Hallo Forumsgemeinde,
meine Ladie hatte eine sv650 und an dieser ihre Sturzpads im Stand 2-3 mal auch verwendet.
Nach langem Lesen in den diversen einschlägigen Threads hier im Forum bin ich mir immer noch nicht schlüssig, was ich denn jetzt an die f800R meiner Ladie für den Motorschutz ranmachen soll. Es gibt den Schutzbügel von Touratech oder es gibt die Carbon-Protektoren, die in der Form den seitl. Deckeln folgen und lediglich mit Hochtemperatursilikon aufgeklebt werden.
Die Schutzbügel sehen halt nicht soooo prikelnd aus und für die Montage muss man den Motorspoiler bearbeiten, die Protektoren bieten dafür weniger Schutz. Ziel ist, das Motorrad gegen Umfaller (fast) im Stand zu schützen. Bei richtigen Unfällen ist ja dann doch meist mehr kaputt und mit dem Motorrad ist man dann schnell am Totalschaden. Bin sehr auf die Meinungen gespannt, ob die Schutzbügel wirklich für die Zielsetzung sinnvoll sind, oder ob die Protektoren auch ausreichen.
Schon mal danke für Euren Rat.
Viele Grüße
fred467