Tankrucksack Held Case Erfahrung

Alles was eine F800R - F 800 R schöner oder einzigartiger macht.

Tankrucksack Held Case Erfahrung

Beitragvon flap » 10.11.2013, 09:19

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Held Case ?
http://shop.held.de/de/gepaek-zubehor/r ... /case.html

Ich hab ihn im Laden gesehen und von der Größer her perfekt für meine Anforderungen.

Gruß
Et hätt noch emmer joot jejange

F800R 2013 Racingblue/Alpinaweiss
https://skydrive.live.com/redir?resid=B ... ADB955!105
Benutzeravatar
flap
 
Beiträge: 7
Registriert: 09.11.2013, 16:14
Wohnort: Köln
Motorrad: BMW F800R

Re: Tankrucksack Held Case Erfahrung

Beitragvon thomas1301 » 10.11.2013, 10:00

Ich hatte auf meiner alten R90/6 jahrelang einen Held-Tankrucksack und nur gute Erfahrungen damit gemacht. War zwar nicht genau der gleiche (etwas größer), aber ich denke, der wird nicht schlechter sein.

Nur: was willst du auf der F mit einem Magnetsystem anfangen???
Gruß
Thomas
thomas1301
 
Beiträge: 256
Registriert: 13.09.2012, 21:21
Motorrad: F800R

Re: Tankrucksack Held Case Erfahrung

Beitragvon oilonice » 10.11.2013, 12:51

Ich hab mir auch diverse Tankrucksäcke u.a. von Held angesehen, bin dann aber bei SW Motech mit dem Quicklock Sytem gelandet. Ist einfach sehr praktisch: Schnell abnhembar und vor allem gibs keine Kratzer, weil der Rucksack nicht aufliegt.
Zuletzt geändert von oilonice am 10.11.2013, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
oilonice
 
Beiträge: 758
Registriert: 18.09.2010, 15:14
Wohnort: zuhause wo sonst
Motorrad: F800R

Re: Tankrucksack Held Case Erfahrung

Beitragvon flap » 10.11.2013, 15:48

thomas1301 hat geschrieben:Ich hatte auf meiner alten R90/6 jahrelang einen Held-Tankrucksack und nur gute Erfahrungen damit gemacht. War zwar nicht genau der gleiche (etwas größer), aber ich denke, der wird nicht schlechter sein.

Nur: was willst du auf der F mit einem Magnetsystem anfangen???


ahh du hast recht, geht ja garnicht, ist ja nicht aus Metall :(

Danke für den Hinweis
Et hätt noch emmer joot jejange

F800R 2013 Racingblue/Alpinaweiss
https://skydrive.live.com/redir?resid=B ... ADB955!105
Benutzeravatar
flap
 
Beiträge: 7
Registriert: 09.11.2013, 16:14
Wohnort: Köln
Motorrad: BMW F800R

Re: Tankrucksack Held Case Erfahrung Magnetsystem?

Beitragvon Graver800 » 10.11.2013, 19:43

flap hat geschrieben:
thomas1301 hat geschrieben:Ich hatte auf meiner alten R90/6 jahrelang einen Held-Tankrucksack und nur gute Erfahrungen damit gemacht. War zwar nicht genau der gleiche (etwas größer), aber ich denke, der wird nicht schlechter sein.
Nur: was willst du auf der F mit einem Magnetsystem anfangen???

ahh du hast recht, geht ja garnicht, ist ja nicht aus Metall :(
Danke für den Hinweis

Hat schon mal jemand daran gedacht, das Mittelteil mit Metall zu unterlegen und ggf. bereits Erfahrungen damit (theoretisch müsste das doch gehen)?
Ich möchte persönlich weder etwas aufschrauben noch irgendwelche Riemen befestigen müssen.
Gruss AP
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Benutzeravatar
Graver800
 
Beiträge: 2329
Registriert: 01.02.2013, 15:06
Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Re: Tankrucksack Held Case Erfahrung Magnetsystem?

Beitragvon Wobbel » 10.11.2013, 19:53

Graver800 hat geschrieben:Hat schon mal jemand daran gedacht, das Mittelteil mit Metall zu unterlegen und ggf. bereits Erfahrungen damit (theoretisch müsste das doch gehen)?
Ich möchte persönlich weder etwas aufschrauben noch irgendwelche Riemen befestigen müssen.
Gruss AP

Ich denke bevor man so einen Aufwand betreib sollte man über ein System mit Saugnäpfen nachdenken.
Halte ich zwar nichts davon ( habe den Wunderlich „Grande Tour“) aber wer es unauffälligen möchte.
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Benutzeravatar
Wobbel
 
Beiträge: 1996
Registriert: 04.09.2009, 14:45
Wohnort: Frankfurt a. M.
Motorrad: R1200R LC

Re: Tankrucksack Held Case Erfahrung

Beitragvon Graver800 » 10.11.2013, 21:25

Der Aufwand ist theoretisch gar nicht gross:
selbstklebende Blechfolie bestellen, zuschneiden, von hinten auf das Mittelteil aufkleben - fertif! So weit zur Theorie!
Gruss
AP
... ein wenig "out of Topic"...
Hier ein Link: http://www.selbstklebefolien.com/Eisenfolie---10.html
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Benutzeravatar
Graver800
 
Beiträge: 2329
Registriert: 01.02.2013, 15:06
Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Re: Tankrucksack Held Case Erfahrung

Beitragvon bimpf » 10.11.2013, 23:49

der tankrucksack wird dir mit sowas niemals halten, du musst bedenken dass ja noch kunststoff dazwischen ist. und so stark sind die magneten im tankrucksack dann sicher auch nicht.
von saugnäpfen kann ich nur abraten, hatte es mal mit einer motodetail tasche versuch, glücklicherweise hab ich das während der fahr mal kontrolliert, sonst wär mir der tankrucksack weg geflogen. hab ihn dann zurück gegeben und mir das sw motech system gekauft, was besseres gibts in sachen tankrucksack nicht.
bimpf
 
Beiträge: 1986
Registriert: 10.04.2010, 17:27
Wohnort: Bayern
Motorrad: -

Re: Tankrucksack Held Case Erfahrung

Beitragvon Anduin » 11.11.2013, 08:28

@Graver: Bin fast sicher, dass das hier schon einer gemacht hat, finde den Beitrag aber nicht. Aber ob sich der Aufwand lohnt?

Zu Saugnäpfen habe ich ein gespaltenes Verhältnis, hab mal gesehen, wie so ein Ding fliegen gegangen ist.

Ich finde die original BMW Lösung übrigens nicht schlecht. Das ist sicher und schnell.

Gruß
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Umgekehrt ist das schon schwieriger. (K.Tucholsky)
Benutzeravatar
Anduin
 
Beiträge: 765
Registriert: 02.09.2009, 20:26
Wohnort: Paderborn
Motorrad: F800ST

Re: Tankrucksack Held Case Erfahrung

Beitragvon bimpf » 11.11.2013, 09:35

den original rucksack hatte ich drauf, was mich da wirklich gestört hat war die größe, das teil ist ja riesig. der neue rucksack der gt ist da besser, allerdings hat der dann kein kartenfach mehr was ich zwingend haben wollen würde. bei den sw motech sachen kannst halt so gut wie jeden rucksack hernehmen, wenn er kein kartenfach hat gibts ein din a 4 fach zu drauf schnallen
bimpf
 
Beiträge: 1986
Registriert: 10.04.2010, 17:27
Wohnort: Bayern
Motorrad: -

Re: Tankrucksack Held Case Erfahrung

Beitragvon Art Vandelay » 11.11.2013, 09:49

Ich hab einen anderen Held. Mit Riemen-Befestigung, weil alles andere ist bei unserem Plastik-Pseudo-Tank nicht wirklich sinnvoll. Ich hab zumindest keine Lust, dass ich auf der Autobahn meinen Tankrucksack mit Geldbörse, Händi etc verliere. Sowas muss 200%ig fest sitzen!

Problem mit den Zubehör-Tankrucksäcken im Allgemeinen:
- Unser Zündschlüssel ist dort, wo leider die meisten Tankrucksäcke beginnen. Deshalb ggf. lieber ein kleineres Modell aussuchen, das von der Position verschoben werden kann. Mein Tankrucksack ist so gross, dass ich da nicht flexibel bin und deshalb ists immer ein Murks, den Zündschlüssel reinzukriegen.
- Bei Lenkervolleinschlag drückt der Tankrucksack auf den Hupenschalter. Ultrapeinliche Momente erlebt. Natürlich immer dann, wenn ich im Stand rangierte. Meistens vor Gastgärten oder Touri-Hotspots mit massenweise Menschen um mich herum. :mrgreen:
Meine GS: F650GS Twin aus 2011 | Motorradtouren Niederösterreich und Wien
Benutzeravatar
Art Vandelay
 
Beiträge: 677
Registriert: 12.02.2011, 08:52
Wohnort: Wien
Motorrad: ᗷᙢᕫ ᖴ650Gᔕ

Re: Tankrucksack Held Case Erfahrung

Beitragvon Wobbel » 11.11.2013, 12:23

@ Art Vandelay
Ist bei den GS Modellen so, da ist das Zündschloss vollkommen deplatziert. :(
Die Anfrage kam aber für ne R und hat man schon einige Auswahlmöglichkeiten auf dem Markt. :D
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Benutzeravatar
Wobbel
 
Beiträge: 1996
Registriert: 04.09.2009, 14:45
Wohnort: Frankfurt a. M.
Motorrad: R1200R LC

Re: Tankrucksack Held Case Erfahrung Magnetsystem?

Beitragvon flap » 11.11.2013, 13:46

Wobbel hat geschrieben:
Graver800 hat geschrieben:Hat schon mal jemand daran gedacht, das Mittelteil mit Metall zu unterlegen und ggf. bereits Erfahrungen damit (theoretisch müsste das doch gehen)?
Ich möchte persönlich weder etwas aufschrauben noch irgendwelche Riemen befestigen müssen.
Gruss AP

Ich denke bevor man so einen Aufwand betreib sollte man über ein System mit Saugnäpfen nachdenken.
Halte ich zwar nichts davon ( habe den Wunderlich „Grande Tour“) aber wer es unauffälligen möchte.


Hallo Wobbel,

hast du da vielleicht mit einem Hersteller schon Erfahrungen ?

Danke und Gruß
Et hätt noch emmer joot jejange

F800R 2013 Racingblue/Alpinaweiss
https://skydrive.live.com/redir?resid=B ... ADB955!105
Benutzeravatar
flap
 
Beiträge: 7
Registriert: 09.11.2013, 16:14
Wohnort: Köln
Motorrad: BMW F800R

Re: Tankrucksack Held Case Erfahrung

Beitragvon flap » 11.11.2013, 13:55

Art Vandelay hat geschrieben:Ich hab einen anderen Held. Mit Riemen-Befestigung, weil alles andere ist bei unserem Plastik-Pseudo-Tank nicht wirklich sinnvoll. Ich hab zumindest keine Lust, dass ich auf der Autobahn meinen Tankrucksack mit Geldbörse, Händi etc verliere. Sowas muss 200%ig fest sitzen!

Problem mit den Zubehör-Tankrucksäcken im Allgemeinen:
- Unser Zündschlüssel ist dort, wo leider die meisten Tankrucksäcke beginnen. Deshalb ggf. lieber ein kleineres Modell aussuchen, das von der Position verschoben werden kann. Mein Tankrucksack ist so gross, dass ich da nicht flexibel bin und deshalb ists immer ein Murks, den Zündschlüssel reinzukriegen.
- Bei Lenkervolleinschlag drückt der Tankrucksack auf den Hupenschalter. Ultrapeinliche Momente erlebt. Natürlich immer dann, wenn ich im Stand rangierte. Meistens vor Gastgärten oder Touri-Hotspots mit massenweise Menschen um mich herum. :mrgreen:


Hallo Art Vandelay,

welchen hast du denn ?

Ich benötigen den Tankrucksatz eher selten, daher will ich eigentlich keine "permanent Befestigung (QuickLock z.B.)" an der Verkleidung haben.
Des Weiteren sind mir die meisten zu groß.

Mir würde ein kleienr reichen für den KLeinram den man mitschleppt (Handy, Portmonai, Schlüssel, Zigaretten etc.).
Der Held Case wäre von der Größe perfekt zumal er auch ein extra durchsichtiges Fach hat das Handy :(

gruß
Et hätt noch emmer joot jejange

F800R 2013 Racingblue/Alpinaweiss
https://skydrive.live.com/redir?resid=B ... ADB955!105
Benutzeravatar
flap
 
Beiträge: 7
Registriert: 09.11.2013, 16:14
Wohnort: Köln
Motorrad: BMW F800R

Re: Tankrucksack Held Case Erfahrung

Beitragvon Gerhard » 11.11.2013, 13:58

Hallo

meine Meinung, auch wenn ich mich wiederhole:

das beste System ist die SW-Motech Lösung.

- Sicher
- schnell zu befestigen
- der CITY zBsp passt perfekt von der Größe für die Tour. Wer´s kleiner haben will nimmt den DayPack usw.
- nichts stößt irgendwo an
- die Tankrucksäcke sind absolut hochwertig.
- es gibt für fast jedes Modell ein Kartenfach

Schaut euch das Teil mal und beurteilt dann selbst.

Gerhard
F800R - ABS - Farbe schwarz/weiß - Modell 2011 - Sportkoffer - GSG Sturzpads + Achspads vorne und hinten. - Navi: TomTom UrbanRider- Gepäckbrücke schwarz - SBK-Lenker schwarz - Hattech DarkStyle ESD - kurze V-Trec Brems-/Kupplungshebel, SW-Motech Hauptständer - LED-Rücklicht -Bereifung: Michelin Pilot Power
Gerhard
 
Beiträge: 1415
Registriert: 22.10.2011, 17:01
Wohnort: Aichach
Motorrad: F800R Modell 2011

Nächste

Zurück zu F800R - F 800 R - Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum