Auspuff: Cobra Hypershot Dual

Alles was eine F800R - F 800 R schöner oder einzigartiger macht.

Auspuff: Cobra Hypershot Dual

Beitragvon Koffer » 30.07.2015, 12:10

Hallo Leute,

ich wollte euch mal fragen ob hier schon jemand mit dem oben genannten Auspuff (Cobra Hypershot Dual) Erfahrungen sammeln konnte.
Und wenn ja, ob er diese vielleicht mit uns teilen könnte.
Super wären auch ein zwei Bilder von dem montierten ESD und eventuell ein Soundcheck.
Danke schonmal im vorraus.

Die Linke zum Gruß

Hier mal der Link zum dem ESD:
http://www.cobra-exhaust.com/Cobra-Hype ... ABE-F-800R
Wir fahren nicht schnell, wir fliegen tief. ;)
Koffer
 
Beiträge: 56
Registriert: 07.04.2015, 12:35
Wohnort: Ottersheim bei Landau
Motorrad: BMW F800R

Auspuff: Cobra Hypershot Dual

Werbung

Werbung
 

Re: Auspuff: Cobra Hypershot Dual

Beitragvon MisterX » 30.07.2015, 13:47

Sieht gut aus...aber viel zu kurz...ich denke mal herben Leistungs bzw Drehmomentverlust.
Hach...wenn man könnte dann würde man...sich die passenden Steuerzeiten der Ventile und passenden Zündzeitpunkt, besteht die Möglichkeit wirklich Leistung herrauszuholen, wenn der Auspuff keinen Gegendruck mehr gibt.

Aber so...wie gesagt, ich schätze echt das die Leistung und Leistungsentfaltung nicht so toll ausfallen wird.
Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Benutzeravatar
MisterX
 
Beiträge: 32
Registriert: 20.07.2014, 13:41
Wohnort: Schwaikheim
Motorrad: f 800 r

Re: Auspuff: Cobra Hypershot Dual

Beitragvon Koffer » 30.07.2015, 14:33

Der sieht auf den Bilder kürzer aus als er ist.
hab ihn in einem Kawasaki-Forum montiert gesehen aufn Bildern.
Dort wurde auch berichtet, dass der Fahrer keinen Leistungsverlust oder ähnliches gespürt hat bei seiner Maschine.
Was mich nun halt interessieren würde ob das bei der unserer R genau so ist.
Wir fahren nicht schnell, wir fliegen tief. ;)
Koffer
 
Beiträge: 56
Registriert: 07.04.2015, 12:35
Wohnort: Ottersheim bei Landau
Motorrad: BMW F800R

Re: Auspuff: Cobra Hypershot Dual

Beitragvon Ismael » 30.07.2015, 18:20

hi Koffer
dann leiste doch mal etwas Pionierarbeit und kaufe den als erstes für die R und berichte.
Irgendjemand muß ja mal der erste sein der was neues ausprobiert.
Cobra ist von Firma Speed Products, in Test so gut wie gar nicht zu finden; (Speed Products Cobra;10 von 20 Punkten,Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten-
Motorrad News Heft 10/2006 )
Das scheint ja ein Durchgangsdämpfer zu sein, sprich ohne extra Vorkammer. Würde da gerne mal reinschauen wie der Verarbeitet ist.
Ein Bikerkumpel von mir fährt den MIVV Double Gun an seiner Yamaha Xj600 und ist zufrieden, Sound ist ok und TÜV gab keine Probleme.
Man muß den kurzen look mögen. Also-Versuch macht kluch. Auf jeden hättes Du dann einen Pott den man nicht an jeder R sieht, sehr individuell.

LGi
Schnitzer SBL, Akra ESD, TT.Rider GPS, Wilbers Pro 600, CNC -Vario Gelenke 8fach m.Sportrasten, Highsider Lenkerendenspiegel, K&N, SW- Motech H.S+S.H. LSL Hebel kurz
Benutzeravatar
Ismael
 
Beiträge: 670
Registriert: 20.12.2013, 10:36
Wohnort: Hamburg
Motorrad: K73

Re: Auspuff: Cobra Hypershot Dual

Beitragvon Manzle » 30.07.2015, 20:47

Abend zusammen
Hab den Cobra heut morgen bekommen und auch mal rangebaut. Werde ihn allerdings auch wieder zurückschicken, da er mir keine 400€ wert ist. Das hat folgende Gründe:
1. Die Schweißnähte finde ich, bei genauerem hinsehen, furchtbar.
2. Die passgenauigkeit lässt auch etwas zu wünschen übrig. Soll heißen, die Rohre passen nur sehr schwer ineinder.Die Schweißpunkte der Hacken in die die Federn eingehängt werden sind nach innen verlaufen.


Positiv muss man jedoch sagen das er wirklich schick an der Maschine aussieht.
Zuletzt geändert von Manzle am 30.07.2015, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Manzle
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.07.2015, 13:19
Motorrad: F800R

Re: Auspuff: Cobra Hypershot Dual

Beitragvon SRT8 » 30.07.2015, 21:03

Kein Foto gemacht?
SRT8
 

Re: Auspuff: Cobra Hypershot Dual

Werbung


Re: Auspuff: Cobra Hypershot Dual

Beitragvon Ismael » 30.07.2015, 21:30

Manzle hat geschrieben:3. Für meine Verhältnisse viel zu laut hab. Hab sie nur 5 Sekunden angehabt und bekam fast nen Hörsturz.

..aus der Beschreibung von obigen Link: Der Sound lässt sich am ehesten mit einem tiefen Brüllen vergleichen - eben modern!
Dann bist Du wohl out.. arbroller :lol:
miau..Aussehen ist eben doch nicht alles, aber thx fürs Feedback.
Mich wunderts jetzt nur wie dann eine ABE für die F zustande kommt, muß ja irgendwie stimmig sein, oder ob das Fake ist?
hattest hier bestellt: http://www.bs-motoparts.com/auspuffe/au ... 7727-0.htm ??

LGi
Zuletzt geändert von Ismael am 30.07.2015, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Schnitzer SBL, Akra ESD, TT.Rider GPS, Wilbers Pro 600, CNC -Vario Gelenke 8fach m.Sportrasten, Highsider Lenkerendenspiegel, K&N, SW- Motech H.S+S.H. LSL Hebel kurz
Benutzeravatar
Ismael
 
Beiträge: 670
Registriert: 20.12.2013, 10:36
Wohnort: Hamburg
Motorrad: K73

Re: Auspuff: Cobra Hypershot Dual

Beitragvon Manzle » 30.07.2015, 21:31

immer langsam :D :D
Dateianhänge
IMG-20150730-WA0014.jpg
IMG-20150730-WA0014.jpg (77.5 KiB) 8321-mal betrachtet
IMG-20150730-WA0009.jpg
IMG-20150730-WA0001.jpg
IMG-20150730-WA0001.jpg (58.29 KiB) 8321-mal betrachtet
Manzle
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.07.2015, 13:19
Motorrad: F800R

Re: Auspuff: Cobra Hypershot Dual

Beitragvon SRT8 » 31.07.2015, 05:55

Danke für die Bilder ;-)
Schaut schon gut aus aber ich bin mit meiner AC Schnitzer Anlage voll zufrieden und ob auf der Cobra die Touring Koffer der GT passen :roll:
SRT8
 

Re: Auspuff: Cobra Hypershot Dual

Beitragvon Koffer » 31.07.2015, 06:43

Danke für die Bilder clap
Sieht echt stark aus :) vorallem ha tmeine R die gleiche Farbe :D
Ja das mit den Koffern ist auch noch sein ein Punkt wo ich mich noch schlau machen muss. scratch Wäre doof wenn die danach auf der Seite wegen dem Pott nicht mehr dran passen.
Bist du sie mit montierter Anlage gefahren? Denn wenn die Passgenauigkeit nur beim Anbau etwas hakt und später dann nichts klappert, wäre das für mich halb so wild.

Das mit dem Haken und den Feder das die eingehängt nach innen verlaufen versteh ich nicht ganz oder es ist einfach noch zu früh. arbroller
Wir fahren nicht schnell, wir fliegen tief. ;)
Koffer
 
Beiträge: 56
Registriert: 07.04.2015, 12:35
Wohnort: Ottersheim bei Landau
Motorrad: BMW F800R

Re: Auspuff: Cobra Hypershot Dual

Beitragvon Pierson » 31.07.2015, 07:50

@Manzle:
Wie hört sich der Sound an? Kannst mal ein Video oder Soundfile einstellen?
Fahrrad, Piaggio Ciao, Vespa P80X, Honda Hornet CB 600 FA, F800R, S1000R
Benutzeravatar
Pierson
 
Beiträge: 110
Registriert: 24.09.2014, 19:13
Wohnort: Schwabmünchen
Motorrad: S 1000 R

Re: Auspuff: Cobra Hypershot Dual

Beitragvon bikerbob » 31.07.2015, 10:07

Sieht wirklich stark aus! Welche Konfiguration ist das genau?
bikerbob
 
Beiträge: 18
Registriert: 12.09.2014, 14:02
Motorrad: F800R

Re: Auspuff: Cobra Hypershot Dual

Beitragvon levoni » 31.07.2015, 10:48

Das Ding hat mit dem, was ich mir unter einem Motorrad ESD vorstelle, nichts mehr zu tun.
Furchtbar hässlich!
Gruß Klaus
OIS ISI
Benutzeravatar
levoni
 
Beiträge: 506
Registriert: 12.04.2012, 19:53
Motorrad: F800R, SR500, PX200

Re: Auspuff: Cobra Hypershot Dual

Beitragvon Gerhard » 31.07.2015, 11:24

Hallo

Danke für die Bilder

aber der gefällt mir gar nicht an der F800R. Sorry.
Passt irgendwie überhaupt nicht zur Linienführung des Motorrades.
Meine Frau hat sowas ähliches von IXIL an ihrer Gladius, da passt das.

da bleib ich gerne bei meinem:
P1160728 [800x600].JPG




Gerhard
F800R - ABS - Farbe schwarz/weiß - Modell 2011 - Sportkoffer - GSG Sturzpads + Achspads vorne und hinten. - Navi: TomTom UrbanRider- Gepäckbrücke schwarz - SBK-Lenker schwarz - Hattech DarkStyle ESD - kurze V-Trec Brems-/Kupplungshebel, SW-Motech Hauptständer - LED-Rücklicht -Bereifung: Michelin Pilot Power
Gerhard
 
Beiträge: 1415
Registriert: 22.10.2011, 18:01
Wohnort: Aichach
Motorrad: F800R Modell 2011

Re: Auspuff: Cobra Hypershot Dual

Beitragvon SRT8 » 31.07.2015, 17:36

Wer gerne mehr steht als fährt kann sich so ein Teil hin bauen, denn die Rennleitung findet den sicher ständig kontrollwürdig :roll:
SRT8
 

Nächste

Zurück zu F800R - F 800 R - Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste