Abdeckplane, Haube,Regenschutz

Alles was eine F800R - F 800 R schöner oder einzigartiger macht.

Abdeckplane, Haube,Regenschutz

Beitragvon mad-metz » 14.08.2015, 19:35

Hallo, auf der Suche einer geeigneten Abdeckung für die F800R, kann ich als Qualitätsbeauftragter, die schwarze Plane der Fa. Büse nur empfehlen.
Schwere Ausführung, mit Gummizug vo u. hi und Untergurt und innen mit Fließ beschichtet, das heißt kaum geflatter auch bei starkem Wind und absolut Wasserdicht, nicht wie bei anderen Modellen, die nur Wasserabweisend sind, das ist ein grosser Unterschied.
Preislich liegen wir hier im Mittelfeld für 35Euro. Über die Haltbarkeit kann ich noch keine Aussage tätigen, da erst 4 Wochen in Gebrauch.
Die Plane in Grösse L ( L232xB100xH125) passt wie angegossen für die 800R, allerdings ohne Koffer. ThumbUP
mad-metz
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.05.2015, 09:37
Motorrad: BMW F800R

Re: Abdeckplane, Haube,Regenschutz

Beitragvon bikerbob » 17.08.2015, 15:17

Meinst Du die "Büse Abdeckplane Outdoor II"? Ich habe die Handprotektoren von Acerbis verbaut, dadurch saß die Plane in Größe L bei mir am Lenker viel zu stramm und war auch sonst recht knapp, XL passt dagegen perfekt! Habe sie jetzt seit vier Monaten im Einsatz und bin absolut zufrieden.
bikerbob
 
Beiträge: 18
Registriert: 12.09.2014, 13:02
Motorrad: F800R

Re: Abdeckplane, Haube,Regenschutz

Beitragvon mad-metz » 23.08.2015, 11:09

Ja, die meine ich.
Grösse L passt nur ohne Anbauteile und bei orig. Spiegeln.
mad-metz
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.05.2015, 09:37
Motorrad: BMW F800R

Re: Abdeckplane, Haube,Regenschutz

Beitragvon Roadslug » 24.08.2015, 06:53

Die Abdeckhaube sollte unbedingt einen wasserdichten, aber luftdurchlässigen Einsatz haben. Die Feuchtigkeit unter der Haube kann sonst nicht entweichen und an der Fließbeschichtung gibt es früher oder später Schimmelbildung.

Roadslug
Benutzeravatar
Roadslug
 
Beiträge: 2966
Registriert: 26.02.2010, 14:57


Zurück zu F800R - F 800 R - Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum