QUICK-LOCK EVO Engage

Alles was eine F800R - F 800 R schöner oder einzigartiger macht.

QUICK-LOCK EVO Engage

Beitragvon Nestragon » 24.07.2014, 18:26

Hallo,

wieder einmal zum Thema Tankrucksack!

Ich habe mich dazu entschieden, die Quick-Lock Lösung von SW-Motech zu benutzen.
Leider kann ich mich irgendwie nicht zwischen den verschiedenen Tankrucksäcken entscheiden.

Was muss rein:

Regenkombi (kann halbwegs gequetscht werden)
Kleine Wasserflasche
Handy
Schlüssel
Geldbeutel
Kleine Digitalkamera

Für größere Reisen wird eine Gepäckrolle auf die Maschine geschnallt.

Hier im Forum habe ich auf einen Foto schon den Daypack gesehen, den finde ich ganz schick. Noch besser gefällt mir aber der Rucksack Engage hat jemand Erfahrungen mit diesem Rucksack - sollte in diesen alles reinpassen?- und vielleicht ein Foto wie dieser auf der Maschine ausschaut?

Oder bin ich vielleicht mit all diesen Sachen schon im 11 - 15 Liter Bereich unterwegs? cofus

Vielen Dank!

Oli
Bild
Benutzeravatar
Nestragon
 
Beiträge: 53
Registriert: 20.07.2014, 09:27
Motorrad: F800R

Re: QUICK-LOCK EVO Engage

Beitragvon levoni » 24.07.2014, 19:47

Hallo,
ich habe mir gerade auch einen TR von SW-Motech gekauft. Und auch ich wusste nicht so recht welchen. Bin dann mit der R zu einem SW-Motech Stützpunkt in meiner Nähe gefahren und habe die verschiedenen Modelle ausprobiert. Dann fiel mir die Wahl leicht. Für mich war der City der richtige.
Gruß Klaus
OIS ISI
Benutzeravatar
levoni
 
Beiträge: 539
Registriert: 12.04.2012, 19:53
Motorrad: GS/K50, SR500, PX200

Re: QUICK-LOCK EVO Engage

Beitragvon Gerhard » 24.07.2014, 20:29

Hallo

ich habe auch den CITY gekauft nach dem ich die anderen Modelle mal live gesehen hatte.

ein super Teil.

Gerhard
F800R - ABS - Farbe schwarz/weiß - Modell 2011 - Sportkoffer - GSG Sturzpads + Achspads vorne und hinten. - Navi: TomTom UrbanRider- Gepäckbrücke schwarz - SBK-Lenker schwarz - Hattech DarkStyle ESD - kurze V-Trec Brems-/Kupplungshebel, SW-Motech Hauptständer - LED-Rücklicht -Bereifung: Michelin Pilot Power
Gerhard
 
Beiträge: 1415
Registriert: 22.10.2011, 18:01
Wohnort: Aichach
Motorrad: F800R Modell 2011

Re: QUICK-LOCK EVO Engage

Beitragvon Nestragon » 24.07.2014, 20:45

Alles klar - vielen Dank!

Das wird wohl das allerbeste sein! Werde einfach mal dort vorbeifahren und sehen welcher für mich am besten passt.

Ein Kollege von mir hat auch gemeint, dass 7l wahrscheinlich zu wenig sind. Er hat einen 15l Rucksack - diesen habe ich auch schon gesehen und bräuchte wahrscheinlich auch eher etwas um den dreh rum.

Gruß
Oli
Bild
Benutzeravatar
Nestragon
 
Beiträge: 53
Registriert: 20.07.2014, 09:27
Motorrad: F800R

Re: QUICK-LOCK EVO Engage

Beitragvon shmerlin » 24.07.2014, 21:01

Zum Evo Engage Tankrucksack. Ich habe normalerweise alles (bzw. in ähnlichem Umfang) von deiner Liste in dem Tankrucksack auf jeder Tour dabei, ausgenommen der Regenkombi, dafür aber ein Erste-Hilfe-Set und die Regenhaube für den Tankrucksack.
Das passt alles recht ordentlich rein, wobei er dann aber auch voll ist... zumindest die innere Tasche. Die beiden Außentaschen sind noch frei.

Bild: https://dl.dropboxusercontent.com/u/194 ... 0R-QLE.jpg

Mfg shmerlin
Aktuell:
R1200R - weiß/rot - Mod. 2016

Ehemals:
F800R - weiß - Mod. 2012
ABS, BC, RDC, Heizgriffe, LED-Blinker, LED-Rücklicht, Steckdose, Akrapovic ESD,
GSG-Mototechnik Crashpads (Achsen + Motor), Touratech Motorschutzbügel, Wunderlich Lenkererhöhung, RR-Ölthermometer in schwarz, Garmin Zumo 210 (Europa), QuickLock-Evo Engage Tankrucksack, Bodystyle Radabdeckung hinten, Kühlerschutzgitter
Benutzeravatar
shmerlin
 
Beiträge: 467
Registriert: 12.04.2012, 15:13
Motorrad: R1200R LC

Re: QUICK-LOCK EVO Engage

Beitragvon motorradfahrer » 25.07.2014, 01:00

Der EVO Engage ist zwar ein toller Tankrucksack, aber ich wüsste beim besten Willen nicht, wie man eine Regenkombi in ihn hineinquetschen und dann noch Platz für das sprichwörtliche 2-Mark-Stück finden kann! Nimm etwas Größeres.
motorradfahrer
 
Beiträge: 28
Registriert: 16.03.2014, 18:30
Motorrad: F 800 R

Re: QUICK-LOCK EVO Engage

Beitragvon Nestragon » 26.07.2014, 14:56

Nochmal vielen Dank für die Antworten.

Ich habe mir heute die verschiedenen Modelle angesehen und muss gestehen, dass ich die Größe wirklich überschätz habe.
Passen würden am ehesten der EVO City oder der EVO Sport für meine Anwendung.

Der Evo City hat eine sehr schöne Passform - wurde hier im Forum auch schon des öfteren erwähnt - ist aber ein etwas höher und fasst 11 - 15l.
Bild

Der Evo Sport schaut sehr gut aus, die Passform ist leider nicht so schön. Der Rucksack steht hinten und an den Seiten etwas über, dafür ist er flacher und fasst 14 - 21l.
Bild

Falls die Fotos nicht angezeigt werden müsste es mit Rechtsklick und Bild/Link öffnen funktionieren (Dropbox).

Sobald ich das Montagestück bekommen habe werde ich mir beide Rucksäcke montiert anschauen und mich dann entscheiden.

Gruß
Oli
Bild
Benutzeravatar
Nestragon
 
Beiträge: 53
Registriert: 20.07.2014, 09:27
Motorrad: F800R

Re: QUICK-LOCK EVO Engage

Beitragvon Gerhard » 26.07.2014, 16:28

Hallo

was gibts da zu überlegen ?

nimm den CITY !!!!

der passt zur Linienführung des Moppeds, der andere schaut aus wie ein unpassend plaziertes UFO.

Gerhard
F800R - ABS - Farbe schwarz/weiß - Modell 2011 - Sportkoffer - GSG Sturzpads + Achspads vorne und hinten. - Navi: TomTom UrbanRider- Gepäckbrücke schwarz - SBK-Lenker schwarz - Hattech DarkStyle ESD - kurze V-Trec Brems-/Kupplungshebel, SW-Motech Hauptständer - LED-Rücklicht -Bereifung: Michelin Pilot Power
Gerhard
 
Beiträge: 1415
Registriert: 22.10.2011, 18:01
Wohnort: Aichach
Motorrad: F800R Modell 2011

Re: QUICK-LOCK EVO Engage

Beitragvon levoni » 26.07.2014, 17:20

Wenn Du den Tankring mit dem X-Adapter auf Deiner R montiert hast, ist die Lage des Tankrucksacks noch immer nicht vollständig festgelegt. Das Teil das sich auf den Tankring setzt ist nämlich in der horizontalen Lage unter dem Tankrucksack in Fahrtrichtung ca. 5cm verschieblich und muss schlussendlich von Dir in der gewünschten Position verbohrt und verschraubt werden.
Gruß Klaus
OIS ISI
Benutzeravatar
levoni
 
Beiträge: 539
Registriert: 12.04.2012, 19:53
Motorrad: GS/K50, SR500, PX200

Re: QUICK-LOCK EVO Engage

Beitragvon moehl » 28.07.2014, 18:34

Liesse sich denn der EVO Engage noch ein paar Zentimeter weiter nach vorne montieren?
Dann sollte er optisch hervorragend zur F800r passen.
Hat das schon mal jemand probiert?

Gruss
Markus


shmerlin hat geschrieben:Zum Evo Engage Tankrucksack. Ich habe normalerweise alles (bzw. in ähnlichem Umfang) von deiner Liste in dem Tankrucksack auf jeder Tour dabei, ausgenommen der Regenkombi, dafür aber ein Erste-Hilfe-Set und die Regenhaube für den Tankrucksack.
Das passt alles recht ordentlich rein, wobei er dann aber auch voll ist... zumindest die innere Tasche. Die beiden Außentaschen sind noch frei.

Bild: https://dl.dropboxusercontent.com/u/194 ... 0R-QLE.jpg

Mfg shmerlin
Benutzeravatar
moehl
 
Beiträge: 63
Registriert: 01.03.2014, 00:00
Wohnort: Waldshut-Tiengen
Motorrad: BMW F800R

Re: QUICK-LOCK EVO Engage

Beitragvon moehl » 01.08.2014, 18:19

Hallo,

Ich habe lange überlegt, ob ich den Engage kaufe. Schließlich habe ich mich für den City entschieden und bereue es nicht. Mit Sympatex Jacke, Hose, Regenhaube, Verbandstasche, 1/2l Wasser und etwas Krimskrams ist der City im nicht vergrösserten Zustand schon gut gefüllt. Ich glaube nicht, dass ich das in den Engage hineinbekommen hätte. Die drei Aussentaschen sind sehr praktisch. In die hintere passt gut das Handy rein, sie ist auch mit einer Kabeldurchführung versehen. In die Seitentaschen passt allerdings nur Kleinkram, wie Schlüssel oder Sturmhaube. Die Verarbeitung ist tadellos und deshalb finde ich, ist der City sein Geld wert. Mit dem Evo Tankring an der F800R ist das Anbringen und Abnehmen in Sekundenbruchteilen sicher und ohne Kratzergefahr erledigt. Die Montage ist gut beschrieben und der City lässt sich in der Position optimal an die Tankform anpassen. Beim Fahren stört der City nicht, allerdings habe ich bisher nur das nicht erweiterte Volumen getestet. Mein Gesamturteil: uneingeschränkt empfehlenswert
Benutzeravatar
moehl
 
Beiträge: 63
Registriert: 01.03.2014, 00:00
Wohnort: Waldshut-Tiengen
Motorrad: BMW F800R

Re: QUICK-LOCK EVO Engage

Beitragvon Nestragon » 04.08.2014, 13:17

Ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen.
Bin letztendlich auch am Evo City hängengeblieben, da er die richtige Größe für mich hat und sehr gut verarbeitet ist.
Empfehlenswert!
Bild
Benutzeravatar
Nestragon
 
Beiträge: 53
Registriert: 20.07.2014, 09:27
Motorrad: F800R

Re: QUICK-LOCK EVO Engage

Beitragvon margemichelsen » 04.08.2014, 16:35

Gute Entscheidung. ThumbUP

Habe ihn auch schon bei Starkregen ohne Regenabdeckung getestet und der Inhalte ist trocken geblieben. Sehr gute Verarbeitung. Auch bei Autobahntempo wackelt nix.
Benutzeravatar
margemichelsen
 
Beiträge: 41
Registriert: 15.04.2014, 16:10
Motorrad: F800R

Re: QUICK-LOCK EVO Engage

Beitragvon dennisbert » 01.03.2016, 19:18

Hallo zusammen,

ich schwanke auch zwischen dem Engage und dem City Tankrucksack. Kann jemand wohl ein Foto von dem montierten City-Tankrucksack einstellen?
Danke im Voraus scratch

Dennis
dennisbert
 
Beiträge: 57
Registriert: 26.04.2012, 12:59
Motorrad: F800R

Re: QUICK-LOCK EVO Engage

Beitragvon Kami0911 » 03.03.2016, 12:53

dennisbert hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich schwanke auch zwischen dem Engage und dem City Tankrucksack. Kann jemand wohl ein Foto von dem montierten City-Tankrucksack einstellen?
Danke im Voraus scratch

Dennis


viewtopic.php?f=22&t=11446&p=152545&hilit=city#p152545
Kami0911
 
Beiträge: 58
Registriert: 10.02.2014, 16:42
Motorrad: F800R

Nächste

Zurück zu F800R - F 800 R - Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum