LeVince gebraucht oder neu kaufen?

Alles was eine F800R - F 800 R schöner oder einzigartiger macht.

LeVince gebraucht oder neu kaufen?

Beitragvon Koffer » 08.04.2015, 04:54

Moin Leute,
ich wollte bzw. will mir für meine R einen anderen Endschalldämpfer zulegen, weil mir der Originalauspuff überhaupt nicht gefällt.
Ich habe eine Weile gesucht und mir auch den ein oder anderen live anhören können und bin dann bei dem LeoVince One EVO2 hängen geblieben.
Da mir dieser optisch und soundtechnisch am besten gefällt.

Nun meine Frage an euch:
Kaufe ich den ESD besser neu ausm dem Laden oder soll ich versuchen mir einen gebrauchten zu schießen? scratch

Gruß vom Koffer
Wir fahren nicht schnell, wir fliegen tief. ;)
Koffer
 
Beiträge: 56
Registriert: 07.04.2015, 11:35
Wohnort: Ottersheim bei Landau
Motorrad: BMW F800R

Re: LeVince gebraucht oder neu kaufen?

Beitragvon Fargrin » 08.04.2015, 05:36

Koffer hat geschrieben:Moin Leute,
ich wollte bzw. will mir für meine R einen anderen Endschalldämpfer zulegen, weil mir der Originalauspuff überhaupt nicht gefällt.
Ich habe eine Weile gesucht und mir auch den ein oder anderen live anhören können und bin dann bei dem LeoVince One EVO2 hängen geblieben.
Da mir dieser optisch und soundtechnisch am besten gefällt.

Nun meine Frage an euch:
Kaufe ich den ESD besser neu ausm dem Laden oder soll ich versuchen mir einen gebrauchten zu schießen? scratch

Gruß vom Koffer



Bei so einem günstigen ESD wie den LeVince würde ich auf jedenfalls zu einem neuen greifen.

Es gibt natürlich ehrliche und gute Angebote im Netz.

Kann dir aber nur von meinem Erlebnis Erzählen.

Als ich mir einen ESD in der Bucht 'geschossen' habe, war das die reinste Mogelpackung.

Der Verkäufer (auch noch Gewerblich!) schrieb "wie neu und kaum Laufleistung" in die Anzeige.

Und was war das Ende vom Lied?

ESD hatte eine Delle, DB-Killer war zur Hälfte auf geflext und die Nieten waren eindeutig neu gemacht. (Also wurde innen irgendwas gepfuscht!).

Seit dem nie wieder! finger

BTW. Rechnung habe ich nie erhalten. Trotz Gewerbe hat er es anscheinend 'Privat' verkauft.

Am Ende durfte ich gut 150 Euro drauflegen, damit die Hersteller Firma den ESD wieder flott machte.
bzw. Ich erhielt einen Neuen... Top Service!


Achja.. Und was sagte mir der gute Herr am Telefon?
So einen Murks habe er noch nie gesehen und der Topf habe locker 30.000km runter.

plemplem


Der Verkäufer kann nur vom Glück reden, dass ich damals noch keinen Rechtsschutz hatte... Sonst hätte er mächtigen Ärger bekommen.
Erst kürzlich von uns gegangen:
X. BMW F800R (2011) <- Nicht mehr (März 2015) :(
X. Honda CBX 650 E (1983) <- Nicht mehr (April 2016) :(
X. Piaggio (Vespa) ET 4 (1996) <- Nicht mehr (September 2015) :(
X. Piaggio (Vespa) GTS 300 Touring <- Nicht mehr (August 2018) :(
X. Adler MB 250 <- Nicht mehr, steht nun im Berliner Museum für Fahrzeuggeschichte (Februar 2019) :( [SRY Opa :( ]

Aktuell:
1. Yamaha XT 600 E (1995)
2. Piaggio Beverly 350
3. Suzuki SV 650 ABS (2016)
4. Ducati Hypermotard 939 (2016)

Neu!:
5. Spaßbike (komplett umgebaut) KTM SM 690 (2012)
Benutzeravatar
Fargrin
 
Beiträge: 523
Registriert: 22.08.2014, 11:33
Motorrad: BMW F 800 R

Re: LeVince gebraucht oder neu kaufen?

Beitragvon Koffer » 08.04.2015, 05:58

Schonmal Danke für die flotte antwort ThumbUP
Das hört sich jua nich gerade berauschend an.
Ich nehm an der ESD hat dich am ende fast genauso viel bzw. vielleicht sogar mehr wie für einen neuen bezahlt.
Ích hab ja noch ein wenig Zeit mich zu endscheiden.
Meien Saison mit der R startet ja erst im August.

Gruß vom Koffer :)
Wir fahren nicht schnell, wir fliegen tief. ;)
Koffer
 
Beiträge: 56
Registriert: 07.04.2015, 11:35
Wohnort: Ottersheim bei Landau
Motorrad: BMW F800R

Re: LeVince gebraucht oder neu kaufen?

Beitragvon Fargrin » 08.04.2015, 06:08

Koffer hat geschrieben:Schonmal Danke für die flotte antwort ThumbUP
Das hört sich jua nich gerade berauschend an.
Ich nehm an der ESD hat dich am ende fast genauso viel bzw. vielleicht sogar mehr wie für einen neuen bezahlt.
Ích hab ja noch ein wenig Zeit mich zu endscheiden.
Meien Saison mit der R startet ja erst im August.

Gruß vom Koffer :)



UVP: 569€

Gekauft für 350€
Reperatur/Ersatz 150€
Gesamt 500€

Händler Preis mit Rabatt 510€

Naja 10 Euro habe ich gespart.
Habe aber keine Rechnung sowie keine Garantie.

War das erste und letzte mal!
Vorallem bei einem Kauf ohne Besichtigung. popcorn
Erst kürzlich von uns gegangen:
X. BMW F800R (2011) <- Nicht mehr (März 2015) :(
X. Honda CBX 650 E (1983) <- Nicht mehr (April 2016) :(
X. Piaggio (Vespa) ET 4 (1996) <- Nicht mehr (September 2015) :(
X. Piaggio (Vespa) GTS 300 Touring <- Nicht mehr (August 2018) :(
X. Adler MB 250 <- Nicht mehr, steht nun im Berliner Museum für Fahrzeuggeschichte (Februar 2019) :( [SRY Opa :( ]

Aktuell:
1. Yamaha XT 600 E (1995)
2. Piaggio Beverly 350
3. Suzuki SV 650 ABS (2016)
4. Ducati Hypermotard 939 (2016)

Neu!:
5. Spaßbike (komplett umgebaut) KTM SM 690 (2012)
Benutzeravatar
Fargrin
 
Beiträge: 523
Registriert: 22.08.2014, 11:33
Motorrad: BMW F 800 R

Re: LeVince gebraucht oder neu kaufen?

Beitragvon bimpf » 08.04.2015, 07:12

Also ich hab für meine speedy damals zwei remus töpfe gebraucht gekauft. Die waren absolut top und haben die hälfte gekostet. Ich würde einfach drauf achten ob der verkäufer seriös erscheint. Am besten über Kleinanzeigen in der Umgebung oder in foren schaub
bimpf
 
Beiträge: 1986
Registriert: 10.04.2010, 17:27
Wohnort: Bayern
Motorrad: -

Re: LeVince gebraucht oder neu kaufen?

Beitragvon Koffer » 08.04.2015, 08:22

Okay. Danke für die Antwort ThumbUP
Ich tendiere im Moment eher dazu den Leo neu zu kaufen.
Da er ja nicht sonderlich viel kostet mit seinen 289€ und vielleicht kann mein Vater beim Händler seines Vertauens da auch noch etwas den Preis drücken.
Vor allem weil ich bei einem Neuen ja dann auch noch Garantie hab und sicher sein kann, dass innen drin nichts manipuliert wurde.
Weil leider kann man in die ESD's nicht einfach so reinschauen.
Wir fahren nicht schnell, wir fliegen tief. ;)
Koffer
 
Beiträge: 56
Registriert: 07.04.2015, 11:35
Wohnort: Ottersheim bei Landau
Motorrad: BMW F800R

Re: LeVince gebraucht oder neu kaufen?

Beitragvon Dkey » 08.04.2015, 08:45

Fargrin hat geschrieben:Bei so einem günstigen ESD wie den LeVince würde ich auf jedenfalls zu einem neuen greifen.

Es gibt natürlich ehrliche und gute Angebote im Netz...


Da hat Fargrin alles richtig gesagt clap Den Leo auf jedenfall neu kaufen, bei einem Akrapo würde ich vielleicht noch einen gebrauchten Kaufen.
Four wheels move the body. Two wheels move the soul.
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller! ;)
--------------------------------------------------------------------------------
F 800 R BJ 09 / Aktuell: 14100km, weiß-schwarz, Highsider Spiegel, MV Lenkererhöhung, LED Blinker & abgetöntes Rücklicht, Sticker, LeoVince Auspuff, SW Motech Sturzpads
und nicht zu vergessen das Frankenstein Band über dem Urinbecher!!
Bild
Benutzeravatar
Dkey
 
Beiträge: 163
Registriert: 22.06.2014, 14:49
Wohnort: Raum Sindelfingen/Böblingen
Motorrad: F 800 R

Re: LeVince gebraucht oder neu kaufen?

Beitragvon Koffer » 08.04.2015, 08:48

Okay ThumbUP
Ja der Akra find ich nicht so schön, denn hat meine Schwester auf ihrer F800ST, der ähnelt sehr dem Originalen.
Hatte erst gehofft sie holt sich eine mit einem AC Schnitzer oder einem Leo, dann hätte ich den grad geklaut hehe :D
Wir fahren nicht schnell, wir fliegen tief. ;)
Koffer
 
Beiträge: 56
Registriert: 07.04.2015, 11:35
Wohnort: Ottersheim bei Landau
Motorrad: BMW F800R

Re: LeVince gebraucht oder neu kaufen?

Beitragvon Fargrin » 08.04.2015, 09:56

Koffer hat geschrieben:Okay ThumbUP
Ja der Akra find ich nicht so schön, denn hat meine Schwester auf ihrer F800ST, der ähnelt sehr dem Originalen.
Hatte erst gehofft sie holt sich eine mit einem AC Schnitzer oder einem Leo, dann hätte ich den grad geklaut hehe :D



Na der neue Akra hat mit dem alten nicht mehr viel gemeinsam.
Der aAlte wird meines Wissens auch nicht mehr offiziell vertrieben.

Der neue schaut aus wir Remus/AC Schnitzer.

Ich würde tatsächlich so weit gehen und sagen, das ist der gleiche.

Aber für 700 Nocken natürlich viel zu teuer.
Davor dann lieber nen Schnitzer :P
Erst kürzlich von uns gegangen:
X. BMW F800R (2011) <- Nicht mehr (März 2015) :(
X. Honda CBX 650 E (1983) <- Nicht mehr (April 2016) :(
X. Piaggio (Vespa) ET 4 (1996) <- Nicht mehr (September 2015) :(
X. Piaggio (Vespa) GTS 300 Touring <- Nicht mehr (August 2018) :(
X. Adler MB 250 <- Nicht mehr, steht nun im Berliner Museum für Fahrzeuggeschichte (Februar 2019) :( [SRY Opa :( ]

Aktuell:
1. Yamaha XT 600 E (1995)
2. Piaggio Beverly 350
3. Suzuki SV 650 ABS (2016)
4. Ducati Hypermotard 939 (2016)

Neu!:
5. Spaßbike (komplett umgebaut) KTM SM 690 (2012)
Benutzeravatar
Fargrin
 
Beiträge: 523
Registriert: 22.08.2014, 11:33
Motorrad: BMW F 800 R

Re: LeVince gebraucht oder neu kaufen?

Beitragvon Koffer » 08.04.2015, 10:49

Wenn man dann bei dem neuen noch 100€ ungrad drauflegen würde könnten man sich auch gleich die Komplettanlage kaufen :D
Wir fahren nicht schnell, wir fliegen tief. ;)
Koffer
 
Beiträge: 56
Registriert: 07.04.2015, 11:35
Wohnort: Ottersheim bei Landau
Motorrad: BMW F800R

Re: LeVince gebraucht oder neu kaufen?

Beitragvon Fargrin » 08.04.2015, 11:05

Koffer hat geschrieben:Wenn man dann bei dem neuen noch 100€ ungrad drauflegen würde könnten man sich auch gleich die Komplettanlage kaufen :D


Passende Komplettanlage mit Kat für die F800R?

Ist mir neu.

Meines Wissens nur bei ST möglich, da deren Kat im/vor Auspuff ist.
Erst kürzlich von uns gegangen:
X. BMW F800R (2011) <- Nicht mehr (März 2015) :(
X. Honda CBX 650 E (1983) <- Nicht mehr (April 2016) :(
X. Piaggio (Vespa) ET 4 (1996) <- Nicht mehr (September 2015) :(
X. Piaggio (Vespa) GTS 300 Touring <- Nicht mehr (August 2018) :(
X. Adler MB 250 <- Nicht mehr, steht nun im Berliner Museum für Fahrzeuggeschichte (Februar 2019) :( [SRY Opa :( ]

Aktuell:
1. Yamaha XT 600 E (1995)
2. Piaggio Beverly 350
3. Suzuki SV 650 ABS (2016)
4. Ducati Hypermotard 939 (2016)

Neu!:
5. Spaßbike (komplett umgebaut) KTM SM 690 (2012)
Benutzeravatar
Fargrin
 
Beiträge: 523
Registriert: 22.08.2014, 11:33
Motorrad: BMW F 800 R

Re: LeVince gebraucht oder neu kaufen?

Beitragvon Koffer » 08.04.2015, 11:09

Ich glaube ich haben letztens eine gesehen. hm...
kann aber auch sein das ich mich verlesen habe cofus
Wir fahren nicht schnell, wir fliegen tief. ;)
Koffer
 
Beiträge: 56
Registriert: 07.04.2015, 11:35
Wohnort: Ottersheim bei Landau
Motorrad: BMW F800R

Re: LeVince gebraucht oder neu kaufen?

Beitragvon Fargrin » 08.04.2015, 11:20

Koffer hat geschrieben:Ich glaube ich haben letztens eine gesehen. hm...
kann aber auch sein das ich mich verlesen habe cofus



Na also in Deutschland bekommt man meines Erachtens keine Komplettanlage für unsere R.

Wenn dann eine ohne Prüfnummer, da ohne Kat. Also auch nicht erlaubt in D.
Erst kürzlich von uns gegangen:
X. BMW F800R (2011) <- Nicht mehr (März 2015) :(
X. Honda CBX 650 E (1983) <- Nicht mehr (April 2016) :(
X. Piaggio (Vespa) ET 4 (1996) <- Nicht mehr (September 2015) :(
X. Piaggio (Vespa) GTS 300 Touring <- Nicht mehr (August 2018) :(
X. Adler MB 250 <- Nicht mehr, steht nun im Berliner Museum für Fahrzeuggeschichte (Februar 2019) :( [SRY Opa :( ]

Aktuell:
1. Yamaha XT 600 E (1995)
2. Piaggio Beverly 350
3. Suzuki SV 650 ABS (2016)
4. Ducati Hypermotard 939 (2016)

Neu!:
5. Spaßbike (komplett umgebaut) KTM SM 690 (2012)
Benutzeravatar
Fargrin
 
Beiträge: 523
Registriert: 22.08.2014, 11:33
Motorrad: BMW F 800 R

Re: LeVince gebraucht oder neu kaufen?

Beitragvon SingleR » 08.04.2015, 12:56

Hmm, verfolge diese Diskussion hier auch mit einem gewissen Schmunzeln... ;-) Wenn ich mir mal die Preise für gebrauchte Zubehörendtöpfe reinziehe, dann komme ich zu dem Schluss, dass so mancher Verkäufer glaubt, dass die Wertstabilität eines Zubehörauspuffs etwa so hoch ist wie die von Gold. Wenn ich mir außerdem überlege, dass ein Zubehörauspuff mit zunehmendem Alter zu ebenso zunehmender Lautstärke neigt, also trotz vorhandenen Prüfzeichens die zulässigen Grenzwerte übersteigt, dann würde ich mir doch lieber einen neuen Topf kaufen als einen, der gewöhnlich von so manchem e-Bayer als "Top-Zustand" angepriesen wird, möglicherweise aber kurz vor dem Ende der Lebensdauer ist.
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
Benutzeravatar
SingleR
 
Beiträge: 2920
Registriert: 27.08.2013, 18:07
Motorrad: F 800 R

Re: LeVince gebraucht oder neu kaufen?

Beitragvon Koffer » 09.04.2015, 05:33

Ja da hast du Recht.
Manche verlangen echt einen Preis für ihren gebrauchten ESD, wo man sich fragt ob die noch ganz dicht im Kopf sind scratch
BIn mittlerweile auch zu dem Entschluss gekommen, dass wenn es dann im August rum wirklich der Leo wird, ein neuer gekauft wird.
Wir fahren nicht schnell, wir fliegen tief. ;)
Koffer
 
Beiträge: 56
Registriert: 07.04.2015, 11:35
Wohnort: Ottersheim bei Landau
Motorrad: BMW F800R


Zurück zu F800R - F 800 R - Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum