Kettenschutz BMW F800 R

Alles was eine F800R - F 800 R schöner oder einzigartiger macht.

Kettenschutz BMW F800 R

Beitragvon Fargrin » 07.09.2014, 16:48

Hey, hab da was geiles gefunden. clap

http://www.motorrad-planet.com/BMW_F__R ... 4820d4582/
bzw.
http://www.ebay.de/itm/Kettenschutz-BMW ... 4897.l5662

Gefällt mir sehr gut! ThumbUP

Der Händler hat in der Bucht jedoch teilweise sehr schlechte Bewertungen. nogo

"http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&ftab=AllFeedback&userid=www_motorrad-planet_com&iid=-1&de=off&items=25&interval=365&which=negative&mPg=2&page=1"

Bin jetzt ein wenig unschlüssig.
Auch, ob der Kettenschutz seinen Zweck erfüllen wird.

was denkt ihr? popcorn

Grüße!
Erst kürzlich von uns gegangen:
X. BMW F800R (2011) <- Nicht mehr (März 2015) :(
X. Honda CBX 650 E (1983) <- Nicht mehr (April 2016) :(
X. Piaggio (Vespa) ET 4 (1996) <- Nicht mehr (September 2015) :(
X. Piaggio (Vespa) GTS 300 Touring <- Nicht mehr (August 2018) :(
X. Adler MB 250 <- Nicht mehr, steht nun im Berliner Museum für Fahrzeuggeschichte (Februar 2019) :( [SRY Opa :( ]

Aktuell:
1. Yamaha XT 600 E (1995)
2. Piaggio Beverly 350
3. Suzuki SV 650 ABS (2016)
4. Ducati Hypermotard 939 (2016)

Neu!:
5. Spaßbike (komplett umgebaut) KTM SM 690 (2012)
Benutzeravatar
Fargrin
 
Beiträge: 523
Registriert: 22.08.2014, 12:33
Motorrad: BMW F 800 R

Re: Kettenschutz BMW F800 R

Beitragvon sharky » 07.09.2014, 20:32

tach
habe mir das teil seinerzeit bei bs-motoparts besorgt ...
vielleicht versuchst du es dorr mal

http://www.bs-motoparts.com/BMW/F_800_R/2013/v9414.htm

sharky
Bild

meine ist aus 2013 in saphirschwarz-metallic mit dynamic paket (motorspoiler, led-rücklicht, led-blinker und soziussitzabdeckung), touring paket (heizbare griffe, bordcomputer, steckdose, hauptständer und "demontierte gepäckbrücke und kofferhalter"), baehr comfortsitzbank in schwarz mit eingesticktem logo und nähten in orange, sw-motech alu-rack in schwarz, ac-schnitzer superbikelenker, highsider lenkergewichte und lenkerendenspiegel in schwarz, lifeproof bikemount für iphone als "navihalter", protech edelstahl-kühlerverkleidung und edelstahl-kettenschutz in schwarz, led-positionsleuchten unter der kühlerverkleidung, 350mm eagle mach7 auspuffanlage rund in edelstahl gebürstet, ralle´s klebedekore für tank und soziusabdeckung sowie das "r" für scheinwerfermaske in orange-silber und das felgendekor "race line r" in orange, wunderlich vorbauverstärkung mit din-steckdose, innenkotflügel, alu-abdeckung in schwarz für bremsbehäter vorne, griff-puppies und federbein-einstellrad pully in titan - bei bedarf wunderlich sport-tourenscheibe dual-sport in klar, sw-motech tankrucksack city und/oder gepäckbrückenerweiterung mit hecktasche rackpack
Benutzeravatar
sharky
 
Beiträge: 39
Registriert: 19.08.2013, 22:09
Wohnort: bad honnef am rhein
Motorrad: F8ooR

Re: Kettenschutz BMW F800 R

Beitragvon Mankalita » 07.09.2014, 21:09

Hallo Fargrin,

den hab ich auch schon bei Ebay gesehen, hat mir auch sehr gut gefallen :)

Mich hat vom Kauf jedoch abgehalten, dass er deutlich kürzer als der originale Kettenschutz ist... meiner bescheidenen Meinung nach, dürfte der etwa auf Höhe der Achsmutter aufhören und das ist mir bissel zu wenig als Kettenschutz. Aber... schön ist er, keine Frage! :)

LG - Christine
4 wheels move the body - 2 wheels move the soul
Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen. (Marcus Tullius Cicero)
Benutzeravatar
Mankalita
 
Beiträge: 301
Registriert: 24.07.2014, 19:50
Motorrad: F 800 R

Re: Kettenschutz BMW F800 R

Beitragvon Fargrin » 07.09.2014, 21:32

Er hat bei mir den Preisvorschlag mit 25 Euro angenommen.

Werde das Teil mal testen, Bild posten und berichten.
Bin sehr gespannt! Grüße
Erst kürzlich von uns gegangen:
X. BMW F800R (2011) <- Nicht mehr (März 2015) :(
X. Honda CBX 650 E (1983) <- Nicht mehr (April 2016) :(
X. Piaggio (Vespa) ET 4 (1996) <- Nicht mehr (September 2015) :(
X. Piaggio (Vespa) GTS 300 Touring <- Nicht mehr (August 2018) :(
X. Adler MB 250 <- Nicht mehr, steht nun im Berliner Museum für Fahrzeuggeschichte (Februar 2019) :( [SRY Opa :( ]

Aktuell:
1. Yamaha XT 600 E (1995)
2. Piaggio Beverly 350
3. Suzuki SV 650 ABS (2016)
4. Ducati Hypermotard 939 (2016)

Neu!:
5. Spaßbike (komplett umgebaut) KTM SM 690 (2012)
Benutzeravatar
Fargrin
 
Beiträge: 523
Registriert: 22.08.2014, 12:33
Motorrad: BMW F 800 R

Re: Kettenschutz BMW F800 R

Beitragvon Mankalita » 07.09.2014, 21:34

Au ja super! Da bin ich echt neugierig drauf! Danke :D

LG - Christine
4 wheels move the body - 2 wheels move the soul
Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen. (Marcus Tullius Cicero)
Benutzeravatar
Mankalita
 
Beiträge: 301
Registriert: 24.07.2014, 19:50
Motorrad: F 800 R

Re: Kettenschutz BMW F800 R

Beitragvon feelgood » 07.09.2014, 22:01

Hallo Fargrin,

den hab ich schon seit über 1 Jahr verbaut..und sieht immer noch toll aus.
Den Kauf wirst du nicht bereuen..garantiert ThumbUP

gruß feelgood
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Benutzeravatar
feelgood
 
Beiträge: 160
Registriert: 05.07.2011, 21:50
Motorrad: F 800 R Quitsch-Gelb

Re: Kettenschutz BMW F800 R

Beitragvon Fargrin » 09.09.2014, 18:35

Soo kam heute super verpackt an!

Schaut auf den ersten Blicken sehr gut lackiert aus, keine "schlechte" stellen oder ähnliches.

Was ich jedoch ab ändern musste. Die Mitgelieferte Schrauben waren Silbern (normale Schrauben - Farbe halt) die habe ich kurz Schwarz lackiert.

Zu den bedenken von "Mankalita", der Kettenschutz ist *hinten* 5mm kürzer und *vorne* 9mm

Meine Bilder sind etwas zu groß, deshalb hier ein externer Link:
Kurz zu den Bildern:

-> Hier sieht man über all kleine weiße punkte... das ist "staub", ist leider beim Putzen durch den alten Lappen dreckiger geworden. :mrgreen: Nach der nächsten fahrt sollte der Staub weg gepustet sein :lol:
-> Bilder-Zoom auf 50% einstellen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße
Erst kürzlich von uns gegangen:
X. BMW F800R (2011) <- Nicht mehr (März 2015) :(
X. Honda CBX 650 E (1983) <- Nicht mehr (April 2016) :(
X. Piaggio (Vespa) ET 4 (1996) <- Nicht mehr (September 2015) :(
X. Piaggio (Vespa) GTS 300 Touring <- Nicht mehr (August 2018) :(
X. Adler MB 250 <- Nicht mehr, steht nun im Berliner Museum für Fahrzeuggeschichte (Februar 2019) :( [SRY Opa :( ]

Aktuell:
1. Yamaha XT 600 E (1995)
2. Piaggio Beverly 350
3. Suzuki SV 650 ABS (2016)
4. Ducati Hypermotard 939 (2016)

Neu!:
5. Spaßbike (komplett umgebaut) KTM SM 690 (2012)
Benutzeravatar
Fargrin
 
Beiträge: 523
Registriert: 22.08.2014, 12:33
Motorrad: BMW F 800 R

Re: Kettenschutz BMW F800 R

Beitragvon hoschy » 09.09.2014, 19:21

Schöner Schnick/Schnack......könnte man sich zu Weihnachten wünschen ThumbUP
Aber mal ne andere Frage......wo sind die Felgenrandaufkleber her und was haste bezahlt?
Gruß Mike
Wer später bremst ist länger schnell scratch oder???
Benutzeravatar
hoschy
 
Beiträge: 144
Registriert: 24.08.2014, 19:17
Motorrad: F 800 R

Re: Kettenschutz BMW F800 R

Beitragvon Sassy » 09.09.2014, 19:59

10458453_664890986929790_3481371274805207966_n.jpg
hoschy hat geschrieben:Schöner Schnick/Schnack......könnte man sich zu Weihnachten wünschen ThumbUP
Aber mal ne andere Frage......wo sind die Felgenrandaufkleber her und was haste bezahlt?



Hi MIKE,
hier habe ich meine Felgenaufkleber her. Es hat schon ein längere Zeit in Anspruch genommen, sie exakt anzubringen.
Es war leider bei dem Bogen, für alle 4 Seiten nur ein Ersatz dabei.
Mir ist trotz sehr vorsichtigem abziehens das letzte Stück von dreien durchgerissen. ahh
Was mich auch sehr geärgert hat: Der Preis für so wenig Material und die umverschämten Versandkosten von über 7,- Euro :evil: ( wurde mir per Brief für 1,45 Euro zugeschickt)
Reklamation meinerseits, hat leider nichts gebracht.
Na ja, ich finde das Endergebnis bei meinem Moped schon sehr gut :D
http://www.ralle-bikes.de/de/Liefer-und ... ten?coID=1
LG Sassy
Dateianhänge
10520895_664891196929769_507367794004233978_n.jpg
Sassy
 

Re: Kettenschutz BMW F800 R

Beitragvon Fargrin » 09.09.2014, 21:08

hoschy hat geschrieben:Schöner Schnick/Schnack......könnte man sich zu Weihnachten wünschen ThumbUP
Aber mal ne andere Frage......wo sind die Felgenrandaufkleber her und was haste bezahlt?


War ultra easy zum aufkleben!
Alle 2 Felgen (links+rechts) dauerte etwa 35 min. + Reinigung (und das damals ohne Hauptständer!)
Felgenaufkleber sind nun schon 2 Jahre drauf und sehen fast noch so aus wie am ersten Tag.

-> Achtung kein Ersatz streifen dabei!

Zur Info, ja Schnick Schnack ^^ aber meine F800R ist eine komplette Touren/Costem. Also Ultra bequem + Optisch/Farblich verändert!

Auf dem Bild ist nur nicht alles montiert.

Habe rund 3.000 Euro Extras an meiner R. <- Mein Hobby

Werde über den Winter wieder alles montieren und hier im Forum Bilder Posten.
Bin dann gerne offen für Fragen.

-> Habe alles gekauft, was Optisch geil aussieht bzw. Touren technisch, nützlich ist. Von BMW/Wunderlich/Toratech/AC Schnitzer/Selbst gebautes.

Grüße!

P.s.:
Mein Lieblings- Teil:
http://www.wunderlich.de/shop/de/wunder ... -5916.html
Kombiniert mit:
http://www.wunderlich.de/shop/de/zusatz ... age-1.html
und mit:
http://shop.touratech.de/kabelblende-re ... 800gt.html
(hier musste ich Platz für das Rohr des "Wunderlich Sturzbügel´s" aus-fräßen)

-> Nicht mein aufwendigstes Teil, ist aber echt sauber geworden :P Und gefällt mir sehr gut ^^
Erst kürzlich von uns gegangen:
X. BMW F800R (2011) <- Nicht mehr (März 2015) :(
X. Honda CBX 650 E (1983) <- Nicht mehr (April 2016) :(
X. Piaggio (Vespa) ET 4 (1996) <- Nicht mehr (September 2015) :(
X. Piaggio (Vespa) GTS 300 Touring <- Nicht mehr (August 2018) :(
X. Adler MB 250 <- Nicht mehr, steht nun im Berliner Museum für Fahrzeuggeschichte (Februar 2019) :( [SRY Opa :( ]

Aktuell:
1. Yamaha XT 600 E (1995)
2. Piaggio Beverly 350
3. Suzuki SV 650 ABS (2016)
4. Ducati Hypermotard 939 (2016)

Neu!:
5. Spaßbike (komplett umgebaut) KTM SM 690 (2012)
Benutzeravatar
Fargrin
 
Beiträge: 523
Registriert: 22.08.2014, 12:33
Motorrad: BMW F 800 R

Re: Kettenschutz BMW F800 R

Beitragvon Karl Dall » 09.09.2014, 21:56

SCHÖNER KETTENSCHUTZ!!! clap
Benutzeravatar
Karl Dall
 
Beiträge: 794
Registriert: 09.10.2013, 00:08
Wohnort: Torfhaus (2. Wohnsitz)
Motorrad: alles mit 2 Rädern

Re: Kettenschutz BMW F800 R

Beitragvon Mankalita » 10.09.2014, 01:44

Hallo Fargrin,

hey super!!!! clap Sieht echt gut aus! Ich habe den Kettenschutz nur anhand der Bilder bei Ebay verglichen, da hab ich mich wohl so richtig getäuscht!

Vielen Dank für die Fotos! ThumbUP

LG - Christine
4 wheels move the body - 2 wheels move the soul
Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen. (Marcus Tullius Cicero)
Benutzeravatar
Mankalita
 
Beiträge: 301
Registriert: 24.07.2014, 19:50
Motorrad: F 800 R

Re: Kettenschutz BMW F800 R

Beitragvon Fargrin » 10.09.2014, 19:37

autosuperjens hat geschrieben:erstens handelt es sich bei beiden um den selben ..... und zweitens ist es meiner...


Darum geht es.

Du darfst deine Sachen hier nicht Anbieten. Du wurdest bereits Gemeldet.
-> Zumindest nicht ohne Spende und vor allem nicht in diesem Thread

Grüße
Erst kürzlich von uns gegangen:
X. BMW F800R (2011) <- Nicht mehr (März 2015) :(
X. Honda CBX 650 E (1983) <- Nicht mehr (April 2016) :(
X. Piaggio (Vespa) ET 4 (1996) <- Nicht mehr (September 2015) :(
X. Piaggio (Vespa) GTS 300 Touring <- Nicht mehr (August 2018) :(
X. Adler MB 250 <- Nicht mehr, steht nun im Berliner Museum für Fahrzeuggeschichte (Februar 2019) :( [SRY Opa :( ]

Aktuell:
1. Yamaha XT 600 E (1995)
2. Piaggio Beverly 350
3. Suzuki SV 650 ABS (2016)
4. Ducati Hypermotard 939 (2016)

Neu!:
5. Spaßbike (komplett umgebaut) KTM SM 690 (2012)
Benutzeravatar
Fargrin
 
Beiträge: 523
Registriert: 22.08.2014, 12:33
Motorrad: BMW F 800 R

Re: Kettenschutz BMW F800 R

Beitragvon Graver800 » 10.09.2014, 20:59

Fargrin hat geschrieben:
autosuperjens hat geschrieben:erstens handelt es sich bei beiden um den selben ..... und zweitens ist es meiner...


Darum geht es.

Du darfst deine Sachen hier nicht Anbieten. Du wurdest bereits Gemeldet.
-> Zumindest nicht ohne Spende und vor allem nicht in diesem Thread

Grüße


darum kümmert sich Michael. Meiner Meinung nach hätte es eine PN auch getan.
Wenn du was meldest musst du dich nicht outen, das kommt bei anderen ggf. nicht besonders positiv an - Petze?
Nichts für ungut
AP als Kämpfer für einen gepflegten Umgang :mrgreen:
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Benutzeravatar
Graver800
 
Beiträge: 2332
Registriert: 01.02.2013, 16:06
Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Re: Kettenschutz BMW F800 R

Beitragvon Fargrin » 10.09.2014, 21:33

Graver800 hat geschrieben:
Fargrin hat geschrieben:
autosuperjens hat geschrieben:erstens handelt es sich bei beiden um den selben ..... und zweitens ist es meiner...


Darum geht es.

Du darfst deine Sachen hier nicht Anbieten. Du wurdest bereits Gemeldet.
-> Zumindest nicht ohne Spende und vor allem nicht in diesem Thread

Grüße


darum kümmert sich Michael. Meiner Meinung nach hätte es eine PN auch getan.
Wenn du was meldest musst du dich nicht outen, das kommt bei anderen ggf. nicht besonders positiv an - Petze?
Nichts für ungut
AP als Kämpfer für einen gepflegten Umgang :mrgreen:



Naaa bin da tolerant und eig. wäre es mir egal...
Aber er postete einfach 2 Links zu seinen Auktionen ohne Kommentar oder sonst was...
Das war mir zu dreist.
Deshalb: Nix für ungut. winkG

Hätte er nun was beigetragen.. sowas wie: "Hab auch den Kettenschutz! Finde den Top! wegen Moped wechsel verkaufe ich ihn nun aber leider" (und dann Link)

Da hätte ich nichts gesagt.

Aber sein Kommentar war einfach nur unnötig und gehört hier nicht her. scratch

Peace :)
Erst kürzlich von uns gegangen:
X. BMW F800R (2011) <- Nicht mehr (März 2015) :(
X. Honda CBX 650 E (1983) <- Nicht mehr (April 2016) :(
X. Piaggio (Vespa) ET 4 (1996) <- Nicht mehr (September 2015) :(
X. Piaggio (Vespa) GTS 300 Touring <- Nicht mehr (August 2018) :(
X. Adler MB 250 <- Nicht mehr, steht nun im Berliner Museum für Fahrzeuggeschichte (Februar 2019) :( [SRY Opa :( ]

Aktuell:
1. Yamaha XT 600 E (1995)
2. Piaggio Beverly 350
3. Suzuki SV 650 ABS (2016)
4. Ducati Hypermotard 939 (2016)

Neu!:
5. Spaßbike (komplett umgebaut) KTM SM 690 (2012)
Benutzeravatar
Fargrin
 
Beiträge: 523
Registriert: 22.08.2014, 12:33
Motorrad: BMW F 800 R

Nächste

Zurück zu F800R - F 800 R - Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum