Tankrucksack

Alles was eine F800R - F 800 R schöner oder einzigartiger macht.

Re: Tankrucksack

Beitragvon bimpf » 31.10.2013, 11:33

ich kann das sw motech system auch nur empfehlen. habe vom bmw rucksack auf den sw motech trial evo gewechselst weil mir der bmw zu groß war, ich hab es nicht bereut. zudem kann ich den tanrucksack jetzt auf meiner speed triple weiter verwenden, neuen tankring gekauft und fertig. bei den f800 ist es konstruktionsbedingt etwas ungünstiger mit der spinne über den mittelteil, zum putzen musst dann einfach einen lappen unten drunter durchziehen
bimpf
 
Beiträge: 1986
Registriert: 10.04.2010, 18:27
Wohnort: Bayern
Motorrad: -

Re: Tankrucksack

Beitragvon Teiledealer » 01.11.2013, 00:44

Für die F 800 ist das SW Motech System einfach genial .
Die besten Grüße aus Borken - Hessen
Meine Facebook Seite
Mot-Teile-Borken.de ODER Motorradteileborken.de
Benutzeravatar
Teiledealer
 
Beiträge: 206
Registriert: 26.06.2010, 20:24
Wohnort: Borken

Re: Tankrucksack

Beitragvon Machmallauter » 04.11.2013, 21:06

Hallo zusammen,

habe nochmal eine Frage zu Sw-Motech System. Kann man den Ring zur Befestigung demontieren, sodass keine Metallteile mehr an der Unterseite vom Tankrucksack sind? Möchte den Sw motech (daypack) mit dem original bmw Befestigunssystem ausrüsten und nutzen.
MfG

Machmallauter

Meine R:
http://oi61.tinypic.com/2ng5xkz.jpg :-)
Benutzeravatar
Machmallauter
 
Beiträge: 33
Registriert: 05.10.2013, 20:01
Wohnort: Cuxhaven
Motorrad: F800R BJ 2011

Re: Tankrucksack

Beitragvon Gerhard » 04.11.2013, 21:35

Kann man den Ring zur Befestigung demontieren, sodass keine Metallteile mehr an der Unterseite vom Tankrucksack sind?


Hallo

ja, kann man.

Aber warum sollte man ?
Der flache schwarze Tankring ( Evo) ist unauffällig und genial bei der schnellen Befestigung.
Du wirst nichts anderes mehr wollen !!! - glaub´s uns halt einfach !!!!

Gerhard
F800R - ABS - Farbe schwarz/weiß - Modell 2011 - Sportkoffer - GSG Sturzpads + Achspads vorne und hinten. - Navi: TomTom UrbanRider- Gepäckbrücke schwarz - SBK-Lenker schwarz - Hattech DarkStyle ESD - kurze V-Trec Brems-/Kupplungshebel, SW-Motech Hauptständer - LED-Rücklicht -Bereifung: Michelin Pilot Power
Gerhard
 
Beiträge: 1415
Registriert: 22.10.2011, 18:01
Wohnort: Aichach
Motorrad: F800R Modell 2011

Re: Tankrucksack

Beitragvon Teiledealer » 05.11.2013, 10:17

Machmallauter hat geschrieben:Hallo zusammen,

habe nochmal eine Frage zu Sw-Motech System. Kann man den Ring zur Befestigung demontieren, sodass keine Metallteile mehr an der Unterseite vom Tankrucksack sind? Möchte den Sw motech (daypack) mit dem original bmw Befestigunssystem ausrüsten und nutzen.


Das wird nicht so gut gehen da der Rucksack in der Unterseite eine Vertiefung hat in der das Befestigungssystem verschwindet. Aber im Prinzip mit langen Schrauben.... Wäre aber so ähnlich sinnvol wie Supersportreifen auf einer Mofa....
Die besten Grüße aus Borken - Hessen
Meine Facebook Seite
Mot-Teile-Borken.de ODER Motorradteileborken.de
Benutzeravatar
Teiledealer
 
Beiträge: 206
Registriert: 26.06.2010, 20:24
Wohnort: Borken

Re: Tankrucksack

Beitragvon Graver800 » 05.11.2013, 10:43

Teiledealer hat geschrieben:
Machmallauter hat geschrieben:...Wäre aber so ähnlich sinnvoll wie Supersportreifen auf einer Mofa....

... aber wenn´s doch cool aussieht - macht´s vielleicht doch in diesem Sinne Sinn. :oops:
Zurück zum Thema: So verliert man vielleicht Stauraum durch die Vertiefung, aber scheint doch zu gehen, den Rucksack so zu modifizieren, dass er auf das BMW-System passt. So hat man halt was Besonderes! :D
Gruss AP
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Benutzeravatar
Graver800
 
Beiträge: 2332
Registriert: 01.02.2013, 16:06
Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Re: Tankrucksack

Beitragvon Machmallauter » 05.11.2013, 11:33

Hallo,

der Grund wieso ich das Evo System nicht nutzen möchte ist der riesige Adapter.
Ich benutze den Tankrucksack nur gelegentlich und wenn er nicht montiert ist sollte man die im
Winter folgende Ac schnitzer Lackierung sehen können. Diese würde sonst von dem Adapter verdeckt werden
und ich möchte nicht ständig die Schrauben lösen, da das die Gewinde nicht besser macht :)
MfG

Machmallauter

Meine R:
http://oi61.tinypic.com/2ng5xkz.jpg :-)
Benutzeravatar
Machmallauter
 
Beiträge: 33
Registriert: 05.10.2013, 20:01
Wohnort: Cuxhaven
Motorrad: F800R BJ 2011

Re: Tankrucksack

Beitragvon Gerhard » 05.11.2013, 13:40

Hallo

laß den Adapter doch gleich mitlakieren

und übrigens ist der gar nicht soooooo riesig

Bild

Zusatzfrage:
was ist denn eine "AC-Schnitzer-Lackierung" ?

Gerhard
F800R - ABS - Farbe schwarz/weiß - Modell 2011 - Sportkoffer - GSG Sturzpads + Achspads vorne und hinten. - Navi: TomTom UrbanRider- Gepäckbrücke schwarz - SBK-Lenker schwarz - Hattech DarkStyle ESD - kurze V-Trec Brems-/Kupplungshebel, SW-Motech Hauptständer - LED-Rücklicht -Bereifung: Michelin Pilot Power
Gerhard
 
Beiträge: 1415
Registriert: 22.10.2011, 18:01
Wohnort: Aichach
Motorrad: F800R Modell 2011

Re: Tankrucksack

Beitragvon AtomAmeise » 05.11.2013, 13:56

Ich hatte ebenfalls auf der F den SW-Motech. Der macht bei der F vor dem Hintergrund, dass man den Tankrucksack beim Tanken nicht mal entfernen muss, am meisten Sinn. Außerdem kann man den Tankrucksack bei einem Mopedwechsel wieder verwenden. Lediglich ein neuer Tankring wird fällig. Den Adapter für die F empfand ich beim Putzen ebenfalls nicht als störend. Das matte Mittelteil muss ja nicht poliert werden wie normaler Lack. Ich empfand den Halter niemals als störend und optisch vergleichsweise unauffällig.
Benutzeravatar
AtomAmeise
 
Beiträge: 840
Registriert: 03.03.2011, 09:28
Wohnort: Mühlheim am Main
Motorrad: F900 XR

Re: Tankrucksack

Beitragvon Machmallauter » 05.11.2013, 18:50

Zum Glück ist ja alles Geschmackssache und ich mag den Adapter nicht leiden. Ich empfinde ihn schon als sehr Groß und wenn
ich keinen Tankrucksack montiert habe möchte ich nicht das so eine "Spinne" draufsitzt. Ist ja auch jedem selbst überlassen :)
Kann mir gut vorstellen das das System einwandfrei funktioniert und mit Sicherheit auch sinnvoll ist wenn man den Tankrucksack sehr oft nutzt.
Die AC Schnitzer Lackierung wird genau da lackiert, wo der Tankrucksack sitzt. Ein Freund von mir hat auch so eine Lackierung allerdings von Monster Energy und so ähnlich
werde ich das auch handhaben. Ich danke euch aber vielmals für eure Meinungen und Erfahrungsberichte. Die haben mir sehr bei meiner Entscheidung geholfen, sonst
hätte ich die tollen Tankrucksäcke von SW-Motech nie gefunden :)!

Zu der Zusatzfrage: Ich werde selber diverse Designs zusammen mit dem Airbrusher entwerfen und dann die Teile lackieren lassen. Also sogesehen ein Unikat.
Ac Schnitzer weil ich viele Teile von ACS an meinem Bike verbraut habe. Da kommt dann etwas wie "AC Schnitzer limited edition" mit entsprechenden Logos aufs Bike. 8)
MfG

Machmallauter

Meine R:
http://oi61.tinypic.com/2ng5xkz.jpg :-)
Benutzeravatar
Machmallauter
 
Beiträge: 33
Registriert: 05.10.2013, 20:01
Wohnort: Cuxhaven
Motorrad: F800R BJ 2011

Vorherige

Zurück zu F800R - F 800 R - Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

cron

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum