Aluplatte LeoVinci entfernen

Alles was eine F800R - F 800 R schöner oder einzigartiger macht.

Aluplatte LeoVinci entfernen

Beitragvon bmw_freak83 » 25.08.2013, 16:41

Hallo an alle,

ich habe heute mal die Rubrik " Zeigt her eure R" komplett durchgeschaut -bei dem Sau Wetter kann man das ja mal machen- und da ist mir eine R aufgefallen wo die Aluplatte mit dem Leo Schriftzug von dem Auspuff entfernt wurde.
Kann mir jemand sagen wie ich diese Platte am besten gelöst bekomme ohne das Carbon zu beschädigen :?:
Danke fürs erste.

Gruß
BMW F800R, matt schwarz, BC, ABS, Griffheizung, AC Schnitzer Spoiler, AC Schnitzer Sturzpads, BMW Kühlerblende, Koffersystem BMW, Leo Vinci Auspuff, LED Blinker, orange farbenes Felgenband, Soziusabdeckung in matt schwarz und orange, Touratech Scheinwerferabdeckung, Husqvarna Nuda Hinterradabdeckung, Ventilkappen mit BMW Logo, Kurzhubgasgriff von Schwabenmax

Bild
bmw_freak83
 
Beiträge: 105
Registriert: 01.05.2013, 22:13
Motorrad: BMW F800R

Re: Aluplatte LeoVinci entfernen

Beitragvon bimpf » 25.08.2013, 18:00

meinst du meine? das is keine platte sondern ein aufkleber. einfach mit dem föhn etwas anwärmen und dann abziehen. aber vorsichtig sein, sonst kannst ihn nichtmehr anbringen wenn du den schriftzug doch nochmal willst ;)
bimpf
 
Beiträge: 1986
Registriert: 10.04.2010, 18:27
Wohnort: Bayern
Motorrad: -

Re: Aluplatte LeoVinci entfernen

Beitragvon bmw_freak83 » 25.08.2013, 20:32

bimpf hat geschrieben:meinst du meine? das is keine platte sondern ein aufkleber. einfach mit dem föhn etwas anwärmen und dann abziehen. aber vorsichtig sein, sonst kannst ihn nichtmehr anbringen wenn du den schriftzug doch nochmal willst ;)


Wenn ich sie richtig in Erinnerung habe dann war es eine orange Farbene R.

Okay also doch warm machen.
Ich dachte das funktioniert nicht weil ja der Auspuff auch warm wird und sich das Teil schon längst hätte
verabschieden können. Toll das der Kleber so gut hält :? Wenn nur manch andere Sachen so gut kleben
würden wie sie es sollten.
Selbstverständlich werde ich ihn vorsichtig entfernen und ordnungsgemäß aufbewahren. Wer weis ..... vllt.
wird meine R mal hellblau und gelb lackiert. :mrgreen:
BMW F800R, matt schwarz, BC, ABS, Griffheizung, AC Schnitzer Spoiler, AC Schnitzer Sturzpads, BMW Kühlerblende, Koffersystem BMW, Leo Vinci Auspuff, LED Blinker, orange farbenes Felgenband, Soziusabdeckung in matt schwarz und orange, Touratech Scheinwerferabdeckung, Husqvarna Nuda Hinterradabdeckung, Ventilkappen mit BMW Logo, Kurzhubgasgriff von Schwabenmax

Bild
bmw_freak83
 
Beiträge: 105
Registriert: 01.05.2013, 22:13
Motorrad: BMW F800R

Re: Aluplatte LeoVinci entfernen

Beitragvon Wobbel » 25.08.2013, 21:39

Meine ist zwar orange und hat keinen Aufkleber ist jedoch ein SC Project. Und der ist ohne Aufkleber weil ich den erst gar nicht drauf gemacht habe. :D :D
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Benutzeravatar
Wobbel
 
Beiträge: 1996
Registriert: 04.09.2009, 15:45
Wohnort: Frankfurt a. M.
Motorrad: R1200R LC

Re: Aluplatte LeoVinci entfernen

Beitragvon bimpf » 25.08.2013, 22:16

die leos werden alle mit angebrachten aufkleber geliefert, der sc mit beigelegtem aufkleber. nichts desto trotz würd ich mir jederzeit wieder einen leo kaufen, auch auf der speedy die hoffentlich bald ansteht. bei denen passt einfach verarbeitung und preis (was beim sc ja nicht so prall ist :D )
bimpf
 
Beiträge: 1986
Registriert: 10.04.2010, 18:27
Wohnort: Bayern
Motorrad: -

Re: Aluplatte LeoVinci entfernen

Beitragvon Wobbel » 25.08.2013, 22:31

bimpf hat geschrieben:... bei denen passt einfach verarbeitung und preis (was beim sc ja nicht so prall ist :D )

Welches von den beiden meinst du :?:
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Benutzeravatar
Wobbel
 
Beiträge: 1996
Registriert: 04.09.2009, 15:45
Wohnort: Frankfurt a. M.
Motorrad: R1200R LC

Re: Aluplatte LeoVinci entfernen

Beitragvon bimpf » 25.08.2013, 23:15

verarbeitung, das scheint aber nicht nur auf den topf der R bezogen. sc project anlagen sollen wohl sehr oft probleme mit der passgenauigkeit haben was man in allen foren so liest
bimpf
 
Beiträge: 1986
Registriert: 10.04.2010, 18:27
Wohnort: Bayern
Motorrad: -

Re: Aluplatte LeoVinci entfernen

Beitragvon dkf800s » 26.08.2013, 07:41

Die Verarbeitung des Leo ist schon ok.
Eine Schweißnaht am Endstück ist leicht versetzt angebracht, aber hey: 200 Euro mehr für eine gerade Naht zahlt kein Mensch (z.B. Akra etc.).

Aufkleber war beigelegt und wird geklebt. Passt halt von der Krümmung ideal an den Topf, würde versuchen Ihn warm zu machen und dann mit Zahnseide etc dahinter langziehen. Die feinen Klebereste kriegst dann mit Waschbenzin weg.
Auf keinen Fall versuchen ihn "runterzuhebeln". Das wird ohne Kratzer am Topf nie klappen ^^
dkf800s
 
Beiträge: 188
Registriert: 24.01.2013, 16:35
Motorrad: Fahrrad

Re: AW: Aluplatte LeoVinci entfernen

Beitragvon Wobbel » 28.08.2013, 06:37

bimpf hat geschrieben:verarbeitung, das scheint aber nicht nur auf den topf der R bezogen. sc project anlagen sollen wohl sehr oft probleme mit der passgenauigkeit haben was man in allen foren so liest

Liest man immer wieder mal. Bei mir passte alles und hält jetzt seit 4 Jahren und 45000km. :-)
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Benutzeravatar
Wobbel
 
Beiträge: 1996
Registriert: 04.09.2009, 15:45
Wohnort: Frankfurt a. M.
Motorrad: R1200R LC

Re: Aluplatte LeoVinci entfernen

Beitragvon bimpf » 28.08.2013, 09:57

von waschbenzin würde ich absehen, lieber silikonentferner wenn du auf nummer sicher gehen willst. ein akra ist meiner meinung nach die sinnfreiste investition bein einer F800, er ist weder klanglich noch optisch besser als der originale topf. der preis der dabei aufgerufen wird ist unverschämt.
bimpf
 
Beiträge: 1986
Registriert: 10.04.2010, 18:27
Wohnort: Bayern
Motorrad: -

Re: Aluplatte LeoVinci entfernen

Beitragvon Scubasteve » 28.08.2013, 11:35

Hi Freak,

Du meinst nicht etwa diese hier :D
Bild
die hässliche Aluplakette habe ich runter gemacht und im zerknitterten Zustand fortgeworfen - ich glaube auch nicht, daß Du sie knitterfrei herunterbekommst. Die Klebereste habe ich dann mit einem Verdünner für Kunststoffe entfernt.

Gruß


Stephan
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
F800R (2011er) in orange mit ein paar Modifikationen ;)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!
Benutzeravatar
Scubasteve
 
Beiträge: 128
Registriert: 19.07.2012, 15:50
Motorrad: F800R

Re: Aluplatte LeoVinci entfernen

Beitragvon bmw_freak83 » 28.08.2013, 12:10

@ Scubasteve

Hi,

nein, deine war es auch nicht. Der Topf war Carbon aber von der Sache her ist es ja auch schnuppe. Es sind alles schöne Maschinen ohne diese hässliche blau gelbe Plakette :D
BMW F800R, matt schwarz, BC, ABS, Griffheizung, AC Schnitzer Spoiler, AC Schnitzer Sturzpads, BMW Kühlerblende, Koffersystem BMW, Leo Vinci Auspuff, LED Blinker, orange farbenes Felgenband, Soziusabdeckung in matt schwarz und orange, Touratech Scheinwerferabdeckung, Husqvarna Nuda Hinterradabdeckung, Ventilkappen mit BMW Logo, Kurzhubgasgriff von Schwabenmax

Bild
bmw_freak83
 
Beiträge: 105
Registriert: 01.05.2013, 22:13
Motorrad: BMW F800R


Zurück zu F800R - F 800 R - Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum