Also, ich muss mich jetzt mal meinen Vorrednern anschliessen. Zum "low budget- Lenkerumbau" braucht man den Lenker -
und sonst nichts.
Ich habe mal während und nach dem Umbau ein paar Fotos gemacht, um vielleicht dem letzten Zweifler die Bedenken pro/ contra AC- Schnitzer Umbausatz zu nehmen. Handwerkliches Geschick und Zugang zu "Metall" setze ich mal voraus. Leider habe von den Bohrungen im Lenker für die Befestigung der Armaturen keine Fotos gemacht, aber wer ein klein wenig technisches Verständnis hat, bekommt auch das hin. Die Anleitung von AC- Schnitzer ist für die Demontage und Teile der Montage ganz brauchbar.
http://www.ac-schnitzer.de/fileadmin/me ... loaded.pdfHier sieht man, wie der Kupplungszug zwischen Instrumententräger und Gabelstandrohr hindurch laufen muss.
Jetzt wird es etwas schwierig. Man muss nun Tankattrappe und die Airbox demontieren. Dazu müssen diverse Steckverbindungen und Schläuche an und unter der Airbox gezogen werden. Nicht zu vergessen, dass auch die Batterie raus muss. Aber dann haben wir freies Schussfeld, um dem Gaszug eine neue Position zu verpassen. Dazu ein 10mm-Loch in die Kunststoffabdeckung bohren und mit einem Kabelbinder sichern. Vorher natürlich den Gaszug an der Schnecke der Drosselklappe aushängen.
Als nächstes sollten wir uns um den Verteiler der Bremsleitung kümmern. Hierzu habe ich ein Stück Edelstahlblech(ca. 6mm stark) angefertigt und im Abstand von ca. 35mm mit einem 6mm-Loch und einem M6-Gewinde versehen. Nun muss man die komplette Bremsleitung incl. Hauptbremszylinder und Handhebel wie auf dem Foto zu sehen ist verlegen. Ist ein wenig tricky, geht aber. Dann den Verteiler wie abgebildet befestigen.
Dann fehlt eigentlich nur noch die Ausdremelung im rechten Scheinwerferträger. Ok, die hätte etwas kleiner ausfallen können, aber der Zweck heiligt die Mittel.
Oooops, sehe gerade, dass ich nur 3 Dateianhänge hochladen kann. Mache dann im nächsten Beitrag weiter.
Thomas