F800r ideale Sturzpads??

Alles was eine F800R - F 800 R schöner oder einzigartiger macht.

F800r ideale Sturzpads??

Beitragvon Trellaras » 02.07.2014, 21:11

Hallo zusammen,
Hat jemand eine Empfehlung bezüglich Motor Sturzpads für die F800r abzugeben? Wenn ja bitte mit Begründung wenn möglich. Danke euch im voraus ThumbUP
Benutzeravatar
Trellaras
 
Beiträge: 76
Registriert: 06.04.2014, 17:24
Wohnort: Kreis Böblingen
Motorrad: F800R

Re: F800r ideale Sturzpads??

Beitragvon SingleR » 03.07.2014, 09:30

Es gibt hier schon einen Thread (finde ich gerade nicht), in dem die bei einer gestürzten R beschädigten Teile gezeigt wurden. Ich fasse das mal nach meinem Erinnerungsvermögen zusammen:

- die (oberen) Motorschutzpads scheinen herzlich wenig zu nützen, weil i.d.R. die Teile weiter unten beschädigt werden
- was wohl hilft, sind die Motorschutzbügel unten am Lima- bzw. Getriebedeckel. Die passen aber i.d.R. nicht, wenn man einen Motorspoiler montiert hat (der Hobbybastler bekommt das aber wohl problemlos adaptiert bzw. gedremelt).

Mein persönliches Fazit: bevor ich für hunderte von EUR irgendwelche Prophylaxemaßnahmen ergreife, kann ich mir im Falles des Falles auch mal 'nen neuen Getriebe- oder Limadeckel für den Motor holen. Da tut sich preislich nämlich nicht mehr viel. Und wenn das Mopped, Bügel hin oder her, mal hingefallen ist, ist meistens mehr kaputt als nur irgendein Gehäuse- oder Verkleidungsteil (z.B. Fußbrems- oder Schalthebel). Wenn mir das Moped auf dem Parkplatz umfällt und nichts außer ein paar Kratzern am Motor haben sollte, dann muss es eben ein temperaturbeständiger Lack für die Ausbesserung tun - sind dann halt "Gebrauchsspuren". :mrgreen:

Ich will meine R nicht in Watte packen - und ohne "Sturzteile" sieht die sowieso besser aus. ;-)
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
Benutzeravatar
SingleR
 
Beiträge: 2920
Registriert: 27.08.2013, 18:07
Motorrad: F 800 R

Re: F800r ideale Sturzpads??

Beitragvon Andrea2603 » 07.09.2014, 17:49

Hallo,
ich habe bei meiner R die Sturzpads von Touratech verbaut und bin mehr als zufrieden.
Vor ein paar Monaten wollte ich rückwärts umdrehen es war nur leicht abschüssig und als ich die Füße runter stellen wollte waren die Füße zu kurz plemplem
Aber zum Glück hatte ich meine Sturzpads bis auf einen Kratzer am Sturzpad und das mein Handprotektor abgebrochen ist ist nix passiert ThumbUP
Dateianhänge
F800R 13.jpg
F800R 07.jpg
F800R 07.jpg (105.87 KiB) 6851-mal betrachtet
Und immer ordentlich Gripp unterm Gummi !!!!
Benutzeravatar
Andrea2603
 
Beiträge: 28
Registriert: 17.09.2013, 21:14
Motorrad: F800R

Re: F800r ideale Sturzpads??

Beitragvon RALLYEDRIFT » 15.09.2014, 20:31

Ich habe die von Wunderlich am Motor, und vorne und hinten an den Achsen die gleichen . siehe Bilder
Dateianhänge
CAM01057.jpg
CAM01056.jpg
LIVE AND DIE FOR THE DRIFT
Benutzeravatar
RALLYEDRIFT
 
Beiträge: 70
Registriert: 30.04.2012, 21:06
Motorrad: F800R ChrisPfeiffer

Re: F800r ideale Sturzpads??

Beitragvon Fargrin » 15.09.2014, 21:45

Also ich habe:

http://www.wunderlich.de/shop/de/wunder ... -5916.html
+
http://www.wunderlich.de/shop/de/wunder ... -5913.html

hier gut zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=26W45Vl_XSU

Ich finde es sieht unauffällig aber sehr Edel aus und der Schutz ist Top! ThumbUP

Bin von 1 Jahr in einer Kurve (Rollsplitt vom Winter) weggerutscht. plemplem
- knapp 70km/h

->Musst lediglich den Kupplungshebel tauschen (war weg gebogen).
->Habe jedoch auch Lenker-Gewichte und Spiegel getauscht (waren verkratzt) - wäre theoretisch aber nicht nötig gewesen.
->Den Motorschutzbügel habe ich nur neu lackiert (drüber gesprüht).

Und naja der obere Puffer ist natürlich etwas abgeschürft.

Werde ich eventuell (aber eher nicht) irgendwann mal tauschen.

Schaden: rund 80 Euro, für die genannten Teile inklusive Sprühdose.

Wären die Sachen nicht dran gewesen. Wer weiß was nun alles kaputt wäre.
-> Der Wunderlich Puffer schützt im übrigen den teuren LED Blinker sehr gut!

Achja das Heck wurde durch meinen Fuß geschützt :P der war dazwischen.
-> Zum glück waren meine Sportkoffer nicht dran. Die wären sonst hinüber.

Habe mir aber bereits Puffer für den Stöpsel, der aus der Gepäckbrücke herausragt (für die Sportkoffer, wenn nicht montiert) gedreht. Als Schutz für hinten Quasi. ThumbUP

Hoffe sie werden nie notwendig. winkG
Erst kürzlich von uns gegangen:
X. BMW F800R (2011) <- Nicht mehr (März 2015) :(
X. Honda CBX 650 E (1983) <- Nicht mehr (April 2016) :(
X. Piaggio (Vespa) ET 4 (1996) <- Nicht mehr (September 2015) :(
X. Piaggio (Vespa) GTS 300 Touring <- Nicht mehr (August 2018) :(
X. Adler MB 250 <- Nicht mehr, steht nun im Berliner Museum für Fahrzeuggeschichte (Februar 2019) :( [SRY Opa :( ]

Aktuell:
1. Yamaha XT 600 E (1995)
2. Piaggio Beverly 350
3. Suzuki SV 650 ABS (2016)
4. Ducati Hypermotard 939 (2016)

Neu!:
5. Spaßbike (komplett umgebaut) KTM SM 690 (2012)
Benutzeravatar
Fargrin
 
Beiträge: 523
Registriert: 22.08.2014, 11:33
Motorrad: BMW F 800 R

Re: F800r ideale Sturzpads??

Beitragvon Kajo » 16.09.2014, 06:59

Fargrin hat geschrieben:... Achja das Heck wurde durch meinen Fuß geschützt :P der war dazwischen. -> Zum glück waren meine Sportkoffer nicht dran. Die wären sonst hinüber...


Beim Ablegen der Maschine sind Sportkoffer die iedealen Schutzpads.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5809
Registriert: 20.02.2010, 14:24
Motorrad: S 1000 R

Re: F800r ideale Sturzpads??

Beitragvon Fargrin » 17.09.2014, 06:18

Kajo hat geschrieben:
Fargrin hat geschrieben:... Achja das Heck wurde durch meinen Fuß geschützt :P der war dazwischen. -> Zum glück waren meine Sportkoffer nicht dran. Die wären sonst hinüber...


Beim Ablegen der Maschine sind Sportkoffer die iedealen Schutzpads.

Gruß Kajo


Ja ich weiß :)
Da ich bei mir aber sehr auf Optik achte, hätten mich die starken Kratzspuren am 250€ teuren Sportkoffer wahrscheinlich sehr gestört.

Grüße
Erst kürzlich von uns gegangen:
X. BMW F800R (2011) <- Nicht mehr (März 2015) :(
X. Honda CBX 650 E (1983) <- Nicht mehr (April 2016) :(
X. Piaggio (Vespa) ET 4 (1996) <- Nicht mehr (September 2015) :(
X. Piaggio (Vespa) GTS 300 Touring <- Nicht mehr (August 2018) :(
X. Adler MB 250 <- Nicht mehr, steht nun im Berliner Museum für Fahrzeuggeschichte (Februar 2019) :( [SRY Opa :( ]

Aktuell:
1. Yamaha XT 600 E (1995)
2. Piaggio Beverly 350
3. Suzuki SV 650 ABS (2016)
4. Ducati Hypermotard 939 (2016)

Neu!:
5. Spaßbike (komplett umgebaut) KTM SM 690 (2012)
Benutzeravatar
Fargrin
 
Beiträge: 523
Registriert: 22.08.2014, 11:33
Motorrad: BMW F 800 R

Re: F800r ideale Sturzpads??

Beitragvon EL Zwo » 20.09.2014, 16:58

Wenn Sturzpads, dann welche, die auf einer soliden Grundplatte an den beiden Motoraufnahmen geschraubt werden.
Somit verringert sich die Gefahr, daß im Falle eines Falles ein Rahmenauge ausbricht.

Habe mir seinerzeit welche von BS-Motoparts geholt.
Ähnlich den hier : http://www.bs-motoparts.com/sturzpads/sturzpads-ktm-1190-rc8-08-12-carbon-i287-2026-0.htm
Sind wohl nicht mehr im Programm.

Da ich nun eine Cup-Verkleidung montiert habe, liegen die Dinger bei mir rum.
Werde sie demnächst mit Bilder in die Biete-Abteilung einstellen.
Bis denndann
EL Zwo

Früh auf der Bremse und spät am Gas
Benutzeravatar
EL Zwo
 
Beiträge: 168
Registriert: 01.03.2009, 13:24
Wohnort: Eschweiler


Zurück zu F800R - F 800 R - Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum