Segmente zurück greifen die qualitativ nicht einmal schlechter sind.
Meine Nachfoschungen ergaben, GoPro hat einen leichten Gelbstich und z.B. die SJCAM SJ4000 WiFi einen Blaustich.
OK die GoPro hat einen etwas besseren Ton.
Einen Vergleich muss die SJCAM nicht scheuen und sie hat einen günstigen Preis, bei dem es auch mal verschmerzt werden kann wenn sie kaputt geht.
Und wenn man unbedingt Slowmotion braucht, kann es auch die etwas teurere SJCAM 5000+ sein, die immer noch billiger wie die GoPro ist.
dieter10
 

Re: Action Cam

Beitragvon qtreiber » 23.05.2015, 10:53

dieter10 hat geschrieben:Lustig das es inzwischen überall so ist, wie mit einem iphone.
Die Dinger werden doch nur gekauft um sie irgendwo auf den Tisch zu legen nach dem Motto, da schaut her.

das ist deine exklusive, einspurige Meinung. Mehr nicht.
Gruß
Bernd (qtreiber)
Benutzeravatar
qtreiber
 
Beiträge: 229
Registriert: 18.09.2010, 18:11

Re: Action Cam

Beitragvon Mankalita » 23.05.2015, 11:14

Hallo Dieter,

hm... also ich will ja jetzt nichts behaupten, denke aber schon, dass man den Preisunterschied merkt. Ich habe einen direkten Vergleich von einer GoPro und einer Bullet, gleiche Strecke, gleiche Zeit. War reiner Zufall... wir fuhren einen Pass, ich habe die Bullet (reicht mir vollkommen) und hinter mir fuhr jemand (mir/uns bis dahin unbekannt) der eine GoPro dran hatte. Unten am Pass sprach er mich an (wegen meinem damaligen Motorrad) und sagte mir, dass er mich auf Film hat, bot an, mir den zu schicken, was ich dankend annahm. Vergleiche ich nun meinen Film und seinen, ist der von der GoPro qualitativ um einiges besser.

Mehr Erfahrungen oder direkte Vergleiche habe ich aber auch nicht.

Gruß - Mankalita
4 wheels move the body - 2 wheels move the soul
Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen. (Marcus Tullius Cicero)
Benutzeravatar
Mankalita
 
Beiträge: 301
Registriert: 24.07.2014, 19:50
Motorrad: F 800 R

Re: Action Cam

Beitragvon dieter10 » 23.05.2015, 20:23

dieter10
 

Action Cam

Beitragvon chillout_andi » 24.05.2015, 14:20

Ich habe mich auch viel mit verschiedenen Cam-Modellen beschäftigt. Grosses Plus ist einfach das im Detail bessere Bild (schärfer) und der Umgang mit schlechten Lichtverhältnissen oder der einfach nur dunkleren Aufnahmeorten. Zusätzlich ist i.d.R bei den Chinamodellen die Entladung des Akkus ein richtig netativer Aspekt. Wer will schon nach 1-2 Tagen des rumliegen einen leeren Akku haben ? Ich nicht.
Wenn eine GoPro, dann reicht auch die Silver-Editon oder Vorgängermodelle.
Lieber ne günstige GoPro, Sony As15/30 anstatt eine 100€ teure China-Clone Lösung.
Mein direkter Vergleich ist die Sony As15 mit dem China-Clone.
Meine R: 06/2010, Feuerorange, Felgenband Orange, ABS, LED Blinker, Boardcomputer, schwarzes LED-Rücklicht, BOS GTS ESD, AC Schnitzer Lenker, K&N Luftfiltereinsatz, GSG Sturzpads, Kühler- und Motorblende orig., Touratech Motorschutzbügel,(Carbon-Luftfilterkastenabdeckung, Tankumrandung, Boardcomputerumrandung) SoEasyRider V4 Navi Halterung;
chillout_andi
 
Beiträge: 439
Registriert: 07.06.2011, 13:07
Motorrad: F800R

Re: Action Cam

Beitragvon kurpfalz » 30.09.2015, 10:41

Hallo zusammen,

ich habe mir auch ne Halterung für die f800r gebaut.
Da ich schon oft gelesen habe das die Montage am Lenker nicht optimal, ist habe ich das gute Stück seitlich am Rahmen montiert.
Zwischen Rohr/Gewindestande habe ich einfach ein Stück Gummie geklemmt um die Vibrationen zu minimieren.
Bild

Die Aufnahme ist ganz okay aber das Ein/Ausschalten ist bei der Position etwas fummelig. ;-)
Bild
In der Position kann man schön sehen, was Vorderreifen und Gabel während der Fahrt so leisten.

Was mir noch fehlt ist eine Allround-Halterung, die eigentlich überall am Moped befestigt werden kann. :-)

Gruß Dirk
Benutzeravatar
kurpfalz
 
Beiträge: 123
Registriert: 18.03.2015, 21:48
Motorrad: F800R, F700GS

Re: Action Cam

Beitragvon kepano » 30.09.2015, 12:47

Hallo an @kurpfalz,

die Stelle find' ich eigentlich auch ganz gut... ThumbUP
Naja einziger Hacken vlt. das Ein-/Ausschalten .. scratch
aber TOP hier die Arbeit von Vorderrad u Gabel, die man hier sehr gut sehen kann clap

könntest Du vlt. ein Foto von der Seite machen ... mit Detailaufnahme wo Du den
Halter am Rahmen befestigt hast bzw. mit was Du befestigt hast, wäre Dir sehr dankbar.

LG Stefan
kepano
 
Beiträge: 50
Registriert: 22.06.2014, 12:43
Wohnort: Rehlingen-Siersburg
Motorrad: F800R

Re: Action Cam

Beitragvon kurpfalz » 30.09.2015, 16:33

Hallo Stefan,

hier noch ein Bild von der Seite.

Gruß Dirk

Bild
Benutzeravatar
kurpfalz
 
Beiträge: 123
Registriert: 18.03.2015, 21:48
Motorrad: F800R, F700GS

Re: Action Cam

Beitragvon Dzony » 08.10.2015, 10:51

QUMOX SJ4000 WiFi
Kostenpunkt knapp 100€
Macht Bilder und Videos in super Qualität, wackeln wird auch ganz gut ausgeglichen. Befestigung mache ich immer mit Brustgurt (es passen alle Zubehörteile, die auch bei Go Pros passen.

Gruß,
Patrick
BMW F800R Bj. 2012 silber
- Hepco & Becker Softtaschen
- C-Bow Taschenhalterung
- SC Project Oval Sport-Edition ESD
- Wunderlich LED Rücklicht
Benutzeravatar
Dzony
 
Beiträge: 29
Registriert: 04.09.2014, 14:14
Motorrad: F800R

VorherigeNächste

Zurück zu F800R - F 800 R - Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum