PowerJet Controller BMW F800R

Alles was eine F800R - F 800 R schöner oder einzigartiger macht.

PowerJet Controller BMW F800R

Beitragvon Ismael » 10.03.2014, 21:02

Nábends,
hat vieleicht jemand dieses Teil schon verbaut?:
http://www.motorsportgoetz.com/PowerJet ... -BMW-F800R
Habe über die Suchfunktion nichts gefunden.
Ich fahre seit ein paar Tagen einen Sportendtopf und frage mich ob ich damit zusätzlich den Lauf noch etwas optimieren könnte.
Das Teil ist ja doch um einiges billiger als der PC, ob das denn was taugt?

Danke für die Antwort vorab,

LG IS.
Modell800er Trophy(0210) Dynamik Paket,ESA,ASC, Heidenau K60
Benutzeravatar
Ismael
 
Beiträge: 698
Registriert: 20.12.2013, 10:36
Wohnort: Buxtehude
Motorrad: F800 GS Trophy

Re: PowerJet Controller BMW F800R

Beitragvon Skater » 11.03.2014, 07:02

Vermutlich geht die Diskussion mit der Lamba-Sonde wieder los.
Und dem lernende Motorsteuergerät.
Am besten ausprobieren, sofern ein Rückgaberecht existiert.
Gruß Skater
Denn wir MÜSSEN nicht, was wir TUN!
BF4:FG1961
Benutzeravatar
Skater
 
Beiträge: 756
Registriert: 19.01.2008, 07:12
Wohnort: Karlsruhe
Motorrad: F800ST

Re: PowerJet Controller BMW F800R

Beitragvon Lafranconi » 11.03.2014, 09:24

Such mal im Forum nach "Booster Plug". Ohne mir jetzt das ganze Marketing Blabla des Power Jet Controller durchzulesen vermute ich jetzt mal, dass es im Prinzip genauso arbeitet.

Zusammenfassend: Der Sinn und Nutzen eines solchen Tunings ist zumindest "umstritten" im Forum.

Was willst du denn damit erreichen? Was verstehst du unter Lauf optimieren? Was läuft denn nicht optimal?
Meine BMW-Abenteuer: http://my.opera.com/lafranconi
Benutzeravatar
Lafranconi
 
Beiträge: 77
Registriert: 17.06.2010, 15:37

Re: PowerJet Controller BMW F800R

Beitragvon ronne » 11.03.2014, 10:22

Ist so was wie Vereiserspray, nur in teuer. :mrgreen:
ESA-ABS-ASC-BC-HG-HS-LED-KH-CS
Benutzeravatar
ronne
 
Beiträge: 1229
Registriert: 20.08.2010, 17:26
Motorrad: F800GS MÜ

Re: PowerJet Controller BMW F800R

Beitragvon Ismael » 11.03.2014, 10:23

Moins,
jau habe mich hier reingelesen:-> viewtopic.php?f=22&t=6677
Letzendlich soll das Teil das Gemisch anfetten und somit ein besserer Lauf zustande kommen bzw.bessere Gasanahme.
Nun habe ich aber schon weitergeschaut bzw. den Tip bekommen, das Wunderlich ja ähnliches im Programm hat:
http://www.wunderlich.de/shop/de/wunder ... -5584.html
Günstiger als der Commander, versprochen wird ja auch einiges.
Werde mal schauen was ich mache, Danke für ALLE Antworten.. ;-)
Wollte hier keine weitere sinnlose Diskussion über den Sinn von solchen teilen lostreten, lediglich nur evtl. Erfahrungwerte zur Info.

LG IS
Modell800er Trophy(0210) Dynamik Paket,ESA,ASC, Heidenau K60
Benutzeravatar
Ismael
 
Beiträge: 698
Registriert: 20.12.2013, 10:36
Wohnort: Buxtehude
Motorrad: F800 GS Trophy

Re: PowerJet Controller BMW F800R

Beitragvon dkf800s » 11.03.2014, 17:51

Hallo, ich hatte den BoosterPlug bei mir verbaut, nun allerdings nicht mehr. Generell werden beide Systeme an dem Temp Fühler angeschlossen, welcher einen Widerstand beinhaltet und daraus dann die Temp ableitet. Der Booster Plug hat diese Temp einfach durch Widerstandsänderung 20°c (in etwa) kälter an das Steuergerät weitergegeben, dieses hat dadurch das Gemisch angefettet. Sehe nun nicht die Super Weiterentwicklung bzw Nutzen darin, die 250 Euro an Wunderlich zu zahlen. Theoretisch ist dieser Kasten nur ein verstellbarer Widerstand.
dkf800s
 
Beiträge: 188
Registriert: 24.01.2013, 16:35
Motorrad: Fahrrad

Re: PowerJet Controller BMW F800R

Beitragvon Kuschelelch » 11.03.2014, 23:06

dkf800s hat geschrieben:Hallo, ich hatte den BoosterPlug bei mir verbaut, nun allerdings nicht mehr. Generell werden beide Systeme an dem Temp Fühler angeschlossen, welcher einen Widerstand beinhaltet und daraus dann die Temp ableitet. Der Booster Plug hat diese Temp einfach durch Widerstandsänderung 20°c (in etwa) kälter an das Steuergerät weitergegeben, dieses hat dadurch das Gemisch angefettet. Sehe nun nicht die Super Weiterentwicklung bzw Nutzen darin, die 250 Euro an Wunderlich zu zahlen. Theoretisch ist dieser Kasten nur ein verstellbarer Widerstand.



Wo er Recht hat..........hat er Recht
Benutzeravatar
Kuschelelch
 
Beiträge: 50
Registriert: 06.03.2014, 23:43
Wohnort: Essen
Motorrad: F800GT

Re: PowerJet Controller BMW F800R

Beitragvon Ollibaer » 11.03.2014, 23:54

Das nennt sich bei den TDI-Dosen: 10cent Tuning, und da ist was dran.


Send from my smartie :-)
Benutzeravatar
Ollibaer
 
Beiträge: 9
Registriert: 07.06.2013, 14:54
Motorrad: F700GS


Zurück zu F800R - F 800 R - Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum