Auspuff: IXIL HEXOVAL XTREM Evolution

Alles was eine F800R - F 800 R schöner oder einzigartiger macht.

Re: Auspuff: IXIL HEXOVAL XTREM Evolution

Beitragvon Bazinga3 » 21.06.2015, 10:02

schneidi hat geschrieben:Passt seht gut zu deiner R. Mir gefällt es. Falls du tatsächlich über 10 ps verlierst und dabei doppelt so viel Sprit brauchst schreibst bitte?


Also mal mein Eindruck nach knapp 200 KM, ein Leistungsverlust ist nicht fühlbar!!!
Verbrauch: der ist laut Bordcomputer von 4,9 auf 5,2 gegangen - das liegt aber sicher auch an einem Teil mehr Stadtverkehr und dem etwas vermehrtem zupfen am Gashebel weil der Auspuff sehr nett und spaßig röhrt und röchelt an der Ampel, bzw. beim runterschalten.
Benutzeravatar
Bazinga3
 
Beiträge: 23
Registriert: 08.05.2015, 13:10
Motorrad: F800R

Re: Auspuff: IXIL HEXOVAL XTREM Evolution

Beitragvon MisterX » 22.06.2015, 09:20

Ein Gedankengang der mich gerade plagt ist folgneder:
Wieso sollte der spzifische Verbauch steigen, wenn ein Endtopf verbaut wird, der ein etwas geringeren Gegendruck aufweist?
In Moment liegen mir keine handfesten Erklärungen zugrunde. Der eintretbare Leistungsverlust ist mir durchaus plausibel.
Bitte um Erklärungen. clap
Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Benutzeravatar
MisterX
 
Beiträge: 33
Registriert: 20.07.2014, 12:41
Wohnort: Schwaikheim
Motorrad: f 800 r

Re: Auspuff: IXIL HEXOVAL XTREM Evolution

Beitragvon Bazinga3 » 22.06.2015, 11:26

Moin...

gestern noch ein wenig Landstraße genossen und der Verbrauch ist exakt auf gleichem Niveau wie mit dem Originalen Endtopf!

Nur das fahren ist durch den Sound wesentlich spaßiger. ThumbUP

Thema Leistungsverlust: Nicht spürbar, ja vielleicht au f einem Prüfstand oder so aber im normalen Betrieb: Nein!

IXIL Hexoval Evolution: Kaufempfehlung!

http://www.gpmoto.de - Hier gibt es einen Forumspreis! Email an Gorden mit der Bitte um Angebot!
Benutzeravatar
Bazinga3
 
Beiträge: 23
Registriert: 08.05.2015, 13:10
Motorrad: F800R

Re: Auspuff: IXIL HEXOVAL XTREM Evolution

Beitragvon Theo » 23.06.2015, 13:28

Wobbel hat geschrieben:@Theo
Das hätte ich jetzt so nicht gedacht, ist aber gut zu wissen. :D
War das auf dem Parkplatz kurz vor Michelbach wo der mobile Treff ist?


Yep!
Grüzze,

Theo

--------
Mehr Speed durch höhere Geschwindigkeit....ABER: Mit zunehmender Geschwindigkeit nimmt die Zunahme der Geschwindigkeit ab!
Benutzeravatar
Theo
 
Beiträge: 104
Registriert: 13.10.2009, 09:51
Wohnort: Oestrich-Winkel
Motorrad: F800R

Re: Auspuff: IXIL HEXOVAL XTREM Evolution

Beitragvon Ismael » 23.06.2015, 16:27

Karl Dall hat geschrieben:KLASSE! da lass ich glatt die orig.Omme dran---damit hats halt nicht 10PS weniger...

Kalli Dalli..laß doch die jungen auch mal machen..Du hast doch selbst deinen Endpott umgebaut.. :mrgreen:
Habe öfter diverse möglichst seriöse Test der F800 R mit ESD (Slip on) beobachtet.
Wobei die Abstimmung mit dem orig. Pott und gemessenen 92,1 PS eigentlich recht gut im Futter steht,
war der am schlechtesten abgeschnittene, ein "Termignoni" mit rund 90,0 gem. PS.
Besser als das orig. war nur einer, der Remus Stealth mit 93,1 PS auf dem Prüfstand.
Was verlangt man von einem Zubehörtopf? Er soll gut aussehen, leichter sein, "Sound" haben und ggf. vieleicht noch etwas die Drehmomentdelle in der Mitte ausbügeln (was die Ur-Akra z.B. etwas schafft, aber oben rum fehlen ebenso 1,2 PS aufs Original)
Und ich denke diese Attribute schaffen die meisten Zubebehörpötte. Wo bei der Verarbeitung/Passform und der Preis oft unterschiedlich sein kann.
Realistische Leistungssteigerung geht nur über geänderte Steuerzeiten, Gemischtuning wie Powercommander oder einen größeren Motor bzw. anderes Moped.
An signifikanten Mehrverbrauch an Sprit glaube ich einfach nicht, wird doch meist alles von der ECU nachgeregelt. Wie wollte man das dann auch messen, da muß alles genau gleich sein, Fahrbahnbeschaffenheit, Klamotten, Wind, Sprit, Angasen etc.

LGi
Modell800er Trophy(0210) Dynamik Paket,ESA,ASC, Heidenau K60
Benutzeravatar
Ismael
 
Beiträge: 692
Registriert: 20.12.2013, 09:36
Wohnort: Buxtehude
Motorrad: F800 GS Trophy

Re: Auspuff: IXIL HEXOVAL XTREM Evolution

Beitragvon Bazinga3 » 25.06.2015, 21:49

Seit kurzem übrigens auch offiziell bei BMW zu bekommen:

http://www.bmw-motorrad-store.de/ixil-h ... 800-r.html

Für ein besseres Angebot aber bitte Gorden von GPMoto ansprechen (http://www.gpmoto.de) F800R-Forumspreis!
Benutzeravatar
Bazinga3
 
Beiträge: 23
Registriert: 08.05.2015, 13:10
Motorrad: F800R

Re: Auspuff: IXIL HEXOVAL XTREM Evolution

Beitragvon Bazinga3 » 17.08.2015, 18:18

Bazinga3 hat geschrieben:Seit kurzem übrigens auch offiziell bei BMW zu bekommen:

http://www.bmw-motorrad-store.de/ixil-h ... 800-r.html

Für ein besseres Angebot aber bitte Gorden von GPMoto ansprechen (http://www.gpmoto.de) F800R-Forumspreis!

Motorradwelt GmbH
Rheder Straße 7
46499 Hamminkeln-Dingden

Tel.: (+49) 2852-507620
E-Mail: info@gpmoto.de
Facebook: https://www.facebook.com/gpmoto.de

Tolles Ladenlokal und immer gute Marken und Preise!!!



UP für alle die noch einen sehr schicken ESD für Ihre F suchen, sehr netter "SuperMoto" Sound ohne lästige Brüll oder Kreiseffekte.
Benutzeravatar
Bazinga3
 
Beiträge: 23
Registriert: 08.05.2015, 13:10
Motorrad: F800R

Re: Auspuff: IXIL HEXOVAL XTREM Evolution

Beitragvon Ismael » 18.08.2015, 17:50

namd,
momentan auch im Angebot-der SC Projekt
http://www.scproject-shop.com/bmw_f800r ... dNhcBTtlBc
falls gerade jemand sucht, der Preis ist recht gut finde ich

LGi
Modell800er Trophy(0210) Dynamik Paket,ESA,ASC, Heidenau K60
Benutzeravatar
Ismael
 
Beiträge: 692
Registriert: 20.12.2013, 09:36
Wohnort: Buxtehude
Motorrad: F800 GS Trophy

Vorherige

Zurück zu F800R - F 800 R - Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum