ESD/Auspuff mit "BMW Sportkoffer" (oder anderen Fabrikaten)

Alles was eine F800R - F 800 R schöner oder einzigartiger macht.

ESD/Auspuff mit "BMW Sportkoffer" (oder anderen Fabrikaten)

Beitragvon Fargrin » 08.04.2015, 13:44

Hier eine Auflistung aller Endschalldämpfer, welche sich mit welchen Seitentaschen (oder von BMW "Sportkoffer" genannt) kombinieren lassen.

Falls Erfahrungen, mit noch nicht aufgeführte Endschalldämpfer/Koffer gemacht wurden, unten rein schreiben! Danke ThumbUP


Achtung! Angaben ohne Gewähr!

BMW F800R mit den Original BMW "Sportkoffern"

- Original BMW Auspuff (Serie)
- AC Schnitzer Stealth
- REMUS Hexacone (Edelstahl, Carbon, sowie Titan)
- Akrapovic (altes Modell [S-B8SO3-HLT], sowie neues Modell [S-B8SO4-HRT])
- SC Project (*Fußnote beachten!)
- Giannelli
- Hattech (Achtung! Nur die Modelle mit der Endung "Tourer". Die "Sport Modelle sind nicht Koffertauglich)
- Zach (K73ED, sowie K73ED-Black)
- Mivv
- IXIL
- SR-Racing
- Leo Vince One Evo 2 (Achtung! Hier muss das schmalere Distanzstück, welches sich bei neuen im Lieferumfang enthalten [zwischen Schelle und Träger] benutzt werden)

*[SC-Project]Bei dem Modell "Oval" muss der Auspuff etwas (durch verdrehen des Zwischenrohres) steiler bzw. flacher gestellt werden, sonst passt er regulär nicht unter die BMW Koffer.


= Alle hier aufgelisteten müssten auch auf der F800GT passen, da die Motorräder baugleich sind.


Soundvergleich einiger Auspuff-Modelle!
https://www.youtube.com/watch?v=SgcDxuiOa5o
Zuletzt geändert von Fargrin am 27.12.2016, 22:37, insgesamt 15-mal geändert.
Erst kürzlich von uns gegangen:
X. BMW F800R (2011) <- Nicht mehr (März 2015) :(
X. Honda CBX 650 E (1983) <- Nicht mehr (April 2016) :(
X. Piaggio (Vespa) ET 4 (1996) <- Nicht mehr (September 2015) :(

Aktuell:
1. Yamaha XT 600 E (1995)
2. Piaggio (Vespa) GTS 300 Touring
3. Suzuki SV 650 ABS (2016)

Neu!:
4. Ducati Hypermotard 939
Benutzeravatar
Fargrin
 
Beiträge: 518
Registriert: 22.08.2014, 12:33
Motorrad: BMW F 800 R

ESD/Auspuff mit "BMW Sportkoffer" (oder anderen Fabrikaten)

Werbung

Werbung
 

Re: ESD und Sportkoffer.

Beitragvon Charly49 » 08.04.2015, 14:18

Das ist mal eine gute Idee. ThumbUP

Gruß Charly
Benutzeravatar
Charly49
 
Beiträge: 56
Registriert: 24.02.2015, 19:55
Wohnort: Offenburg
Motorrad: F800R

Re: ESD und Sportkoffer.

Beitragvon Wobbel » 08.04.2015, 15:10

BMW F800R (mit BMW Tourenkoffer, Original Halterung + "HowTo Koffer ohne Gepäckbrücke" )

SC Project
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Benutzeravatar
Wobbel
 
Beiträge: 1996
Registriert: 04.09.2009, 15:45
Wohnort: Frankfurt a. M.
Motorrad: R1200R LC

Re: ESD und Sportkoffer.

Beitragvon Ismael » 08.04.2015, 15:30

Fargrin hat geschrieben:Vorweg: Bitte Liste ergänzen!....
-AC Schnitzer Stealth
-REMUS Hexacone
-Akrapovic (alte, sowie neue Variante)
-SC Project
-Giannelli (Sportkoffer)
-Hattech (Tourer- Endschalldämpfer)
-Zach
...


LGi
Schnitzer SBL, Akra ESD, TT.Rider GPS, Wilbers Pro 600, CNC -Vario Gelenke 8fach m.Sportrasten, Highsider Lenkerendenspiegel, K&N, SW- Motech H.S+S.H. LSL Hebel kurz
Benutzeravatar
Ismael
 
Beiträge: 670
Registriert: 20.12.2013, 10:36
Wohnort: Hamburg
Motorrad: K73

Re: ESD und Sportkoffer.

Beitragvon Olchi » 08.04.2015, 15:32

An der GT z.B. mit Mivv ESD passen die Sportkoffer problemlos.
Gruß
Olchi

ist ein ganz altes Bild, die Contis sind schon lange gegen Angel GT gewechselt
Dateianhänge
IMG_0010 (Kopie).jpg
IMG_0011 (Kopie).JPG
Benutzeravatar
Olchi
 
Beiträge: 334
Registriert: 22.12.2012, 17:05
Motorrad: F800GT

Re: ESD und Sportkoffer.

Beitragvon Fargrin » 08.04.2015, 18:15

Ismael hat geschrieben:
Fargrin hat geschrieben:Vorweg: Bitte Liste ergänzen!....
-AC Schnitzer Stealth
-REMUS Hexacone
-Akrapovic (alte, sowie neue Variante)
-SC Project
-Giannelli (Sportkoffer)
-Hattech (Tourer- Endschalldämpfer)
-Zach
...


LGi



Alle von SC-Projekt? http://www.sc-project.com/bmw_f800r_e.htm

Ich meine Gelesen zu haben, dass man das Teil bissl anders Montieren muss?
Erst kürzlich von uns gegangen:
X. BMW F800R (2011) <- Nicht mehr (März 2015) :(
X. Honda CBX 650 E (1983) <- Nicht mehr (April 2016) :(
X. Piaggio (Vespa) ET 4 (1996) <- Nicht mehr (September 2015) :(

Aktuell:
1. Yamaha XT 600 E (1995)
2. Piaggio (Vespa) GTS 300 Touring
3. Suzuki SV 650 ABS (2016)

Neu!:
4. Ducati Hypermotard 939
Benutzeravatar
Fargrin
 
Beiträge: 518
Registriert: 22.08.2014, 12:33
Motorrad: BMW F 800 R

Re: ESD und Sportkoffer.

Werbung


Re: ESD/Auspuff mit "BMW Sportkoffer" (oder anderen Fabrikat

Beitragvon Wobbel » 08.04.2015, 21:52

Beim meinem SC-Projekt (Ovale von 2010 ) kann man durch verdrehen des Zwischenrohres den ESD steiler oder flacher stellen. Und dann passt es auch mit den Koffern. :D
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Benutzeravatar
Wobbel
 
Beiträge: 1996
Registriert: 04.09.2009, 15:45
Wohnort: Frankfurt a. M.
Motorrad: R1200R LC

Re: ESD/Auspuff mit "BMW Sportkoffer" (oder anderen Fabrikat

Beitragvon CB-Olaf » 09.04.2015, 07:21

Hallo,

der Leo Vince One Evo 2 passt bei der F800R Modell 2013 auch einwandfrei mit den Sportkoffern.
Man muss nur das beiligende schmalere Distanzstück an der Befestigungschelle verwenden.

Tschüß

Olaf
CB-Olaf
 
Beiträge: 8
Registriert: 04.08.2014, 19:03
Motorrad: F800R

Re: ESD/Auspuff mit "BMW Sportkoffer" (oder anderen Fabrikat

Beitragvon uman71 » 25.06.2015, 10:59

Da ich mir nächste Saison evtl. auch einen "hübschern" Endtopf montieren will, habe ich mir diesen Thread mal durchgelesen.
Ich tendiere momentan zu Mivv oder GPR.
Ich darf doch davon ausgehen dass die Pötte, die hier für die Sportkoffer taugen, auch mit den Touring Koffern funktionieren oder?
Sollte ja von der Aussparung im Koffer keinen Unterschied machen.
Grüße, Udo
Benutzeravatar
uman71
 
Beiträge: 7
Registriert: 14.06.2015, 08:43
Motorrad: F 800 R

Re: ESD/Auspuff mit "BMW Sportkoffer" (oder anderen Fabrikat

Beitragvon bimpf » 25.06.2015, 11:20

korrekt.
bimpf
 
Beiträge: 1974
Registriert: 10.04.2010, 18:27
Wohnort: Bayern
Motorrad: -

Re: ESD/Auspuff mit "BMW Sportkoffer" (oder anderen Fabrikat

Beitragvon Bazinga3 » 25.06.2015, 22:44

Also IXIL passt auch ohne Probleme. Habe ich verbaut.

Siehe hier: viewtopic.php?f=22&t=12207

Inkl. Video und Kontaktadresse wo man den ESD gut bekommt.
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (116.2 KiB) 8683-mal betrachtet
Benutzeravatar
Bazinga3
 
Beiträge: 23
Registriert: 08.05.2015, 14:10
Motorrad: F800R

Re: ESD/Auspuff mit "BMW Sportkoffer" (oder anderen Fabrikat

Beitragvon N8mare » 29.06.2015, 09:12

Hallo Leute.
Nun muss ich auch noch mal nachfragen.
Ich würde gerne den SC Project Auspuff bei meiner F800 R Mod. 2015 montieren.
Nun bin ich etwas unsicher. Ich habe Original BMW Sportkoffer montiert. Ist es nun möglich, den SC einzusetzen, da auf der Website steht:

Matt Carbon Oval Silencer --> Not compatible with original bags (also Koffer)
&
Oval Silencer --> Not compatible with lateral bags (Seitentaschen)

Hat da jemand schon Erfahrung mit dem 2015er Modell, weil an den "alten" Schätzchen das ganze offenbar mit Verdrehen des Zwischenrohres funktioniert??!!
Passt oder passt nicht?
Lightwhite uni/Schwarz seidenglänzend, Dynamic-Paket, Tourenpaket, Safety Paket, Sportkoffer, Automatisches Kettenschmiersystem, AC Schnitzer STEALTH Schalldämpfer, Wunderlich Spiegelverbreiterung, Wunderlich ERGO Screen, Felgenrandaufkleber, GSG Moto Sturzpads, Magura X-Line CPX Chris Pfeiffer-Edition, Lenkerendenspiegel Highsider
Benutzeravatar
N8mare
 
Beiträge: 18
Registriert: 13.06.2015, 16:52
Motorrad: F800R [2015]

Re: ESD/Auspuff mit "BMW Sportkoffer" (oder anderen Fabrikat

Beitragvon N8mare » 30.06.2015, 18:40

*PUSH*
Keiner 'ne Ahnung? ahh
Lightwhite uni/Schwarz seidenglänzend, Dynamic-Paket, Tourenpaket, Safety Paket, Sportkoffer, Automatisches Kettenschmiersystem, AC Schnitzer STEALTH Schalldämpfer, Wunderlich Spiegelverbreiterung, Wunderlich ERGO Screen, Felgenrandaufkleber, GSG Moto Sturzpads, Magura X-Line CPX Chris Pfeiffer-Edition, Lenkerendenspiegel Highsider
Benutzeravatar
N8mare
 
Beiträge: 18
Registriert: 13.06.2015, 16:52
Motorrad: F800R [2015]

Re: ESD/Auspuff mit "BMW Sportkoffer" (oder anderen Fabrikat

Beitragvon olli72 » 01.07.2015, 08:06

Offenbar nicht. scratch
Benutzeravatar
olli72
 
Beiträge: 168
Registriert: 01.10.2014, 08:07
Motorrad: Triumph Tiger Sport

Re: ESD/Auspuff mit "BMW Sportkoffer" (oder anderen Fabrikat

Beitragvon Wobbel » 01.07.2015, 18:45

Da sich bei den 2015 im Heckbereich nichts geändert hat gehe ich mal davon aus das es auch passt. Wie schon geschrieben ich habe den Ovale von 2010 mit Tourenkoffern montiert.

Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Benutzeravatar
Wobbel
 
Beiträge: 1996
Registriert: 04.09.2009, 15:45
Wohnort: Frankfurt a. M.
Motorrad: R1200R LC

Nächste

Zurück zu F800R - F 800 R - Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast